Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Absenkbetrieb - Abschaltbetrieb

Hallo Community - hallo Viessmann-Fachleute,ich habe einen Viessmann Vitodens 200-W 19kW, 600-Liter Pufferspeicher und Frischwasserstation.Folgende Fragen zum Thema Heizungsregelung: Ich würde gerne für die Heizung unseren Gewohnheiten entsprechend t...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 704 Ansichten

Sparbetrieb

Hallo liebe Community und Viessmann-fachleute.wenn ich das Haus verlasse und den Sparbetrieb einschalte, die Thermostate auf 2,5 dreheist die Raumtemperatur unverändert hoch und die Heizkörper sind heiß.Heizungsbezeichnung Vitodens 200-W.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Außentemperaturanzeige

Hallo, meine Vitodens 222-F B2SF-252,5-25kWSeriennummer7956267201661129 die Außentemperatur Anzeige zeigt immer ca. 3Grad mehr an (App). Und die Anlage auch.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 369 Ansichten

Frage zu Vitodens 333F und Primärkreispumpe

Betr.: Vitodens 333F 11kW B3TG mit einem Heizkreis und 100l Trinkwasser Ladespeicher (WW) Ich habe einige Fragen zu meiner Anlage und hoffe, dass sie beantwortet werden. Aus der Montage- und Serviceanleitung geht nicht eindeutig hervor,ob ich einen M...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 526 Ansichten

Heizkreispumpe 7456976 taktet

Hallo zusammen! Bei meiner Vitodens 300 (Nr 7148445203617101) taktet die Heizkreispumpe (Wilo 7456976) seit geraumer Zeit. Sie dreht hoch für ein paar Sekunden, pausiert dann und dreht wieder hoch. Ich bekomme keine Fehlermeldung und das Haus wird wa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1193 Ansichten

App Einstellungen werden ins Gerät übernommen, aber nicht umgesetzt

Die Einstellungen in der App zu Normal- und Absenkbetrieb werden ins Gerät übernommen und sind dort abrufbar. Allerdings zeigt das Gerät zur Normalzeit an, dass es im Absenkbetrieb arbeitet. Das Gerät fährt willkürliche Normal- und Absenkzeiten, die ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 514 Ansichten

Temperatureinstellungen bei reduziertem Betrieb

Unsere Viessmann-Gas-Brennwert-Kombination Condensola RN / Trimatic MC/B (7450 361, witterungsgeführt, kein Raumtemperatursensor) tut seit über 20 Jahren Ihren Dienst, aber in Zeiten stark steigender Gaspreise schaut man noch genauer hin bzw. drossel...

App lädt nur initial

Hallo, Ich habe seit 2 Wochen das Problem das die vicare app nur initial lädt und sich nicht mehr mit der Anlage verbindet. Ich habe schon alles ausprobiert was ich hier so gelesen habe also app deinstalliert, Anlage 10 min. vom netzgetrennt auf eine...

WPA2 Schlüssel für ViCare App

Hallo, Wir möchten unsere Heizungsanlage Vitodens-222 F gerne über die ViCare App steuern/einstellen.Leider besitzen wir keinen QR-Code für die Anlage...Unserer Kommunikationsmodul hat die Nummer 774390493051411 Wie lautet der WPA2 Schlüssel? Lieben ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitodens 300 WB3 - Heizdefekt

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe mit meiner Vitodens 300 von 2003. Seit 3 Wochen funktioniert die Heizung nicht mehr. Das System spring kurz an, manchmal für einige minuten, manchmal einige Sekunden und schaltet sich danach ab. Temeratur geht nicht ...

20230123_201350.jpg 20230123_201325.jpg 20230123_201319.jpg

Sicherheitstemperaturbegrenzer

Bei meiner Vitodens löst jetzt dauernd der STB aus. Fachbetrieb schon 2 mal hier gehabt . Ich bekomme gleich die Krise !

Warmwasser Vitodens 100 - W

Hallo,ich habe eine Vitodens 100-W. Leider habe ich keine Zeitschaltuhr für das Warmwasser, deshalb drehe ich den Regler immer auf 3 und einmal die Woche auf Stellung 5. Mir wurde beim letzten Service gesagt, dass die Therme immer Sonntags von allein...

ViCare App bzw. Vitodens 200-W haben keine Verbindung zum Internet,

Meine Fritzbox ist eine 7520-MM an der habe ich mehrere Geräte über WLAN verbunden, nur die Heizung eine Vitodens 200-W 19 KW bekomme ich über mein Smartphone nicht geregelt, ich bekomme die Nachricht kein Internet, die ViCare App ist mit dem Smartph...

QR Code für die APP

Hallo, gerne würde ich unsere Heizung in der App registrieren. Leider fehlt der Aufkleber mit dem Code. Welche Daten muss ich übermitteln und wo finde ich diese. Danke im Voraus. MFG

Bestellnummer Brennkammer vitola biferral e

Hallo,bei meinem alten Schätzchen ist die Brennkammer defekt und die Heizung soll noch bis zur Umstellung laufen. Vitola-biferral-e 708123803776 Gibt es die Kammer noch als Ersatzteil? Oder weiß mir jemand die Bestellnummer von damals, als man sie no...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Brenner bei Frostschutz ohne Warmwasser

Hallo,meine Heizung läuft im Frostschutzmodus und das Warmwasser soll erst ab 15 Uhr aufbereitet werden. Ist es normal, dass der Brenner jetzt durchgehend an ist? Die Temperatur des Warmwassers beträgt 41 Grad im Kessel und es wird nicht wärmer (wege...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 347 Ansichten

Funktion Vitoconnect 100

Hallo Zusammen, habe derzeit eine Gasheizung Typ Vitodens 200-w installiert.Die verbaute Steuerung ist eine Vitotronic 200 (H01).Ich liebäugle derzeit damit, meine Heizung mit einer Vitoconnect 100 (OPTO1) aufzurüsten, damit ich den Zustand der Heizu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

QR Code

Hallo, da mir auch der QR Code fehlt, wie den anderen bräuchte ich die Daten um die Hzg manuell zu Verbinden. Herstellerdaten: 7722306014255127

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1320 Ansichten

Vitodens 222 W Aufhebung reduzierter Betrieb F8/ F9

Moin Moin, ich fahre meine Vitodens von 04.30 Uhr bis 21:30 mit einem RT soll von 23 Grad.zwischendurch ist die abgesenkt auf 12 Grad. codierung F8 habe ich auf 0 Grad eingestellt und F9 auf - 20 Grad. > Mit dem Ziel das sie bei Temperaturen an -1 Gr...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 582 Ansichten

häufiges Takten und niedriger Volumenstrom

Hallo ich habe eine Vitodens 300-W B3HG-19 (SN ist 7722296005086123), da hängen 4 Wohnungen mit insgesamt 16 Heizkörpern dran, Baujahr des Gebäudes war 2000.Im Allgemeinen taktet die Anlage inzwischen relativ wenig, bei derzeitigen 0° Aussentemperatu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 597 Ansichten

Effektive Nutzung der Brennwertgeräte

Hallo,ich habe bisher meine Therme lieber mit 25 Grad Heiztemperatur betrieben u d den Verbrauch über die Heizkörperthermostate geregelt. Erschien mir logisch 🫣.Nachdem die Therme die erzeugte Wärme nicht genug losbekam und der Temperaturbegrenzer k...

Viessmann Vitodens 300-W WB3D

Ist in der Viessmann Vitodens 300-W WB3D - Herstellernummer: 7424974002329108 schon die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut? Könnte ich das Vitoconnect Opto2 Kommunikationsmodul einsetzen?Danke im Vorraus.Viele Grüße

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 528 Ansichten

Fehlercode

Hab seit heute immer dieser Fehler Meldungensiehe Bild

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1239 Ansichten

Kommunikationsmodul kann nicht neu gestartet werden

Mein Kommunikationsmodul ist plötzlich offline. Meine Heizung ist zur Zeit auf Sparbetrieb eingestellt da ich mich im Ausland befinde. Wie kann ich ueber das Internet das Modul wieder aktivieren? In der Vicare App kann ich das Modul nur abmelden. Ich...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1092 Ansichten

ViCare

Guten Tag, seit Donnerstag, den 19.01.2023, werden die Verbrauchsdaten nicht mehr aktualisiert. Neustart des Iphone nutzt nichts. Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 434 Ansichten

Vitotronic 200 KW4 zweiter Heizkreis

Hallo liebes Forum,an meinem Vitogas 100 Gaskessel ist eine Vitotronic 200 KW4 verbaut. Nun soll ein weiterer Heizkreis mit einem Mischer angeschlossen werden. Leider gibt meine aktuelle Steuerung dies nicht her. Welche Steuerung könnte mir diese Mög...

IMG-20230117-WA0012.jpeg 20230117_181019.jpg 20230117_181028.jpg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder