Was ja offenbar des öfteren passiert: An unserer Vitodens 300-W-Anlage (ID 7570946708486117) fehlt der QR-Code für Freischaltung der Smartphone-APP. Könnte mir den bitte jemand zusenden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo bevaude,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Außerdem sollte ein QR Code Sticker auf der Rückseite des Gerätes (unter der Montageplatte) zu finden sein.
Besten Gruß
Hallo bevaude,
laut Herstellnummer handelt es sich bei dir um eine Anlage mit Vitotronic 200 HO2C Regelung, diese verfügt nicht über ein internes WLAN Modul, um die Anlage mit dem Internet zu verbinden.
Es kann aber sein, dass ein internes LAN Modul verbaut ist, wenn nicht, benötigst du einen Vitoconnect, um eine Verbindung zum Internet aufbauen zu können.
Zum Raussuchen der Daten würde ich die Herstellnummer des genutzten Kommunikationsmodul benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist beim Vitoconnect auf der Rückseite zu finden, wenn ein LAN Modul vorhanden ist, kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Information.
Die HerstellerID des Vitoconnect ist 7571381753512104.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Hallo bevaude,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Außerdem sollte ein QR Code Sticker auf der Rückseite des Gerätes (unter der Montageplatte) zu finden sein.
Besten Gruß
Hallo, leider habe ich hier das gleiche Problem.
Barcode fehlt um d die Vicare App zu nutzen.
Die ID:
7959970213669102
Hallo Panter77,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo, leider waren da nichts dabei,
die einzige Nummer die ich gefunden habe
7959970213669102
hoffe das hilft.
Hallo Panter77,
besteht die Möglichkeit, dass es sich hier um eine Anlage handelt, die nicht auf dem deutschen Markt verkauft bzw installiert wurde?
Besten Gruß
Ja die Anlage ist im Ausland. Leider ist es hier sehr schwierig im Nachhinein etwas zu klären, deswegen versuche ich es hier.
Hallo Panter77,
bedauerlicherweise kann ich dir dabei nicht helfen und würde dich bitten, dich an die Kollegen des entsprechenden Ländermarkes zu wenden.
Am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".
Besten Gruß