Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Barcode Aufkleber für ViCare fehlt

Was ja offenbar des öfteren passiert: An unserer Vitodens 300-W-Anlage (ID 7570946708486117) fehlt der QR-Code für Freischaltung der Smartphone-APP. Könnte mir den bitte jemand zusenden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo bevaude,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Außerdem sollte ein QR Code Sticker auf der Rückseite des Gerätes (unter der Montageplatte) zu finden sein.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo bevaude,

laut Herstellnummer handelt es sich bei dir um eine Anlage mit Vitotronic 200 HO2C Regelung, diese verfügt nicht über ein internes WLAN Modul, um die Anlage mit dem Internet zu verbinden.

Es kann aber sein, dass ein internes LAN Modul verbaut ist, wenn nicht, benötigst du einen Vitoconnect, um eine Verbindung zum Internet aufbauen zu können.

Zum Raussuchen der Daten würde ich die Herstellnummer des genutzten Kommunikationsmodul benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist beim Vitoconnect auf der Rückseite zu finden, wenn ein LAN Modul vorhanden ist, kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Information.

Die HerstellerID des Vitoconnect ist 7571381753512104.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Hallo bevaude,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Außerdem sollte ein QR Code Sticker auf der Rückseite des Gerätes (unter der Montageplatte) zu finden sein.

Besten Gruß

Hallo, leider habe ich hier das gleiche Problem.

Barcode fehlt um d die Vicare App zu nutzen.

Die ID:

7959970213669102

Hallo Panter77,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Hallo, leider waren da nichts dabei,

die einzige Nummer die ich gefunden habe 

7959970213669102

hoffe das hilft.

Hallo Panter77,

besteht die Möglichkeit, dass es sich hier um eine Anlage handelt, die nicht auf dem deutschen Markt verkauft bzw installiert wurde?

Besten Gruß

Ja die Anlage ist im Ausland. Leider ist es hier sehr schwierig im Nachhinein etwas zu klären, deswegen versuche ich es hier.

Hallo Panter77,

bedauerlicherweise kann ich dir dabei nicht helfen und würde dich bitten, dich an die Kollegen des entsprechenden Ländermarkes zu wenden.

Am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren