abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App geht seit Aktualisierung nicht mehr, dreht durch

Seit der letzten Aktualisierung der ViCare App vor ein paar Tagen komme ich nicht mehr in die App, sie dreht durch oder hängt sich auf. Warum? Was kann ich machen? Ich probiere es immer wieder. 

6 ANTWORTEN 6

Bei mir ist es auch leider so. Wäre gut, wenn wir das gelöst bekommen…Ich lese mal mit

Hallo Onascha-1,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.


Lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo DJay72,

 

du kannst gerne dasselbe probieren, sollte es nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer des genutzten Kommunikationsmoduls mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass meine Anlage funktioniert.
Wenn ich die App lösche und neu installiere, muss ich dann mit Handy physisch bei der Heizung sein, oder geht das Neuinstallieren der App und Verbindung herstellen auch aus der Ferne? 
Welche Daten von der Heizung muss ich dazu eingeben, um eine Verbindung aus der Ferne herzustellen? Da ich zur Zeit keinen Zugang zur Heizung habe. 

Hallo Onascha-1,

 

die App kannst du einfach neu installieren, ein Zugriff auf die Heizung ist dafür nicht notwendig, auch die Entfernung spielt keine Rolle.

Achte bitte nur darauf, dass du dich mit den Zugangsdaten einloggst, auf die die Anlage registriert ist. (sc*****le@gmail.com)

 

Besten Gruß

Danke...hat geklappt

Top-Lösungsautoren