abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Router - Vitodens 200

Wir haben einen neuen Router bekommen und somit funktioniert das alte WLAN Passwort nicht mehr. Wie bekomme ich unsere Vitodens 200-W an die neue Fritzbox?

8 ANTWORTEN 8

Entweder gibst in der Fritzbox die ,,alten,, Daten ein(also SSID und WLAN-Schlüssel) oder du öffnest die App und änderst die Netzwerkkonfiguration.

Als ich vor Wochen meinen alten Smart 3 gegen eine FritzBox getauscht hatte, habe ich direkt die alten Daten übernommen. Und musste so kein einziges Gerät extra neu anmelden.

Da die Anlage keine Verbindung zum WLAN hat, wird sie weder von der App noch von der Fritzbox erkannt. Ich habe die Mac Adresse in die Fritzbox bekommen aber das war's dann auch schon. Keine Verbindung. Da ich ein Laie bin, benötige ich eine step by step Anleitung. Ich glaube nicht dass mir der Heizungsbauer weiter helfen kann, denn er hatte ja sehen müssen, dass die Anlage seit mehreren Wochen offline ist.

Gehe in der App auf Einstellungen. Dort auf Kommunikationsmodul. Und dann auf Netzwerkeinstellung bzw.- Konfiguration. Dort kannst dann die neuen Daten eintragen. SSID und Wlan- Schlüssel stehen auf der Unterseite der Fritzbox.

Hallo @Franky  @BBraendy 

Das tät mich interessieren.

Hat die 200 eingebautes WLAN, oder wie unsere 300 dieses vorne neben dem Panel angesteckte schwarze Kabel zu einer weißen Vitoconnect, die dann das WLAN zum Router übernimt?

Dann bräuchte @BBraendy doch eigentlich nur die Einrichtprozedur der Vitoconnect mit dem Smartphone in der ViCareApp neu durchgehen und dabei die SSID und das WLAN-Passwort vom neuen Router eingeben...

 

Gruß

Andreas 

Nein,so funktioniert das nicht. Das Gerät war ja schon mal verbunden,ist also bereits registriert. Mit dem Einscannen bekommst nur die Fehlermeldung,dass es bereits registriert ist.

 Durch den neuen Router gibt's automatisch eine neue SSID und einen neuen Schlüssel.  Die Vitodens sucht aber noch immer nach den alten Daten. Die sind aber ersetzt worden. Das musst aber der App mitteilen.  Dritte Alternative: er lässt seine Registrierung löschen. Dann kann er tatsächlich neu einscannen.

Danke für die Info. 

 

Gruß

Andreas 

@Franky , @Andreas_61 ,

vielen Dank für eure Tipps und die Hilfe. Ich glaube, dass ich als weiblicher Laie da überfordert bin. Ich werde mal mit dem Heizungsbauer Kontakt aufnehmen. Ist echt ärgerlich, da ich bislang jedes Gerät in die Fritzbox gebracht habe. Trotzdem vielen Dank.

Beste Grüße 

Birgit 

Wir helfen immer gerne, bis bald mal wieder.

 

Gruß

Andreas 

Top-Lösungsautoren