Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitoden 300W B3HB Uml. 19kW / Legionellenprogram / 60 Grad

Hallo, ich habe bei mir im Haus eine Vitoden 300W B3HB Uml. 19kW. Leider habe ich in keinem Menu, der App oder in einer Bedienungsanleitung gefunden , ob die Anlage ein Legionellenprogramm hat, mit dem ich das Warmwasser 1x pro Woche auf 60Grad heize...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Vitopend 200 Fehlermeldung 05

Habe eine Vitopend 200. Seit mehren Jahren immer wieder die sporadische Fehlermeldung Zeichen für Störung und 05. Mehrere verschiedene Firmen da gehabt. Keiner hat es hinbekommen. Vor ca. 14 Tagen habe ich nun eine Mail an Viessmann geschrieben, sie ...

• 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 8581 Ansichten

Solarertrag Energiebilanz

Hallo zusammen vieleicht weiß jemand warum in meiner App beim Solarertrag und bei der Energiebilanz nur noch die letzten 7 Tage anzeigt werden alles andere läuft super am Heizgerät ist auch alles Top. Danke schon einmal für eure Antworten    

Screenshot_20230101_083146_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20230101_083158_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20230101_083253_com.viessmann.vicare.jpg

ViCare analyse

Hallo, meine ViCare Analyse funktion zeigt das der Gasverbrauch um über 9000% gestiegen ist, das kann natürlich nicht sein. Beim Strom Verbrauch sind es über 3500%. wie sind die Zahlen zu lesen?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 548 Ansichten

Auslesen Erstinbetriebnahme Vitodens 200

Hallo,Gibt es eine Protokoll über Änderung der Codierung bzw. erstmalige Inbetriebnahme des Geräte Vitodens 200-W - ein Verlaufsprotokoll aller Änderungen in der Codierung...

Geofencing

Moin,bei mir funktioniert das geofencing seit 1.1.23 nicht mehr,ich habe Vicare+ und ein IPhone 8 mit Softwareversion 16.2ich kann in der App Geofencing nicht mehr auswählen?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 304 Ansichten

Vitodens 333F mit turboFlexS von Schräder

Hallo ich habe eine Viesmann 333F B3TF 1.9-19 kW und möchte diese mit dem Wärmetauscher tuboflexS- 300 von Schräder (der an meinem Rauchrohr vom Kamin angeschlossen werden soll) anschließen lassen. Bei einer wärmeleistung von 1,8 kw des Wärmetauscher...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 139 Ansichten

Vitodens Condensola schaltet in Schutzbetrieb

Hallo, mit Hauskauf haben wir eine Vitodens Condensola mit Trimatic MC übernommen. Seit letzten Sommer schaltet die Anlage bei Sommerbetrieb (Schneeflocke unten, Wasserhahn oben) immer sofort auf den Schutzmodus (grüne Diode) und wir haben keine Warm...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Regelung mit Vitodens 200w und ViCare Einzelraumsteuerung

Hallo. Ich habe jetzt seit einem Jahr die Vitodens 200W mit ViCare Thermostaten und Einzelraumsteuerung.ich beobachte die Anlage sehr genau und habe schon oft Fragen zum Verhalten. Zum Beispiel Folgendes:Ganz Oldschool ist die Anlage Witterungsgeführ...

Vitodens 333_Regelung GG1 austauschen

Hallo zusammen,weil der Schrittmotor für das Umschaltventil nicht angesteuert wird (Motor und 6-adriges Anschlusskabel sind neu), möchte ich die Regelung in Eigenregie gegen eine neue austauschen. Habe gelesen, dass man den Kesselcodierstecker auch e...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 344 Ansichten

Vitoladens 300-1 VW3B um Mischergruppe erweitern

Guten Morgen liebe Community,wir haben eine Öl-Heizung Vitoladens 300-1 VW3B mit der Steuerung Vitotronic 200 Typ KW1und würden diese gerne um eine Mischergruppe für eine Fußbodenheizung erweitern. Ist das, z.B. mit dem Erweiterungssatz 7178996, mögl...

Verbrauchsoptimierung Viessmann Litola LVR18 Trimatik

Hallo zusammen,ich benötige mal euer Expertenwissen. Ich bin Mieter einer 120 m² großen Doppelhaushälfte, Baujahr 1999, in offener Bauweise, heißt offene Treppe vom Keller bis ins Dachgeschoss, Erd- und Dachgeschoss ebenfalls offen. Heizanlage ist di...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 564 Ansichten

Funktionsweise 7147762 Modular-Divicon 3/4" mit Mischer-3

Guten Morgen, ich würde gerne einmal die Funktionsweise/Unterschiede meiner Divicons mit Mischer (und dem Steuerungskasten daran) und ohne Mischer verstehen. Könnte mir das bitte einmal jemand erklären? Vielen Dank im Voraus Jens

Vitodens 200-W Verbrauch umrechnen

Hallo zusammen gibt es eine möglichkeit den Gasverbrauch in der Vicare App umzustellen von m3 in Liter oder Kw/h, denn die Angezeigten m3 Werte sind nicht zu gebrauchen.Zudem nervt mich die ständige Fehlermeldung Temperatursensor hat angesprochen Feh...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 582 Ansichten

Wärmemengenzähler in Vitodens 333-F

Vitodens 333-F Wärmemengenzähler Hallo, ich habe ein Haus gekauft und baue die Heizungsanlage um, Viessmann Vitodens 333-F Typ FS3B die Gasanlage ist noch in Ordnung, der Rest wird erneuert.Für zwei Wohnungen im Haus möchte ich getrennt Heizkosten er...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 879 Ansichten

ViCare App 3.16.1 Aktivierung des Sparbetriebs

Guten Tag Community,ich habe die neue Version der ViCare App 3.16.1 installiert.Einer der Neuerungen ermöglicht die Aktivierung des Sparbetriebs direkt auf dem Homescreen.Genau diese Funktion habe ich nicht gefunden, weder als Button noch als Einstel...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 596 Ansichten

Vitodens 300 W ins Internet einbinden

Hallo, Ich würde gerne unseren B3HA 19 ins Internet einbinden um den Kessel über eine App steuern zu können. Hetzt habe ich gelesen das es die Vitocom 100 und die Vitoconnect 100 gibt. Worin unterscheiden sich die zwei Geräte? Der Preis spielt erst m...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2045 Ansichten

Viessmann 333F Fehlercode 1D: Kommunikationsfehler Strömungssensor

Hallo Viessmann Community, seid kurzem zeigt mir meine Viessmann 333F den Fehlercode 1D: Kommunikationsfehler Strömungssensoran. Leider sind die meisten Fachbetriebe in Hamburg relativ ausgebucht, und ich muss mit längeren Wartezeiten rechnen bis ein...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

VITOPEND 200 und VITOTROL 100 UTDB RF "kommunizieren" nach Pause nicht mehr

Moin,ich habe jetzt ca. zwei Stunden nach meinem Problem gesucht, leider ohne Erfolg.Zum zweiten mal nachdem wir aus dem Urlaub wieder zurückgekommen sind, in dem ich auf Frostschutz gestellt habe, springt die Pumpe nicht wieder an. Warmwasser funkti...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 647 Ansichten

Vicare plus intelligent Heat Control für Vitodens 222-w

Hallo, stimmt es das die VTD 222-w kein intelligent heat Control kann und wenn ja, ist geplant das diese es können wird ? Nur dann würde für mich das vicare plus Abo Sinn machen. Danke

Grad und Uhrzeitprogrammierung

Guten Tag, ich möchte die Heizung so einstellen, dass sie tagsüber wenn wir auf Arbeit sind, auf ca. 17 Grad heizt und abends wenn wir zu Hause sind auf 21 Grad heizen. Ich weiß wie ich die Uhrzeiten programmieren kann, aber wie kann ich zB einstelle...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 318 Ansichten

Umwälzpume

Hallo ich bin neu. Viellcht kann mir jemand helfen. Wir haben eine vissmann vitotronic 200kw2 . Etwas älter 1998 aber alles in Ordnung. Bei jährlicher Prüfung immet sehr zufrieden. Jetzt mein Problem. Die umwälzpumpe schaltet nicht ab. Aussentemperst...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Gas-Verbrauch

Guten Tag,wir haben die Viesmann Heizung Vitodens 222mit der zusätzlichen Appfunktion, über die wir die Heizung steuern können und den Verbrauch sehen können.Mir ist aufgefallen, dass die App einen Tagesverbrauch Heiß-Wasser und Heizungvon 100 KWh an...

ViCare, Gasverbrauch Jahre, kennt 2022 und 2023 nicht

Bei der Anzeige des Gasverbrauchs Jahre wird der bisherige Verbrauch 2022 unter 2021 angezeigt und das aktuelle Jahr ist nach Meinnung von ViCare 2022 (siehe Screeshot IOS-Version 3.16.1). Identisches gilt für den Stromverbrauch Jahre. Das Datum in d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 713 Ansichten

Gastherme abschalten

Betrieb Gastherme reduzieren Hallo Community,ich beschäftige mich gerade mit dem Aufbau meiner Heizungsanlage (wie so viele gerade) und versuche von Grund auf richtig zu verstehen was da wie zusammenhängt. Im Zuge diverser Reparaturarbeiten im letzte...

Viessmann Trimatik MC 7450 261A

Hallo!Ich habe in Österreich ein Haus gekauft, wo eine Viessmann GasHeizung Rexola-biferral mit Viessmann Trimatik MC 7450 261A aus dem Jahre 1995 (etwa) vorhanden ist.Ursprünglich wurde vom Vorbesitzer die Fernbedienung Elektronik RS verwendet. Ein ...

Fehler F.981 und F.471 Vitodens 200-W

Moin, vorab Frohes neues Jahr. Seit gestern ist unsere Viessmann Anlage leider wieder außer Betrieb. Folgende Meldungen: F.981 Wasservolumenstrom liegt unter dem SchwellenwertF.471 Anlagendrucksensor nicht verfügbar Seriennummer7956226105005125Anlage...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1509 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder