abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Atola rn Baujahr 1993

Ich bin Mieter in einer Wohnanlage mit 13 Parteien.

Hier ist eine 31 Jahre alte Atola Rn Bj.93 installiert.

In den letzten beiden Jahren hat sich der Anteil des Wärmeverlustes von 34,71% (41.991kWh)
auf 58,78% (80.331 kWh) erhöht. Von Wirtschaftlichkeit kann meiner Meinung nach keine Rede mehr sein.

Die Eigentümerversammlung ignoriert seit 3 Jahren konstant die Modernisierung der Heizungsanlage.

Meine Frage:

Bei einem Defekt an der Heizungsanlage stehen dann auf Grund des Alters überhaupt noch alle wichtigen Ersatzteile zur Verfügung oder ist mit einem Totalausfall zu rechnen. Dieses beschäftigt sowohl einige Eigentümer als auch Mieter.

 

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar!

1 ANTWORT 1

Nun, der Wärmeverlust kommt aber ganz sicher nicht durch die Heizung, sondern liegt vor allem an schlecht oder gar nicht isolierten Rohrleitungen, ungenügender Dämmung und ähnlichem.

Ein Anteil ist sicherlich auch von den Einstellungen am Kessel selbst abhängig.  Ich hoffe mal, dass die Regelung witterungsgeführt ist ?

 

Zur Ersatzteillage kann ich nicht allzuviel beitragen. Sicher ist nur, dass Elektroden und Pumpen noch länger zur Verfügung stehen werden. Auch Regelungstechnisch sehe ich keinen Engpass. Sollte aber der Kessel/Wärmetauscher undicht werden, stündest heute schon auf verlorenem Posten. Die gibts nicht einzeln.

Top-Lösungsautoren