Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

App

Sehr geehrte Damen und Herren,Meine Heizung ist mit der Vicare App verbunden. Trotz mehrerer Neustarts ist es mir nicht möglich in der App auf die Heizung zuzugreifen obwohl Sie verbunden ist. (Bild)Vielleicht können Sie mir Helfen, hab in Ihren FQA ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 543 Ansichten

Brenner startet nicht Vitotronic 150

Guten Tag liebe Community,der Gasversorger war da und sagte: da gib es ein kleines Leck, nicht schlimm aber es müsste gemacht werden. Der Heizungsmonteur kam und löste das Problem. Jetzt habe ich folgendes Problem:Es kommt immer wieder vor (fast tägl...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 602 Ansichten

Pumpentausch Vitodens 200

Hallo,ich möchte in meiner Vitodens 200 WB2A aus dem Jahr 2006 (7186846) die Umwälzpumpe austauschen gegen eine Hocheffizienzpumpe. Aktuell ist eine Grundfos UPS XX-60 J2 verbaut (s. Foto).Gegen welches Model kann ich hier tauschen? Im Forum habe ich...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2147 Ansichten

Vitodens 222-W B2LF nur Heizung Sperren

Moin Wir haben einen Frölingkessel zur Anlage hinzugefügt der rein den Heizkreis unterstützt, mit eigener Heizkreismischergruppe.Meine Frage ist wie man der Vitodens automatisch "sagt" das sie nur noch Warmwasser macht ohne ständig in der App oder am...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 327 Ansichten

Vitocell 100 CVA 3004362 tauschen

Guten Tag,ich hab hier in der community leider schon lesen müssen, dass es nicht möglich ist, einen Heizstab einzubringen, da es keine Muffe an dem Speicher gibt.Der Speicher gehört zu meiner Vitodens 300 aus dem Jahr 2003Deshalb würde ich gerne wiss...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1124 Ansichten

Climate sensor supplied with Vitoden 100

It is unfortunate that English is not available as an option on this platform. A Vitoden 100 with climate sensor was commissioned recently in my flat and I am very disappointed to learn that the climate sensor 1. Does not stop the boiler even after t...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Max Zeitdauer WW-Wärmung Vitodens200W Typ B2 HF 32

Guten Tag, wir möchten bei unserer neuen Vitodens 200W, Herstellernummer 7956228202641121, die maximale Aufheizzeit für den WW-Speicher auf 30 bis 45 Minuten begrenzen und dann z. B. 15 Minuten Pause einlegen, damit der Heizkreis zwischendurch nicht ...

Uhrenthermostat F (9519881B)

An meiner Vitopend 200-w betreibe ich o.g. Uhrenthermostat. Nach Batteriewechsel wird weder die Uhrzeit, noch die Temperatur angezeigt. Die Pfeile für die Wochenschaltuhr blinken alle gemeinsam dauerhaft. Das Betriebprogramm lässt sich auswählen und ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1181 Ansichten

Gasthermenbetrieb und Kaminofen

Werte Vommunity ich habe eine Vitodens 200 und folgendes Problem. Seit 3 Tagen haben wir einen Kaminofen in Betrieb der die Wohnräume auf Temperatur hält.Nun habe ich die Therme auf "Nur Warmwasser gestellt " um den Heizbetrieb über die Therme abzusc...

Baujahr Atola?

Hallo, ich benötige die Angabe des Baujahrs für unseren Viessmann-Kessel:

Typenschild.jpg

Vitodens 200 Bj.2006> Legionellen

HalloIch würde gern die Funktion „Legionellen – Schaltung“ verwendenLeider bei Code 56:0 kann ich nur entweder „0“ oder „1“ auswählen, häng wahrscheinlich mit dem Hinweis „Codierstecker“ aber wo finde ich dem.Weil bei Code: 58 kann ich bis 60 gehen.H...

MWMGH_0-1665559627313.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 560 Ansichten

Heizstab

Guten Tag, gerne würde ich einen Heizstab nachrüsten, um die Fotovoltaikanlage nutzen zu könner. Habe aber festgestellt, dass das bei der Vitodens 333 F nicht geht. Welche Möglichkeit gibt es, die Warmwasserer- zeugung mit Fotovoltaikanlage und Vitod...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 467 Ansichten

Nach Warmwasserbereitung kein Wechsel auf Heizung

Heiz- und Warmwasser zusammen funktionieren nicht. Das ist so, seit ich im Herbst wieder heizen wollte.Anlage läuft im Mischbetrieb (Warmwasser und Heizung)Sind wir den ganzen Tag unterwegs, ist das Haus abends kalt, obwohl kein Warmwasser verbraucht...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 436 Ansichten

Regelung Vitotronic 050 HK1M Ersatzteil-Versorgung

Hallo Herr Reuter, der Kundendienst hat das Ersatzteil bestellt, ist aber das Gleiche wie vor ca. 2 Jahren, und wieder falsch!Leider,leider. Vor ca. 2 Jahren hat die Regelung von allein wieder funktioniert, diesmal leider nicht. Die Heizung musste da...

Fenster-offen-Erkennung - Anpassungen notwendig

Hallo zusammen,wir haben ein Viesmann-Thermostat und ein Klimasensor im Kinderzimmer.Die Heizung befindet sich exakt unter dem Dachfenster/Dachschräge. Sobald die Fenster-auf-Erkennung aktiviert ist, kommt ständig die Meldung, dass das Fenster offen ...

Vitocell 100 CVB Heizstab machbar?

Funktioniert das mit dem Heizstab bei mir?Die PV Anlage kommt bald. Aber der WW-Speicher ist 20 Jahre alt.Sinnvoll? Kann der gebrauchte Heizstab wieder verkauft werden? VG JScheer

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 438 Ansichten

Antwort auf Franky

 Hallo Franky ,Ich wollte die Seriennummer gleich mitschicken. Mist. Hier die Photographie. Viele Grüße Jörg Update der Medien

20230127_133832.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Reduzierter Betrieb

Moin zusammen, Anlage ist eine Viessmann Vitodens 200-W/19kw aus 12/2021. Die Anlage läuft bis 13:00 Uhr im reduzierten Betrieb, eingestellt ist von 07:00 bis 22:00 Uhr Normalbetrieb. Wie kann sein? Danke mit besten Grüßen Hans-Joachim

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitodens 200-W startet mindestens einmal pro Tag nicht

Hallo zusammen,wir haben in einem Neubau-Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten eine Vitodens 200-W B2HA-49 seit ca. 4 Jahren im Einsatz.Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass der Brenner trotz zu niedriger Brauchwassertemperatur und teilweise a...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1267 Ansichten

CE Zeichen Brenner

Mein Gas-Versorger will auf H-Gas umstellen. Ich habe einen Vitocrossal 300 im Einsatz, Baujahr 1999. Aktuell werden alle Gas-Heizungen vom Versorger auf die entsprechende Eignung zur Umstellung geprüft.Nun hat bei dieser Prüfung der Mitarbeiter vom ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 367 Ansichten

Vitodens 300 Optimierung

Hallo zusammen und noch allen Lesern und Helfern alles Gute für 2023 (kann man im Januar ja noch wünschen:-) ) Vorab eine Info: Entschuldigt bitte, dass es so ein langer Text geworden ist, aber ich wollte euch im ersten Schritt so viele Infos wie mög...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 717 Ansichten

Vorlauftemperatur „fest“ begrenzen?

Hallo zusammen, ist es sinnvoller der max. gewünschte VL-Temperatur „hart“ über das Servicemenü der Vitodens 300 vorzugeben, oder diese ausschließlich über die Einstellung der Heizkurve zu regeln? Hat eine „harte“ Vorgabe Einfluss auf die Erwärmung d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 717 Ansichten

AZ-Übergang

Hallo Expertenteam, ein Kunde will seinen Vitodens 300 Herstellnr.:7329244900483100 gegen einen neuen austauschen. Welche Größe hat das Abgassystem des alten Vitodens. Gibt es von Viessmann bzw. Skoberne einen exzentrischen Adapter, so das man nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder