Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Fehlermeldung C5 bei Vitodens 300-W

Guten Tag,Vitodens 300w ist knapp 7 Jahre alt. Seit heute Fehlermeldung C5 - Heizung scheint aber zu laufen.Besteht Handlungsbedarf?Habe im Forum gelesen, dass man die Pumpe ohne Regelung betreiben kann - Reparatur aber teuer ist und nicht garantiert...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 942 Ansichten

Vitodens 333-F (2009) , bitte um Tipps

Grüß Euch, Wir haben uns 2012 ein Reihenhaus gekauft, gebaut wurde dies 2009. Als Heizquelle dient eine Vitodens 333-F. Bj. ca. 2009. Wir haben im Erdgeschoss reine Bodenheizung, im OG Bodenheizung sowie Heizkörper kombiniert. Im Keller ist ein große...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 431 Ansichten

Viessmann Heizung Edelstahl-Kessel, Einbau 1985

Hallo, meine Frau und ich wollen ein Haus kaufen. Darin ist eine Viessmann Heizung "Edelstahl-Kessel". Einbau angeblich 1985, siehe beigefügtes Foto. Ich habe leider kein Typenschild oder Unterlagen gefunden, der betreuende Bezirks-Schornsteinfegerme...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 377 Ansichten

Pumpenaustausch

Hallo,es ist an meiner Heizung an der Zeit zwei Viessmann/Wilo Heizpumpen auszutauschen.(Wilo VIRS 30/6-1 und VIRS 25/7-3) Leider "kennt" weder der Wilo Austauschspiegel genau diese Pumpen, noch ist die Wilo-Hotline in der Lage mir Austauschpumpen zu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 282 Ansichten

Vicare+ Nutzen ?

Hallo, ich nutze mal den Probemonat für die erweiterte Vicare-App. Erkenne keinen wirklichen Nutzen für mich .Wie geht es euch damit, die Erweiterung zu nutzen ?VG Kerstin

Vitodens 300-W Estrichtrocknung beenden funktioniert nicht!

Ich habe eine Vitodens 300-W-333, die Steuerung läuft über ein 7 Zoll Farb-Touch-Display.Ich habe das Estrichtrocknungsprogramm an meiner Heizung gestartet, welches nach den Angaben des Herstellers 30 Tage läuft und dann automatisch in den Ausgangszu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 266 Ansichten

Vitodens 300-W Gerät: 7690299001033124

Hallo,bei mir ist seit dem 30.03.20 o.g. Viessmann-Heizanlage installiert.Ich bin mit der Heizanlage und im Besonderen mit dem vor Ort Service durch die Firma Seifert sehr zufrieden.Was mich nervt bzw. sehr unzufrieden macht, ist die Tatsache, dass z...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Heizkennlinie einstellen

Hallo,wir sind in unser erstes Haus gezogen und sind nun mit einer Gasheizung „konfrontiert“.Leider kennen wir uns noch nicht wirklich damit aus. Auf den Besuch eines Servicemitarbeiters wartet man aktuell ja recht lang und darum hoffen wir hier auf ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 522 Ansichten

Vitodens 300-W Estrichtrocknungsprogramm beenden funktioniert nicht

Ich habe eine Vitodens 300-W-333, die Steuerung läuft über ein 7 Zoll Farb-Touch-Display.Ich habe das Estrichtrocknungsprogramm an meiner Heizung gestartet, welches nach den Angaben des Herstellers 30 Tage läuft und dann automatisch in den Ausgangszu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Serverprobleme

Moin,wann ist Fehler behoben.Dann eine Mail schreiben an C.Gertsen@arcor.deDanke

Wpa2 code fehlt

Hallo, Nachdem der Installateur mehrfach auf did Vorteile der Steurrung per App hingewiesen hat, fehlt doch das Wichtigste: der Codeaufkleber. Bitte per email zusenden. Danke! Vitodens 200 w 7946798110420420123 Mit freundlivhe Grüßen Aold

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 331 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF-11 2,5-11kW Welche Steuerung?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde welche Steuerung bei mir verbaut wurde?Ich überlege das System Smart zu machen und möchte wissen ob das System kompatibel mit Tado Reglern ist. Danke im voraus!

VITODENS 333 WS3B über Vitoconnect ins Wlan bringen

Hallo Community, wir haben eine VITODENS 333 WS3B mit der Herstellernummer: 7194478 606728104.Nun frage ich mich, wie ich meine Gas-Brennwertheizgerät ins Wlan bekomme.Ich habe zwar den Beitrag https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 289 Ansichten

Kesseltemperatur-Anzeige um 6° zu hoch

Hallo, mir wurde vor 2 Wochen eine Vitocrossal 300 mit Regelung Vitotronic 200 eingebaut (für einen einzelnen Heizkreis, kein Mischer vorhanden). Der Vorlauf verzweigt direkt hinter der Umwälzpumpe in zwei Stränge. In jedem Strang ist ein analoges Th...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 900 Ansichten

Vitodens 200 W entlüften

Wenn man eine Heizung bzw. die Heizkörper entlüftet, sollte man die Umwälzpumpe ausschalten. Zumindest liest man es so überall.Wir haben eine Vitodens 200W, wie geht das Entlüften da? Wo befindet sich der Schalter für die Umwälzpumpe (konnte ich nich...

Temperatur-Sollwerte

Wir haben eine Vitodens 200-W B2HF-19.1. Was ist der Unterschied zwischen Komfort-Betrieb und Normal-Betrieb? Wann nutze ich was? Die Beschreibung in der Anleitung ist identisch. 2. Reduziert-Betrieb gilt nachts, wird auch als Frostschutz bezeichnet ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1283 Ansichten

Einmaliger Sparbetrieb Vitodens 300-W B3HG

Hallo,wir nutzen die ViCare-App und vermissen den einmaligen Sparbetrieb für eine Heizphase.Wenn Alle morgens das Haus verlassen und erst spät in der Nacht zurückkommen, würden wir gerne über die App einen einmaligen Sparbetrieb einschalten. Analog z...

• 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 2660 Ansichten

Atola AVA84 Was für ein Kessel und Austauschpflicht?

Hallo Zusammen, in unserem 16 Parteien Haus BJ 95/96 ist ein Viessmann Atola AVA84 verbaut. Die Hersteller Nr. lautet 751818700161.Kann mir bitte jemand sagen um was für einen Kessel es sich hierbei handelt? Laut Kaminkehrer soll es ein Konstanttempe...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 456 Ansichten

Eigenes Passwort für System-Informationen bei Vitodens 300 W???

Moin moin,beim Anpassen einiger Parameter unserer neuen Vitodens 300 W B3HG im Service-Menü habe ich dort auch mal interessehalber auf "System-Informationen" (unter Service -> Servicefunktionen) und werde da nochmal nach einem anderen Passwort gefrag...

Kondenswasser/Vitocal 200-G

Guten Tag liebe Community, ich besitze eine Vitocal 200-G Wärmepumpe.Ich wollte mal nachfragen, ob es normal ist das viel Kondenswasser im innenleben der Erdwärmepumpe entsteht.Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch mal die Bilder anguckt und eure Mein...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 749 Ansichten

Vitodens 222w Brenner schaltet nicht mehr allein in den Heizbetrieb.

Hallo in die Runde. Unsere 222W 26 KW ist vorab eine sehr schöne Heizung. Leider ist sie etwas in die Tage gekommen und hat trotz viel Pflege und Neuteilen ein aktuell nicht lösbares Problem. Schlammabscheider, Mikroblasenabscheider, Kartusche für He...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 244 Ansichten

Trimatik 7410061A

Hallo, Meine Trimatik ist über die Nacht im Antifrost Modus * Obwohl sie in diesem Zeitraum ja nicht arbeitet, tritt meist so um 2h für ca. 10-20 min ein deutlich hörbares Brummen auf. Der Heizungsbauer meint, das könnte von einem defekten Relais auf...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 290 Ansichten

Vicare App Meldung: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage."

Hallo,sorry, wenn ich dieses offenbar schon gelöste Problem hier noch einmal aufwerfe. (Die Lösung habe ich leider nicht auffinden können.) Meine Vicare App zeigt die obige "Störungsmeldung". Die Anlage Vitocrossal 300 arbeitet nach meiner Einschätzu...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 355 Ansichten

Suche Abgasrohr

Hallo, ich habe eineVitopend 200 aus dem Jahr 2014, soll im Rahmen von Hausumbau versetzt werden. Dazu brauche ich neue Abgasrohre 60/100 . Abgasrohr aus Brennwerttechnik nimmt der Schornsteinfeger nicht ab, weil Innenohr aus Kunststoff und nur bis 1...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Vitocrossal 300

Hallo, ich habe eine Vitocrossal 300 mit Vitoconnect 200 k6wb Steuerung und kein Raumthermostat.Nun meine Frage : Ich habe in der Steuerung eine gesenkte Raumtemperatur von 22 Uhr bis 6 Uhr eingestellt. Dies dürfte doch theoretisch nicht funktioniere...

Volumenstromsensor Fehler 1D

Hallo,Folgendes habe ich Einsatz: Vitodens 200-W (B2HA) mit Regelung VBC 132-D10.102.Ich habe eine neue Regelungsplatine VBC eingebaut. Diese bringt nun den Fehler 1D (Volumenstromstromsensor). Die vorherige Regelung hat hier keinen Fehler gebracht.I...

Vitodens 200-W Typ WB2C 4,8 bis 35 KW

Hallo Flo Schneider,ein Freund von mir hat das benannte Gas-Brennwert Wandgerät.Leider kommt er bei der Betätigung der Menütaste nicht mehr ins Programm.Was könnte hierzu die Ursache sein? Mit freundlichen GrüßenWalter Baltes

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Regelung Vitodens200 mit Holzvergaserbetrieb und hydraulischer Weiche

Ich habe eine Vitodens 200 und eine Holzvergaser Anlage mit Pufferspeicher 2400 l. Eine hydraulische Weiche ist ebenfalls eingebaut. Leider springt die Gastherme bei Wärmebedarf und Warmwasserbedarf an, obwohl die Pufferspeicher eine große Wärmemenge...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

App

Sehr geehrte Damen und Herren,Meine Heizung ist mit der Vicare App verbunden. Trotz mehrerer Neustarts ist es mir nicht möglich in der App auf die Heizung zuzugreifen obwohl Sie verbunden ist. (Bild)Vielleicht können Sie mir Helfen, hab in Ihren FQA ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 543 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder