Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Trimatik.MC 7450 263 Sicherung F2 defekt

Hallo, wer kann helfen??Heizung; Vissmann Atola AVA24 Bauj.:1993 Herst.-Nr.: 751800850758Steuerung: Vissmann Trimatik-MC Herst.:Nr: 7450263 008257Schaltuhr: Vissmann 9519 249 M331 T40 13284-001Box mit Codier Switche: VI 7408 217Folgender Fehler, nach...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1165 Ansichten

Vitodens 200w Brenner läuft ausschließlich auf 100%

Hallo liebes Forum, wir haben dieses Jahr unsere Vitodens 200w im dritten Jahr im Betrieb.Nach der jährlichen Wartung und dem Einschalten des Heizkreises im September, fällt mir dieses Jahr auf, dass die Heizkörper kurz sehr warm werden, danach aber ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 313 Ansichten

Vitoplus 300 Steuerung

Moin Zusammen,die Steuerung von meinem Vitoplus Öl-Brennwertkessel ist defekt. Der Kessel steigt mehrmals täglich aus. Der Störungscode sagt, dass die Grundleiterplatte defekt ist. Gibt es für diesen Kessel eine modernere Steuerung als die aus den Ac...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 153 Ansichten

ViCare sagt, Problem in der Heizungsanlage

Hallo, meine ViCare sagt, dass es Probleme mit meiner Heizungsanlage gibt, aber die Heizung läuft anscheinend gut. Was kann es sein? Danke und Grüße Joachim

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 293 Ansichten

Warum springt die Heizkreispumpe an? Energieverlust!

Hallo!Mit der Heizkreispumpe meiner Vitodens 300-W im Zusammenhang mit dem Speicher Vitocell 360-M habe ich folgendes Problem: Sobald die Außentemperatur unter 10° sinkt, springt die Heizkreispumpe an. Die SOLL-Vorlauftemperatur ist 15° (Nachtabsenku...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2435 Ansichten

Heizung ganz abschalten

Hallo Guten Morgen,da ich in der glücklichen Lage bin und noch eine Holzvergaserheizung hab möchte ich meine Gasheizung in den Wintermonaten ganz ausschalten und mit der Holzvergaserheizung heizen.Hier nun meine Frage. Ich habe als Therme eine Vitode...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 467 Ansichten

Vitotrol App

Seit dem 28.09.2022 kann ich nicht mehr über die App auf die Heizungsanlage zugreifen. Es wird immer der kleine rote Aktualisierungskreis statt dem grünen angezeigt.Da wir aber unser Gemeindezentrum aber nach der Belegung heizen ist die per Bedienung...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

Vitodens 333 Manometer träge oder Heizung defekt

Liebe Community,die Vitodens 333 aus dem Jahr 2004 betreiben wir bei 1,5 bar in einem Einfamilienhaus. Nun habe ich Ende September von 1,3 auf 1,5 bar aufgefüllt. Für den Urlaub habe ich die Anlage für 7 Tage abgeschaltet (dies war wohl ein Fehler). ...

Fehlender QR Code

 Hi Bei unserer neu installierten Occasions-Gasheizung fehlt der QR-Code für die ViCare Registrierung. Kann man da etwas machen?

36FB6D56-96AD-497D-8AFF-56A258BC7C49.jpeg

Temperatur einstellen vitodens 300 w - Thermostat

Hallo Community, besitze seit kurzem eine Vitodens 300 w Heizung mit Solaranlage. Allerdings verstehe ich noch nicht wie das mit der Temperatureinstellung funktioniert. wenn ich zB 21 grad einstellen würde direkt an der vitodens 300 w , und dann an m...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Trimatik MC Zeiteinstellung

Hallo. Ich bin neu hier und habe Eine Viessmann Trimatik MC Steuerung. Bin gerade mich ein bisschen beim reinlegen der Bedienungsanleitung. Ich habe das Schema C. Überall sieht man über den SU1 und SU2 im Display I II III IIII. BEI uns ist aber nur d...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 607 Ansichten

Springt häufig nicht automatisch an

Hallo, wir haben eine Vitodens 300 Bj 2000.Sowohl im Warmwasser wie auch im Heizungsbetrieb kommt es immer wieder vor, dass die Anlage nicht eigenständig startet.Wenn wir im Schornsteinfegermodus manuell starten springt sie problemlos an. Nach einem ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Frostschutz

Hallo.Ich habe Gasheizung Viessmann Vitodens 300. Warmwasser ist im Betrieb auch wenn ich in Urlaub fahre. ,reicht es ,wenn die Heizkörper auf Frostschutz stehen damit die Rohre nicht einfrieren bei Frost ? Vielen Dank für Antworten

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

Die App zeigt falsche Werte der Außentemperatur an

Seit den letzten Wartungsarbeiten an den Servern und der App wird die Außentemperatur in der App nicht mehr korrekt angezeigt.Die Außentemperatur lt. Anzeige an der Heizung beträgt 2°C => dieser Wert ist i.O..Die Außentemperatur lt. der Viessmann-App...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW1: Vorlauf begrenzen

Hallo liebe Community, Ich betreibe eine Vitogas 100 mit Vitotronic 200 Typ KW1 und möchte gerne in diesem Winter herausfinden, ob mein Haus für eine Wärmepumpe geeignet ist. Ich hab schon gelesen, dass man dafür Neigung und Niveau der Kennlinie verä...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 612 Ansichten

Koaxial-Dachdurchführung

Hallo zusammen. Bei der Feuerstättenschau durch den Schornsteinfeger ist aufgefallen, dass sich das Aluminium-AZ-Rohr (70/110) meiner Vitopend200-Therme (Bj. 2000) zersetzt bzw. löchrig wird. Ich würde die Dachdurchführung daher gerne gegen ein Kunst...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 100 Ansichten

Codierstecker für Umwälzpumpe 7876412 in Vitodens 200 WB2

Hallo, ich werde nun in meiner Vitodens 200 WB2 (7170316) eine HE-Pumpe vom Typ 7876412 einbaen. Nach meinen Infos muss in der Steuerung ein Codierstecker dazu eingebaut werden, damit die Steuerung die Drehazhl der Pumpe korrekt ansteuert und diese n...

Problem mit Vitodens 200 WB2A

Hallo Community,ich habe ein Problem an meiner Vitodens 200 WB2A das der Radiallüfter immer wieder nicht anläuft. Ich habe den Lüfter ausgebaut und die Kondensatoren getauscht, das Problem besteht immer noch. Kann mir einer sagen wieviel Volt an dem ...

Pumpe Heizkreislauf

Hallo,möchte gerne bei meinem Vitodens 300, Baujahr 2020, Nr. 7329245008030104, die vorhandene Pumpe für den Heizkreislauf, WILO VIRS 25/4-3 HU/4-3 gegen eine Hocheffizienzpumpe austauschen. Welche Pumpentypen können hier verbaut werden?Vielen Dank!A...

Keinen Aufkleber Wlan Zugang

Hallo leider finde ich auf meiner Anlage keinen Aufkleber bzw QR Aufkleber. Wie komme ich an die Daten. Mein Heizungsbauer hat die Daten leider auch nicht Serie Nr.: 7956227103931126 Vielen Dank im Voraus

Generator - Erdungspunkte überall...

Hallo zusammen,wenn ich einen Inverter Generator für die Öl- oder Gasheizung anschließen möchte, muss mein Generator geerdet werden.Wie ist denn das Haus geerdet?Über den Fundament Erder (Verzinkte Fahne) auf den Erdbock. Von da aus im Hausanschlussk...

wie den Gasverbrauch senken?

wegen der hohen Preise möchte ich den Gasverbrauch noch senken ohne das die Anlage ins takten kommt, vielleicht hat hier Jemand noch einen Tip?Daten:Haus Baujahr 2019 mit 2 Etagen und insgesamt 64qm Fläche, kein Keller.Fußbodenheizung, im Bad zusätzl...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 535 Ansichten

Durchflussmengenmesser

 Guten Morgen, wie kann ich die Durchflussmenge an den Purmo -Durchflussmengenmesser verstellen? Vielen Dank im Voraus!

20220928_185405.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Hotline

Hallo liebe Internet Gemeinde,Es gibt schlechte Hotline aber die Hotline von Viessmann schlägt alle Rekorde, mehrfach täglich mehrere Stunden in der Warteschleife und dann wird aufgelegt.Die Damen in der Zentrale hören dich garnicht an sondern vermit...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 113 Ansichten

Bewertung auskunftsystem

Hallo, Diese Anwendung ist miserabel, Selten so eine schlechte Kunden informationsmöglichkeit gesehen .Note glatt ungenügend

Vitocal 250-A Geofence

Liebes Viessmann-Team, gibt es die Geofence-Funktionen noch nicht für die neuen Wärmepumpen, wie die Virocal 250-A?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 228 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder