abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Einstellung “nur Warmwasser“ läuft die Zirkulationspumpe dauernd weil EXT aktiv - wird nicht in der App angezeigt

Hallo

  • Für Warmwasser ist die Zirkulationspumpe morgens ab 6:15h bis 09:15 programmiert; Wochenende 7:15 bis 10:45h.
  • Ab Ende April läuft der Heizkreis 1 über App eingestellt auf “Nur Warmwasser“. 
    Mitte Juni hatte ich die Zeit für die Zirkulationspumpe einmal angepasst, weil sich herausgestellt hatte, dass die Einschaltzeit etwas zu spät gesetzt war (Wasser an einer Zapfstelle war da noch kalt).
  • Danach habe ich nur sporadisch in die App geschaut, mich aber irgendwann gewundert, dass trotz ausreichender Sonne, über den Kessel zugeheizt wurde. 
  • Dann habe ich am 16.7. gegen 19h, aus einer entfernten Zapfstelle nur etwas Wasser genommen und festgestellt, das es sofort warm war.  Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine dass die Zirkulationspumpe in der App als “Aus“ angezeigt wurde.
  • Definitiv war „Nur Warmwasser“ eingestellt.
  • An der Heizung war die Zirkulationspumpe deutlich zu hören. Zunächst hab ich die Heizung einmal für etwa 30 Sekunden komplett aus- und wieder eingeschaltet. Die Zirkulationspumpe lief gleich wieder an.
  • Auf dem Display der Heizung fiel mir dann oben links ein neues Zeichen “EXT“ auf, was da bisher noch nie war.
  • Ich habe dann das “EXT“  Menü geöffnet. Das Display zeigt dann „Externes Programm HK 1 Ändern“, „Nein“ „Ja“ (siehe beigefügtes Bild). Hier konnte ich dann wieder “Nur Warmwasser“ setzen, die Zirkulationspumpe ging dann sofort aus.
  • Ich kann mich erinnern, dass ich einige Wochen vorher wegen Abwesenheit das Ferienprogramm aktiviert hatte und es einen Tag früher als geplant, wieder deaktiviert hab. Das wird vermutlich EXT ausgelöst habe.

Hier meine Fragen:

  1. Weshalb wird EXT nicht in der App angezeigt?
  2. Warum geht die Zirkulationspumpe dann in Dauerbetrieb?

Danke und viele Grüße 

Dirk

IMG_6633.jpeg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren