Heizung ist mit der App auf AUS ausgeschaltet. Nur Warmwasser in Funktion. Welche bedeutet "Staus Heizsystem" Der Brenner hatte das System bis 75° aufgeheizt. Ist das normal? Wassertemperatur ist auf 54° eingestellt. Meine alte Heizung musste nur mi...
Hallo in die Runde, welches Baujahr hat die Heizung? 2000 oder 2010? Die 8.Stelle soll ja ausschlaggebend sein. Vielen Dank im VorausM.
HalloIch hab altes Haus mit der gute Viessmann Rexola-biferral (Vollautomat) Niedertemperatur –Gas-Kleinkessel (1993) 24-19 kW.Was soll ich für Gas Heizung jetzt von Viessmann kaufen um was zu sparen?Spare ich überhaupt was wenn ich neue Gas Heizung ...
Hallo kann man die Platine Lgm 29 22B2000 24 Kw von der Vitodens 200 durch einen gleichen Herstellernummer nur aber von 32 Kw tauschen, ist das möglich. Lg
Wir haben seit 2005 eine Viessmann-Gasbrennwertanlage und sind sehrzufrieden damit. Im Rahmen der Installation einer PV-Anlage auf unserem Dach ist auch die Thematik Heizstab hochgekommen. Unser PV-Anlagenbauer hat uns einen Heizstab HEATING ROD AHIR...
Die Vitodens 200 W erkennt zwar das Heimnetzwerk verbindet aber nicht. Nach der Passworteingabe erscheint nach langer Suche die Fehlermeldung, dass ein Verbinden nicht möglich ist.
Hallo Community,ich bin neu hier nach erfolgreichen 22 Jahren mit einer WB3B.Jetzt ist eine neue Vitodens 300-W eingebaut worden und wirft Fragen auf.Das Ausdehnungsgefäß wurde nicht im Rücklauf,sondern im Vorlauf eingebaut und sorgt bei der Speicher...
Liebe Community, ich bin neu hier und habe eine Frage:ich muss für folgende Heizung das Herstelldatum wissen. Bei diesem Typenschild ist, soweit mir bekannt, das Herstelldatum im CE-Kennzeichen versteckt. Hier in der Community habe ich gefunden, dass...
Hallo, wird zu dem Zeitpunkt, zu dem das Legionellenschutzprogramm eingestellt ist, automatisch die Zirkulationspumpe aktiviert oder muss ich das manuell im Zeitprogramm der Zirkulationspumpe einstellen?Gruß und Dank vorab Roland
Hallo,wie bekomme ich die Messwerte der Vitotrol 300E, welche bei mir dem Heizkreis für die Fußbodenheizung zugeordnet ist, sowie das zugehörige Zeitprogramm in der ViCare App wieder angezeigt, wenn ich, wegen den ViCare Thermostaten am Heizkreis für...
Hallo, ich habe meine Steuerung tauschen müssen und eine gebrauchte trimatic gekauft. Wo genau muss ich dort den aussenfühler anschließen? Vielen Dank und viele Grüße, Ralf
Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer voll funktionsfähigen Anlage des Typ`s Vitodens 300W B3HA 35.Die Anlage ist seit 8 Jahren in Betrieb. Die Herstell-Nr. ist 7452949401520107.Die Kesselkreisregelung ist eine VBC 132-D20.301 mit der Herstell-Nr. ...
Hallo, die Viessmann App zeigt ein Problem an.Finde aber keinen Fehler.Siehe Screenshot
Hallo zusammen,bei unserer Vitotronic erscheint in regelmäßigen Abständen der Fehlercode 38 im Display. Die Anlage geht auf Störung, springt aber nach einer gewissen Zeit wieder ohne Zutun in den normalen Modus und verrichtet ihre Arbeit, bis es irge...
Grüße aus Arzbach, seid einer Woche ( 14.04.2023 ) bin ich Besitzer einer Vitodens 333 F. Um meine Anlage über die Vicare App bedienen zu können muss ich die Anlage mit meiner Fritz-Box verbinden.Also: erst Menü dann Einstellungen und dann sollte der...
Hallo liebe Community, hatte gestern wieder Wartung unserer Heizung Vitodens 200 WB2 (7819627), Bj 2003 und überlegte mit dem Monteur die kurzfristige und langfristige Energiewende in unsrem relativ unsanierten Reihenmittelhäuschen (u.A. alte Rippenh...
Hallo zusammen,wir haben ein altes Haus gekauft, dort wurde Anfang der 2000er ein VIESSMANN Vitodens 200 WB2 (7159 008 105 ...) mit 24kW (bei 80/60) mit externem WWB eingebaut. Erdgasbetrieb. Die Bedienung ist nur am Kessel möglich.Im Dezember 2022 w...
Hallo, auf meinem Handy kommt die Anzeige - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage.Ich hab aber bereits die Therme schon zweimal für zehn Minuten abgeschaltet und auch den Router neu gestartet. Aber immer wieder ist diese Anzeige auf meinem Handy da.D...
Hallo Community, hat man beim unten gezeigten Anlagenschema, auch eine Unterstützung des WW-Speichers durch den wassergeführten Kaminofen? Danke für eure Antwort im Vorraus.
Kundendienst Meldet sich nicht. Ich habe eine Auftragsnummer von meinem Heizungstechniker bekommen und der Kundendienst meldet sich einfach nicht.Die Heizung funktioniert nicht der Brenner springt nicht an.Ich bin echt SAUER und bedaure es sehr das w...
Hallo Community,Ich habe eine Frage zur fachlichen Unterscheidung von Wartungsarbeiten bzw. Reparatur Bei einem im Jahre 2018 eingebauten VIESSMANN Vitodens 200-W Gas-Brennwertkombigerät wurden bei (sogenannten) Wartungsarbeiten im Nov. 2021 flg. Tei...
Guten Tag, im Februar 2020 habe ich eine Vitodens 333-F neu installieren lassen. Nun meldet die Heizungsfirma nach der jährlichen Wartung, dass der Feuerungsautomat - bereits ein Jahr nach Garantieablauf - erneuert werden muss. Das erscheint mir ausg...
Hallo Community,bei unserer nun bald 2 Jahre alten Vissmann Vitocrossal 300 19 kw tritt manchmal, aber in letzter Zeit immer häufiger beim Zünden des Brenners ein mindestens dreimaliges Ploppgeräusch auf.Danach läuft die Heizung jetzt geräuschfrei,na...
Hallo zusammen, vorausgesetzt es ist kein exklusives Problem auf meinem Android-Gerät, muss an der Stelle mal anmerken, dass es ein Unding ist, dass das Widget "Warmwasser" seit vielen Monaten nicht funktioniert und auch in der App selbst es keine Mö...
Hallo, ich habe eine Vitodens 100 wb1, mit Wärmetauscher für Warmwasser.Jetzt werden die Heizkörper im Erdgeschoss nicht mehr warm!Im oberen Stock funktionieren sie!Es ist ein Einrohrsystem.Was kann es sein?
Hallo zusammen,in meinem Haus ist eine Viessmann, RV-29, von 1993 eingebaut. Unterlagen existieren leider nicht mehr. Woran kann ich als absoluter Laie erkennen, ob das Modell schon über eine Brennwert-Technologie verfügt bzw. weiß es jemand vielleic...
Hallo,lt. neuem Energiegesetz könnte die zur Zeit installierte Heizung bis 2045 noch betrieben/repariert werden, wenn es Ersatztteile gibt! Gibt es jetzt noch Ersatzteile für Eurola, Bj. 1997: zB. LGM18, Matrixbrenner, Gebläse, Gaskombiregler, Heizkr...
Wir besitzen eine Heizungsanlage Viessmann Atola (Typ AVN 24)( Herstell-Nr. 725320247677 )Ist diese nach nun 30 Jahren gemäß den Vorschriften des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) austauschpflichtig oder darf sie weiter betrieben werden, da es sich um ein...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren