abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 Reduzierte Raumtemperatur und Kesseltemperatur

Ich finde nichts in der Anleitung, die mein Vermieter beigelegt hat, wie ich das Gerät aus der Einstellung der reduzierten Raumtemperatur herausbekomme? Ich will keine Zeitpläne konfigurieren, weil es bei mir keine Regelmäßigkeit(en) gibt.
 
Weiter habe ich das Gerät aktuell im „Nur Warmwasser“-Betrieb laufen und selbst, wenn ich die Solltemperatur auf 20° stelle,
Bleibt die Kesseltemperatur auf 40°, warum das?
 
Das Gerät hat doch keinen Warmwasserspeicher? Verstehe ich es richtig, dass es wie ein Durchlauferhitzer funktioniert und erst auf
Die eingestellte Solltemperatur heizt, wenn Wasser gezapft wird?
 

 

Vielen Dank & Grüße, 

Christian Linden
6 ANTWORTEN 6

Wenn es als Durchlauferhitzer fungiert, ist da ein zweiter Wärmetauscher drin. Und stellt man hier  Comfort ein, wird der Wärmetauscher immer auf Temperatur gehalten.

Man muss dann beim WW-zapfen nicht ganz so lange warten.

Solche Settings habe ich nicht in den Menüs.

Hallo BesserStran, teile uns bitte einmal die Herstellnummer von deinem Vitopend mit. Die Nummer steht oben auf dem Typenschild. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, hier ist die SerialNo, die unter dem Barcode steht: 7438021201717106.

Dank & Gruß,

Christian 

Hallo Christian, 

 

ich hab dir die Bedienungsanleitung HIER verlinkt. 

die Komfortfunktion lässt sich wie folgt beenden: 

Bezüglich der reduzierten Raumsolltemperatur:
Deine Anlage wird über einen Raumregler Vitotrol 100 UTDB gesteuert. Bedeutet dieser Raumregler gibt ein Signal an den Vitopend wann er in Betrieb gehen soll. Du musst die Einstellung für die Raumtemperaturen und Zeitpläne am Raumregler vornehmen. Die Anleitung findest du HIER

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke, Patrick!

Top-Lösungsautoren