abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energieverbrauch, trotz Ferienprogramm?

Hallo zusammen


Die ViCare App funktioniert zu Hause einwandfrei.

Sobald  ich außer Haus bin oder in Urlaub fahre, habe ich seit einiger Zeit große Probleme.

Zum Beispiel:

In den Sommermonaten habe ich meine Heizkörper  (1.Heizkreis) und meine Fußbodenheizung (2.Heizkreis) deaktiviert. Der Energieverbrauch liegt bei null.
Die Kacheln auf der ViCare App zeigen deshalb  ordnungsgemäß  keine Temperaturwerte mehr auf. Nur noch die Warmwasserkacheln zeigt die eingestellten Werte an.

Soweit so gut.

Vor meinem letzten Urlaub habe ich das Ferienprogramm aktiviert um Energie und Kosten zu sparen.

Nach meinem Urlaub musste ich feststellen, dass ich mit den Heizkörpern einen Gasverbrauch hatte den  ich vor meinem Urlaub nicht hatte. Der Energieverbrauch für das warme Wasser war wunschgemäß während meiner Abwesenheit auf null.

Während meiner Abwesenheit hatte ich plötzlich keinen Zugang mehr auf meine Heizung, obwohl alle anderen Smart Home Geräte in unserem Haus erreichbar waren.

Ich frage mich jetzt, wie ich mit dieser ViCare App Energie und Kosten sparen kann. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Hat jemand eine Lösung oder eine Erklärung?

Danke im voraus.

Peter

 

 

 

0 ANTWORTEN 0