Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Sollwert per EA1-Analogschnittstelle für Vorlauftemperatur

Moin, aus aktuellem Anlass bemühe ich mich, den Verbrauch auch über Ausnutzung der Außen- und Raumtemperaturfühler sowie der aktuellen Ventilöffnungsgrade meiner Homematic-Haussteuerung zu optimieren. Dafür gebe ich dem Kessel (Vitocrossal CUA3) über...

Vitodens W-300 Aufkleber Fehlt!

Hallo, können Sie mir Bitte die Aufkleber Daten per Mail zusenden???Konnte meine leider Nicht finden? Beste Grüße

1680277336347.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 345 Ansichten

Ersatzteile Vitogas 100 GS1 (18kW)

Hallo, wir sind erst vor kurzem in unser Haus eingezogen. Aufgrund der aktuellen Heizungsthematik würden wir gerne wissen, ob es noch Ersatzteile für unsere Heizung aus 1999 gibt. Wenn ja, welche? Außerdem wäre für uns interessant zu wissen, was bei ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 729 Ansichten

Austausch VITODENS 300 w Austausch Hersteller Nr WB3C, Nr. 71995409020411104

Hallo, Ich möchte gerne og Brenner, Baujahr 2008 Wärmeleistungsbereich 7-35 kW austauschen lassen in einen kompatiblen Gasbrenner. Welches Gerät eignet sich dafür und erfordert möglichst wenig bauliche Veränderungen (zB. bei den Anschlüssen).Besten D...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitola-biferral 63 kw für 140 qm

seit über 12 Monaten ist ein Wechsel der Heizungsanlage ein Thema für uns. Grund: Wegfall von Beheizung eines Betriebsgebäudes von ca. 550 qm seit März 2022. Beheizung und Warmwasser nur noch für Privathaus ca. 140 qm. Verbrauch von März 2021 bis Feb...

Hallo Viessmann, Vogelstrauß Taktik?

Hallo Viessmann Team,warte immer noch auf eine Antwort bzw. verlange eine Änderung z.b. der Software. Bin ja nicht alleine mit dem Problem.Vogelstrauß Taktik???Statt Millionen in Werbung zustecken ,kümmmert euch lieber mal um eure Kunden.Ach ja verga...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

Sporadisch Fehlermeldung F7 bei Vitodens 300-W WB3C

Meine Vitodens 300-W WB3C 19kW aus dem Jahr 2008 (S/N 7199538804466101) ärgert mich heute alle paar Stunden mit dem Fehler F7 (Kurzschluss oder Unterbrechung Wasserdrucksensor). Fehler kommt und geht. Vorher hatte ich den Fehler "Interne Pumpe meldet...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1555 Ansichten

Protect Paket Medium

Fallen bei dem Protect Paket Medium für eine Gasheizung irgendwelche Wartungsarbeiten an ?

Thermentausch

Hallo Experten der Community, Aktuelle Grundausstattung: Vitodens200 (Bj 2001) mit Erweiterungssatz für Mischerkreis, einer Vitotronic 050 (HK1M) und einer Vitotronic 200H (HK1M) jeweils mit dazugehörigem Modular Divicon Mischer. Wenn ich die Therme ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Vitodens 343-F B3UG-11 Uhrzeit Einstellen

Hallo zusammen, seit Dezember 2020 habe ich eine Vitodens 343-F B3UG-11 in meinem Haus installiert. Bisher läuft alles super. Jedoch habe ich jedes Jahr das Problem, dass sich die Uhrzeit nach einigen Stunden von alleine wieder auf Winterzeit stellt,...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 716 Ansichten

Servicehandbuch als PDF für Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW

Hallo,gibt es eine Möglichkeit das Service und Montagehandbuch mit den Parametern der Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW auch als PDF zu erhalten?Leider ist unsere Papierform bei einem kleinen "Umfall" im Heizungsraum mit Flüssigwaschmittel so sehr in M...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2322 Ansichten

Vitodens 100 (BJ2000) Uhrzeit und Wochentag einstellen

Hallo zusammen!Gemäß der Anleitung müsste ich über "Uhrzeit-Icon" gedrück halten + Drehrad die aktuelle Uhrzeit einstellen. Allerdings reagiert das Board nicht. Die Anzeige wechselt in den Modus, aber die effektive Uhrzeit wird nicht angepasst. Was k...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1146 Ansichten

VITODENS 222 "Power to Heat"

Ich möchte unseren überschüssigen Solarstrom in Wärme, hier Warmwasser, umwandeln. Eine einfache Lösung wäre die mit einem Heizstab (Tauchsieder). Der vorhandene Warmwasserspeicher der Kombi Gastherme 222-F; FS2A hat dafür keinen Flansch oder Stutzen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 433 Ansichten

Austauschplichtig? Atola RN HO AHR40 von 1994

Hallo,gilt für die oben genannte Anlage eine Austauschpflicht gem. GEG?Kann die Anlage vom Glühzünder auf einen auf einen Zündbrenner umgebaut werden?Hersteller Nummer: 751807860587Bauartkennzeichnung: 02-223-323 Schon jetzt ein Dank an die Profis un...

Temperatursensor Vitocell zeigt falsche Werte an

Hallo, ich habe einen Vitocell 300 mit 160l. Bei diesem ist ein Temperatursensor verbaut.Die angezeigten Werte in der Steuerung liegen aber ca. 25 ° unterhalb der realen Temperatur.Im Beispiel habe ich einfach einmal die Wasstemperatur die aus dem Sp...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 204 Ansichten

QR Code für Vitodens 2000-W nicht erhalten

Hallo, auch wir haben mit der o.g. Anlage keinen QR Code erhalten. Wir hatten heute die erste Wartung und der Techniker hat auch auf der Platine keinen Code gefunden. Meine Hersteller Daten sind: 7724827012271226

Litola Gas Heizkessel Ersatzteilsituation

Hallo zusammen,wie sieht die Ersatzteilverfügbarbeit für Litola Gas Spezialheizkessel und die Duomatiksteuerung aus (Installationsjahr 1997)? Besteht auf absehbare Zeit (ca. 5-10 Jahre) noch Reparaturmöglichkeit? Besten Dank für mögliche Infos Beste ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Fehlendes Typenschild auf Abgassystem

Hallo, der Schornsteinfeger bemängelt bei der Abnahme das fehlende Typenschild auf dem Abgassystem. Habe das ZK01000 mit einer Vitodens 200. Gibt es so etwas nachträglich bei Viessmann? GrüßeFrank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

System mit Zukunft!? MFH Denkmal

Hallo zusammen,nach den Ankündigungen unserer Bundesregierung bin ich sehr verunsichert. Hier einige Infos zu unserer Anlage:Mehrfamilienhaus (600qm, 5 Wohnungen) aus der Jahrhundertwende, steht unter Denkmalschutz. Bisher waren dort Heizwert-Gasetag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Ersatzteile Vitopend 200

Baujahr 2006 und läuft immer noch ohne Probleme. Sie unterstützt nur, weil Hauptheizung ein Grundofen übernimmt (laut Schornsteinfeger darf er über 2024 weiterlaufen).Ich bezahle jetzt 50€ Gaskosten pro Monat (Stand 3/2023) für ein Einfamilienhaus. I...

Brennersteuerung des Vitodenz 300 durch Paradigma SystaSmartC

Hallo an die Communit,ich habe folgendes Problem. Seit 25 Jahren habe ich eine PARADIGMA Heizung vor ca. 5-8 Jahren wurde der Paradigma Heizkessel durch einen Viessmann Vitodens 300 ausgetauscht. Die Kommunikation zwischen dem Brenner und der Paradig...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1454 Ansichten

Warmwasserspeicher ersetzen

Hallo, ich besitze eine Vitodens 200W mit einem 180 Liter Warmwasserspeicher welchen ich mit einer Vitocal 262 a ersetzen möchte.Nun meine Frage, was muß ich mit den Warmwasser Vor- und Rücklaufanschlüssen der Vitodens machen?Reicht es die Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 387 Ansichten

warmwasser AN ausserhalb des eingestellten zeitprogram

Hallo,Ich habe seit 12/2020 ein VITODENS 200-W Brennwert WandgerätFür die Warmwasserbereitung habe ich ein Zeitprogram hinterlegt5:30 – 22:00 UhrIch stelle aber seit ein paar Tagen fest (hatte davor einen Technikereinsatz), dass die Anlage die ganze ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Austauschpflicht Atola HO AVV24

Wir besitzen eine Heizungsanlage Viessmann Atola HO AVV24.( Herstell-Nr. 725500160832 )Ist diese nach nun 30 Jahren gemäß den Vorschriften des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) austauschpflichtig oder darf sie weiter betrieben werden, da es sich um einen ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 625 Ansichten

QR Code fehlt Vitodens 200-W

Hallo zusammen,leider fehlt der QR-Code unserer Anlage. Können Sie uns weiterhelfen? GrußBritta & Eugen

Baujahr

Hallo zusammen,Ich habe eine vitogas 100 Typ gs1 B11 mit folgender Seriennummer.7520111000008106was ich Forum bisher gelesen haben würde die Stelle für das Baujahr also eine 0 sein. Ich habe nur keine Idee bezüglich des Jahres? könnte die Heizung dan...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 552 Ansichten

eigung und Niveau bei Vitidens 300 und Radiator Heizkörper

Neigung und Niveau bei Vitidens 300 und Radiator HeizkörperMeine Vitidens 300-W, 11 kW und Radiator Heizkörper in einem ReihenhausEinstellungen von Neigung und Niveau1. Habe Neigung auf 0,8 einestellt, vorher 1,02. Niveau auf 5 K eingestellt, vorher ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder