Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und suche nach Hilfe. Meine Vitodens 200 wurde beim Vorbesitzer meines Hauses mit „normalen“ Heizkörpern betrieben. Nun habe ich das gesamte Haus auf Fußbodenheizung umrüsten lassen. Ein Heizungsbauer hat die Heizkreisverteiler mittels hydraulischer Weiche und separater Pumpenstation angebunden. Fotos füge ich bei.
Jetzt kommt das Problem:
Der Heizungsbauer hat die Therme nicht mit der Pumpenstation verbunden, da ihm ein „Modul“ fehlt. Mit dieser Aussage hat er die Anlage verlassen und ist seit 2 Monaten nicht wieder aufgetaucht und ist nicht mehr erreichbar.
Es geht also darum, dass die Heiztherme in die Lage versetzt wird, die neue Pumpensration anzusprechen und zu steuern.
Welches Modul brauche ich dafür?
Danke für die Hilfe vorab!
Hersteller Nr. ist: 7186846605733107
Ich gehe mal stark davon aus, dass der HB eine Erweiterung meint, damit das Mischermodul angefahren werden kann. Das müsste diese hier sein: ZK02941
Wird dann per Bus von der Therme gesteuert. In der Codierung muss dann noch mind. eine Adresse umgestellt werden, das weiss der HB aber sicherlich. Oder weiss zumindest, wo er es nachlesen muss.
Warum der HB allerdings seine Tätigkeit eingestellt hat, kann ich nicht sagen. Ist kein gutes Geschäftsgebahren. Zumal einem Weiterbau nichts im Wege steht. Die Erweiterung kann auch im Nachhinein angeschlossen werden.
Hoffentlich macht der HB überhaupt noch was.
Herzlichen Dank für die Antwort, ich muss da aber nochmals nachfragen (sorry!).
Der HB sprach von einem internen Modul, welcher er in seinem Lager nicht mehr findet und es daher nicht einbauen kann. Ist jetzt seit Monaten so und ich glaube nicht, dass er es noch findet. Neu bestellen will er nicht, da es ja da sein muss....
Gibt es auch ein internes Modul, was das kann oder bleibt nur die teure externe Erweiterung?
Die internen Erweiterungen funktionieren nicht für diesen Zweck ,weil kein Mischer angeschlossen werden kann.