Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 333 WS3A Warmwasser ausschalten bei Heizungsbetrieb

Moin Zusammen,gibt es eigentlich die Möglichkeit Warmwasser bei Heizungsbetrieb auszuschalten. Ich bin im Winter immer für mehrere Monate weg. Heizung muß natürlich weiter laufen, Warmwasser aber nicht. Bisher habe ich immer das Urlaubsprogramm einge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 473 Ansichten

Vitodens 200 Winter Heizbetrieb absolut minimieren.

Hallo liebe Community, habe eine Vitodens 200 WB2 im EFH.Bin ein bisserl planlos, wie ich die Heizzeiten und auch die Temperaturen einstellen muss.Möchte diesen Winter nicht mit der Gastherme die Räume heizen! Habe aber Angst das mir Rohre einfrieren...

Mirola MB 1161 Warmwasserproblem

Hallo!ich habe das nächste Problem mit der Mirola. seit heute leuchtet die rote Lampe für Warmwasser heizen aber es passiert nichts. Er schaltet das 3 Wege Ventil nicht. wenn ich es manuell schalte dann heizt er den Kessel auf. habe an der Streckverb...

Meine Anlage war registriert und ist jetzt verschwunden.

"serial": "7724827055894222", "version": "504.2204.123.0", "firmwareUpdateFailureCounter": 0, "autoUpdate": false, "createdAt": "2022-06-20T09:27:58.817Z", "producedAt": "2022-06-20T09:27:58.819Z", "lastStatusChangedAt": "2022-10-21T16:11:36.468Z", "...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Anzahl von Aufnahmen für STBB, TW etc am Kesselblock

Hallo, an bestehender Anlage vorgefunden:Vitocrossal 200 CM2 Snr. 7247425 000264 104Vitocrossal 200 (CM2?) Snr. 7247425 100325 101 Lt. Heizungsmonteur unterschiedliche Anzahl von Aufnahmen für Kesselthermometer, TW, STB, Kesseltemperaturfüher ... ers...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

Vitocal 060-A TOE Verschluß Stopfen entfernen

Hallo zusammen,wir haben hier nun unsere Vitocal 060-A TOE im Keller im Anlieferungszustand stehen.Frage dazu:Wie entfernt man die 3 grauen Original Verschluss Stopfen vom KW-Zulauf, WW- und Zirkulationsabgang?Es handelt sich um die grauen Stopfen au...

Vitodens 300 B3HG und KN-BUS Mischer

Hallo, Wir haben eine Viessmann Vitodens 300W B3HG mit den Herstelldaten: 7956287201803121.Ebenfalls haben wir einen Erweiterunsgsatz Mischer 76390402003526124 installiert, der einen KM Bus mit der Klemme 145 hat.Diese. können wir aber leider nicht a...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 564 Ansichten

Vitoconnect neu registrieren

Hallo wollte meine Vitoconnect 100 neu registrieren und habe leider nichts mehr vom verstorbenen Vorbesitzer. Die Anlage ist wohl schon registriert Wie kann ich das ändern?HersellerD.: 7571381812986105

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 445 Ansichten

Paromat-Triplex-RN RN-009

Guten Tag liebe Community, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus in dem die o.g. Anlage seit über drei Wochen ständig in den Störmodus läuft, und wir deswegen seit Wochen kein konstantes warmes Wasser und Heizung haben. Schlimm ist es, dass der Ve...

Nachtabsenkung bei Smarten Thermostaten noch nötig

Hallo, ich setze momentan noch eine Vitodens 200-W ein. Ich habe an sämtlichen Heizkörpern smarte Heizkörper Thermostate angebracht und steuere jedes Zimmer individuell mit einem dedizierten Heizprofil. Nachts gehen alle Thermostate auf 17 Grad.Im Wo...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1058 Ansichten

Installation Innentemperaturfühler sinnvoll?

Hallo, ich besitze eine Vitosolar Gastherme (Solarthermie aktuell noch nicht angeschlossen). Im Display wird einmal die Außentemperatur, nach der die Anlage regelt und einmal die Innentemperatur angezeigt. Der Innentemperaturfühler ist derzeit nicht ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

ViCare Gas tile & consumption statistics

Hi,are there some gas boilers that does not report the gas consumption in the ViCare app?I have a Vitodens 100-W with such ”problem”.. Do share the same experience?Regards,S

von
  • 3 Likes
  • 16 Antworten
  • 3117 Ansichten

Codierschalter Trimatik-MC 7450 261-A

Ich habe diese Heizung mit Warmwasserbereitung und Mischer nun seit 20Jahren , regelmässig von meinen Installateur gewartet und bin sehr zufrieden. Im Zuge der Einsparung von Energie habe ich die Grundtemperatur im Haus bereits gesenkt. Die Temperatu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Gas Heizkessel

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen vitogas 100 (Vitotronic 200 Typ kw2). Im warmwasser Betrieb läuft alles reibungslos, sobald die Funktion warm Wasser und Heizung einschaltet wird funktioniert der warm Wasser betrieb weiterhi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 129 Ansichten

keine Verbindung zum Server

Seit zwei Wochen habe ich die Heitzung mit der App ViCare verbunden und Steuerung funktionierte bis heute einwandfrei. Nun kommt "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Ich habe das Smartphone rauf und runter gefahrenBeim WiFi überprüft - ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Vito Connect 100 Opt01 bereits registriert

Hallo, der Vorbesitzer des Hauses hatte das Gerät bereits registriert. Zu diesem habe ich keinen Kontakt. Daher zeigt das Gerät beim Versuch es mit der App zu verbinden den Fehler: bereits registriert, wenden sie sich an den Service. Bitte setzten si...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 205 Ansichten

QR Code Vitodens 200

Hallo, auch ich finde leider den QR Code nicht. Wäre sehr nett, wenn ich die Zugangsdaten per EMail erhalten würde. Danke sehr 7724827024850228 

0160AFC5-6706-4682-8172-35C9895C6FD8.jpeg

Inbetriebnahmeprotokoll notwendig für Garantie?

Hallo, jüngst wurde bei mir eine neue Vitodens Gastherme installtiert und erfolgreich in Betrieb genommen.Jetzt habe ich mir mal den Stapel Papier angesehen, der dazu dagelassen wurde ind finde da eine "Wartungs-Checkliste" und ein "Anlagenbuch" wo a...

Vitodens 333, Heizung springt nicht automatisch an

Hilfe, ich verstehe meine Heizung nicht!Es handelt sich um eine Vitodens 333, Typ WS3A, Bj. 2004. Folgende Werte sind eingestellt: Heizkurvenneigung: 0,8 (d3:8), -niveau: 0 (d4:0), wie gemäß Werkseinstellung empfohlen. Warmwasserbereitung auf 07:00-0...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

App

HalloIch kann mich mit dem QR-CODEleider nicht anmelden , nicht lesbar .Manuelle Eingabe : falsche SN Und nun ?? 

Screenshot_20221105-153650_ViCare.jpg

Keine Internetverbindung

Hallo zusammen, ich besitze die Anlage Vitodens 300 W. Diese hatte über Jahre eine Internetverbindung. Nun leider nicht mehr. Der Router/Speedport ist an und funktioniert auch (darüber bekomme ich z.B mit meinem Handy eine Verbindung aufgebaut). Die ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten

Vitodens 333-F WS3C

Kann man - und wenn ja wie - die Parameter der Heizkennlinie einstellen?In den Beschreibungen wird immer eine "Menü-Taste" erwähnt, die es an meiner Heizung nicht gibt.Außentemperatur wird angezeigt, also sollte ein witterungsgeführter Betrieb einges...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Heizkreis Abschaltung vormittags sinnvoll?

Hallo zusammen!Ich besitze eine Vitocrossal 300 mit zwei Heizkreisen (Fußbodenheizung im EG, Heizkörper im restlichen Haus) und Warmwasserbereitung mit 160L Speicher. Nun zu meinen Fragen:1. Lohnt sich eine Abschaltung der Fußbodenheizung während der...

QR-Code für WLAN nicht auffindbar

Hallo, für unserer Vitodens222-F fehlt der QR-Code für das Wlan. Könnt ihr mir diesen bitte zusenden.HerstellerNr. 7956256202423126Komm.modul: 7724827167863215 Vielen DankSeice

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 515 Ansichten

Kesselfühler -Stelle gerissen

ich habe vor ca 12 Jahren eine vitodens 333 einbauen lassen, da ich von Viessmann bisher überzeugt war...Nun aber bekommt diese Anlage dauerhafte Probleme - erst musste ein neuer Ausgleichsbehälter installiert werden dann sind die Zugangsrohre defekt...

20221030_111719.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten

Kein QR Code für Vicare vorhanden Vitodens 200-W Hilfe

Hallo zusammen, ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-W kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut. Nichts da. Heizungsbauer kann mir leider auch nicht helfen. Ich benötige das Typenschild für me...

Vitodens 200-w Umwälzpumpe extern einschalten

Hallo, Ich bin gelernter Elektriker und habe eine kombinierte Heizunganlage (Holz/Gas) nur für das Heizungssystem. Ich habe einen wasserführenden Holzofen mit Pufferspeicher. Wenn der Pufferspeicher 30° erreicht hat schaltet eine Weiche um und das wa...

Heizt nicht mehr

Folgen folgendes probleme vor ein paar tagen ist der Heiz Betrieb normal angesprungen über dem viereckigen Schalter leuchtete es grün und durch hören heizte er sich normal auf.Dann wieder ausgestellt.Seit dem betätige ich den einschalt Knopf und über...

1667768309056591763649721262117.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

Hocheffizienzpumpe Vitodens 300-WB3B

Liebe Community,ich habe die oben genannte Heizung aus dem Jahr 2007 (Herstellnummer 7194467). Sie läuft noch einwandfrei. Wenn ich mir allerdings den Stromverbrauch ansehe, ist eine deutlicher Anstieg mit Beginn der Heizperiode zu sehen. Daher stell...

Vitotrol Thermostat Funktioniert nicht

Es zeigt immer "Sprache" und das Batteriezeichen blinkt ständig, siehe Bilder. Deshalb kann man die Gastherme nicht steuern und somit funktioniert die Heizung nicht. Was könnte das Problem sein?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 108 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder