nach einen Routerwechsel kann keine Registrierung der Anlage vorgenpmmen werden. Anlage wird nicht gefunden. Herst.nr. 7956266203788120
Bitte um Hilfe ! Danke !
Nur wegen einem Routerwechsel muss und kann die Anlage nicht neu registriert werden. Denn es muss nur das Netzwerk neu konfiguriert werden.
Alternativ dazu hättest auch im Routermenue die alten Daten übernehmen können( SSID und Schlüssel).
Du kannst folgendes versuchen: die App deinstallieren. Dann Neuinstallation und öffnen. Dann nur noch deine Zugangsdaten eingeben.( mail und Passwort).
Achtung: es müssen die Daten von der Erstregistrierung sein.
leider will die App nach Neuinstallation die Anlage wieder neu einrichten, komme bis in den Kopplungsmodus. aber es kommt keine Verbindung zum Viessmann System zustande. Inbtriebnahmeprozess soll neu gestartet werden, schon 2 mal gemacht keinen Verbindung.
Hallo Neubi1,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und probiere es im Anschluss nochmal.
Gerne auch mit einem anderen Endgerät.
Stell auch sicher, dass der Kopplungsmodus am Gerät aktiv ist und du mit dem WLAN der Anlage ("Viessmann-XXXX") verbunden bist.
Besten Gruß
Herst.nr. 7956266203788120
Danke für Hilfe !
Hallo Neubi1,
hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.
Hattest du meine Vorschläge schon ausprobiert?
Besten Gruß
Kopplungsmodus kann aktiviert werden
Hallo Neubi1,
ich benötige noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.
Hattest du meine Bitte mit dem Neustart der Anlage getestet?
Kannst du dich mit dem WLAN des Vitodens verbinden?
Kommt danach die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Viessmann System hergestellt werden konnte?
Besten Gruß
nach einem neuen Versuch klappt die Verbindung ! Danke für die Hilfe !