Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Frage zur Einstellung Reduziert bei Konstantbetrieb

Hallo allerseits, seit diesem Herbst haben wir eine Vitodenz 200W-B2KF mit einer Vitorol 100 Raumtemperatursteuerung.Es gibt keinen Außensensor. Bei der alten Therme eines anderen Herstellers gab es einen Drehregler mit Sommerbetrieb, Übergangszeit u...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Stromausfall

Hallo,Springt die Vitodens 300-w nach dem Stromausfall im Normalfall automatisch wieder an oder ist eine Aktion per Hand am Gerät notwendig. In den Unterlagen habe ich nur gefunden, dass die Daten gespeichert bleiben, nicht aber was die Heizung macht...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

Heizkreispumpensparfunktion

Hallo,folgendes Problem:Raumtemperatur Soll im Normal Bereich 22°,reduzierte Raumtemperatur (Nachts und in den Pausen während des Tages) Soll 20°).Um 22:10Uhr umschalten von Normal Bereich auf reduzierte Temperatur.Raumtemperatur Ist z.B. 21,8°Über C...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

Vitodens 200-W B2HA 19 kw läuft ständig

Moin, ich habe ein Verständnisproblem: Unsere Vitodens läuft seit Tagen ununterbrochen, die Betriebsstunden erhöhen sich stündlich und es gibt maximal einen Brennerstart pro Tag.Kein Heizkörper ist über 1,5 eingestellt und die Außentemperatur ist mod...

Viesmann Eurola Steuergerät vom Elektroniker reparieren lassen?

Meine Heizung ist kaputt - Steuergerät defekt, nach Heizungsfirma kein Ersatz möglich. Die Therme wurde mir beim Einbau durch die Energieberatung als bestes Gerät empfohlen. Das hat sich jedoch leider nicht bestätigt. Ich habe inzwischen die 5 Pumpe ...

Vitodens 333-F mit Solarthermie erweitern

Hallo Viessmann, ich interessiere mich für die Erweiterung meiner Heizungsanlage mit Solarthermie (zusätzlicher Speicher, Kollektoren, Solarregler, externe Erweiterung H1 etc.)Die Heizungsdaten vorab:- Vitodens 333- F mit Vitrotonic 200 (Anlagenschem...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Wifi QR- Code

Hallo, leider wurde auch an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte die Daten für die manuelle Eingabe per Mail zukommen lassen? Gruß Vik...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 198 Ansichten

Wartungsarbeiten?

Hallo sind wartungs arbeiten befindet Vicare appkomme nicht mehr rein .

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 133 Ansichten

Warum muss man eine Heizungssteuerung unnötig komplizieren ?

Mich würde interessieren ob es bei einer Viessmann Gasheizung (Vitodens 200) einen dedizierten Innentemperatursensor (für die Temperaturmessung der Luft im Innenraum) gibt der die genaue Innentemperatur misst und dementsprechend die Heizungsanlage st...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

EIN-/AUS-Schalter bei Vitodens 300

Hallo Community, wir mussten wegen eine Update-Fehler (Kommunikationsfehler) die Anlage abschalten. Weil kein EIN-/AUS-Schalter zu finden war haben wir die Sicherung abgeschalten. Hat die Vitodens 300 keinen manuellen Schalter um die Anlage EIN- und ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 342 Ansichten

VITODENS 300 - Anlage im WLAN verbunden - Anzeige in APP ViCare "Offline"

Hallo Community,seit ViCare (Basis) Update auf Version 3.15.0 haben wir Schwierigkeiten mit der APP (ViCare). Unsere Anlage ist über eine Fritz-Box 7590 dauerhaft mit dem Internet verbunden. Die bestehende WLAN-Verbindung wird sowohl in der Fritz-Box...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 201 Ansichten

Vitodens 300

Hallo,nach dem Wechsel der VR20 Platine kommt im Wechsel die Störung 51 / 59. Welche Codierung ist denn für diese Fehlermeldung verantwortlich?GrüßeHW

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 184 Ansichten

Vitoconect 100

Hallo, ich habe eine Vitoconect 100 wegen Umstellung auf Wärmepumpe bekommen.Nun wollte ich mich anmelden, aber leider nichts, ( Gerät ist schon registriert) war die Meldung. Kann mir sagen, ob eine Registrierung trotzdem machbar ist ?Und wie könnte ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten

Datum Uhrzeit gehen verloren nach Stromausfall

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitodens 200-WBJ. 2019WB2C19 kW7424980 Regelung Vitotronic 100 HC1B7661174 Nach einem Stromausfall muss das Datum und die Uhrzeit neu gestellt werden.Gibt es da eine Pufferbatterie was man Tauschen kann od...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Keine Nachabsenkung moglich

Ich habe jetzt seit 3 Wochen eine neue Viessmann Vitodens 200 und bin noch daran, die richtigen Einstellungen zu finden.Leider funktioniert die Nachtabsenkung überhaupt nicht.Zunächst hatte ich am Tage 21° und Nachts 16° eingestellt. Jetzt bin ich sc...

Vitodens 343-f vernetzen

Hallo allerseits,ich möchte meine Heizung über einen RaspberryPi und dem iobroker steuern.Auf dem Bedienpanel der Heizung haben ich die Möglichkeit entdeckt, ein Lan Modul zu aktivieren.Nun habe ich aber in dem Heizungsraum keine Lan SS, könnte das a...

VITODENS 222-F / B2TB-26 > ViCare App verbinden

Hallo, ich habe mit dem Haus eine VITODENS 222-F / B2TB-26 mit gekauft. Ebenso habe ich mir die App ViCare drauf geschafft und würde die Anlage gerne hinzu fügen, jedoch scheitert es bei mit schon bei dem Thema QR-Code scannen. Hier ist nirgends eine...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 318 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitodens 200 Störung bei kalten Temperaturen

Hallo. Jeden Morgen wenn es Nachts unter Null Grad kalt war/ist, springt die Heizung auf Störung. Mach drücken des Reset Schalters läuft diese wieder. Woran könnte es liegen? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 623 Ansichten

Vitodens 222-f Speicher tauschen für Solarthermie

Hallo. Ich bin auf der Suche nach Fachkundigen Tips.Ich habe ein 6 Jahre altes Viessmann Vitodens 222-f b2ta Kompaktgerät mit integriertem 100L Speicher. Nun möchte ich für die WW Nutzung eine Solarthermie Anlage von Brötje einbinden. Dazu habe ich e...

Heizkurve bei uralter Viessmann Heizung einstellen (BJ 1972)

Hallo liebe Community,im Haus meiner Eltern steht eine sehr alte Viessmann Heizung. Sie ist ein ziemlicher Trümmer mit zwei Einheiten, Baujahr 1972, wurde in den frühen 90ern überholt bzw. auf den neusten Stand gebracht und dann 2001 auf Erdgas umger...

Heizung mit Vitoconnect steuern

Moin Ich will meine therme (Vitodens 222-F B2TA-35 mit Heizklreisregelung Vitotronic 200 (Typ HO1B)) mit Vitoconnect OPTO2 via handy und vitodrol steuern. Neben dem Heizbetrieb natürlich auch Warmwasser. Frage 1: Unterstützen meine Heizung und Vitoco...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 938 Ansichten

Vitodens 200 WB2 VL Temparatur extern steuern

Hallo zusammen, der Außenfühler ist zwar recht und gut, aber nicht immer das Wahre.Hab einen Homematic IP Falmot mit Wandthermostaten, was hervorragend funktioniert. Würde nun, wenn ich merke, dass er zuviel oder zuwenig VL Temparatur bringt gerne vo...

Vitodens 333-f Bj. 2010 kein Gas beim Startversuch

Guten Abend, ich habe einen Vitodens 333-f, der kein Gas öffnet zum Starten, dadurch Fehler EEAm Gasventil sind zwei Kabel angeschlossen, ein dreiadriges schwarzes steckt oben waagerecht, ein zweites graues zweiadriges steckt rechts senkrecht. Welche...

Kesseltemperatur bei Vitodenz 200-W TypWB 2B einstellen

Um Gas zu sparen, möchte ich eventuell die Kesseltemperatur verringern. Die Therme aus dem Jahr 2010 verfügt über keine Regelung mit Menüführung. Wie kann ich vorgehen?Es existieren 2 Kreisläufe, einmal für die Heizkörper und zum anderen für die Fußb...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Fernbedienung

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 WB2B, Serien Nummer 7419979906974100.Das Bedienteil am Brenngerät kann entnommen werden. Kann ich es mittels Kabel in ein anders Zimmerlegen? Hat dann dieses Bedienteil eine Raumthemperatur Messung?Danke

Umstellung H-Gas bei Viessmann Gasola

Moin Moin auch, ich bin hier, weil meine beiden Tanten (über 60 Jahre alt) eine Viessmann Gasola haben. Die EWE ist gerade dabei die Heizungen auf das H-Gas umzustellen und wie ich bereits gelesen habe, gibt es einige mit dem Problem das die Düsen ni...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Konfigurierte Raumtemperatur wird überschritten

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die eingestellte Temperatur am Raumthermostat um ca 3 Grad überschritten wird. Auch habe ich Zweifel, dass die Nachtabsenkung richtig funktioniert. Hier vorab die Einstellungen und Bilder; Kein Außen Thermom...

16707873179897399846246307232367.jpg 16707873853322549852242963261473.jpg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder