Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 300-W zeigt nur Gasverbrauch für Warmwasser an

Hallo Community,hat jemand eine Idee, warum meine neue Vitodens 300-W nur einen Gasverbrauch für WW und nichts fürs heizen anzeigt? Die Anlage läuft in Kombi mit Solarthermie und einem 750 l Puffer (Vitocell 120).

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

Austauschpflicht

Hallo zusammen , ist diese Heizung vom Austausch betroffen ? Baujahr 1994 ? Anbei ein Bild mit den Daten besten Dank im Voraus

Wärmetauscher undicht

Unser Wärmetauscher ist nach weniger als 3 Jahren undicht. Regelmäßige Wartung durch Fachbetrieb findet statt. Der Monteur schrieb in den Bericht "An der bekannten Stelle". Wie ist die Garantieregelung?Dsnke vorab, Markus

Vitodens 300 heizt unnötig bei bei Sonneneinstrahlung

Moin moin, ich vermute, dass Problem laesst sich nicht loesen, aber vielleicht gibt's ja doch einen Trick. Unsere neue Vitodens 300 B3HG heizt in der typischen Situation "Aussentemperatur ~ 5 Grad, strahlender Sonnenschein" stundenlang weiter, obwohl...

Fehlender QR aufkleber

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitrol 300e

Hallo ich warte seit Jahren auf ein Update das die Vitrol 300e wieder geht!werde immer vertröstet im Frühjahr im Sommer im Herbst…Kann mir jemand sagen kommt noch ein Update oder wird nie eins kommen…Von Viessmann bisher keine Antwort bekommen rufe j...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Vitodens 300 - W

Hallo,mein Nachbar und ich haben jeweils Kessel s. o., Baujahr 2010 (Kesselseriennr. 7424973005402108 bei mir) installiert.Im Zusammenhang mit den neuen Heizungsgesetzen interessiert uns, wie lange die Ersatzteilversorgung gesichert ist.Mit freundlic...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Einrichtung Vitodens 200

Ich habe Probleme bei der Einrichtung der VICare App. Weder auf dem Smartphone, noch auf dem ipad funktioniert der Zugriff auf das Viessmann WLAN. Es kommt die Meldung, dass das Passwort fehlerhaft sei. Es wurde aber definitiv, das mir übermittelte P...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 361 Ansichten

Vitodens 100

Hallo, ich finde leider nicht den QR-Code von meiner Vitodens 100 um diese mit der App zu verbinden. Die Serie Nummer lautet 7570694902036118

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitocrossal 300 cu3a h2 ready?

Hallo,Ich möchte meine 25 Jahre alte Viessmann Atola-RN dieses Jahr durch eine neue Gasheizung mit Brennwerttechnik ersetzten. Mir ist bewusst, dass die neuen Heizungen dieses biblische Alter nicht mehr erreichen werden.Von der Robustheit gefällt mir...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1194 Ansichten

Fernbedienung Vitotrol 300 RF anlernen

Hallo,ich habe eine Vitosolar 300-FB3HB-19Seriennummer 7560890601003106 Ich habe mir eine Fernbedienung Vitotrol 300RF gekauft.Ich bekomme es nicht hin die anzulernen.Ich habe eigentlich eine integrierte Funkbasis. Jedoch finde ich keine PIN, und auc...

Daten fehlen

Hallo,leider fehlen mir die ID und WAP2 Nummer.kann mir da jemand helfen?Vielen Dank 

27765CD2-75E2-46D7-AC68-4B099DC65E43.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

STB

Der Sicherheitstemperatursensor löst seit einigen Tagen ständig aus .der Fachmann hat die 222W entlüftetnun ist der Fehler aber nicht weg ich habe 9 Vicarethermostate und 2 manuelle Thermostateder Fachmann sagt nun ich muss ein Thermostat ständig off...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitodens 222-W FD-Störung Feuerungsautomat

Hallo Zusammen. Der Fehler tritt unregelmäßig und zu den verschiedensten Zeiten auf, sowohl tagsüber (normaler Heizbetrieb) als auch bei Nachtbetrieb. Bisher ließ sich die Anlage jedes Mal durch die Reset-Taste neu starten. Neustart durch Abschalten ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 416 Ansichten

Erstzteile wie lange erhältlich?

Hallo Community, In meinem Haus läuft eine Litola LVO28 Gasheizung, BJ 1997.Wie lange gibt es denn noch Ersatzteile für diese Heizungsanlage ?Da ich nach meinem Verständnis die Anlage gem. dem GEG nur noch 4 Jahre betreiben darf wäre bis 2027 in mein...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 308 Ansichten

einmal speicherladung

Hallo!ich habe den Vitoconnect 100 an meiner Heizung Vitodens 200-W und hab gelesen das es eine möglichkeit zur "einmal speicherladung " bz "legionellenschutz" gibt. nur find ich in meiner app nichts, wo und wie kann das funktionieren? zur zeit mach ...

Warmwasserbereitung zu hoher Gasverbrauch

Meine alte im Jahr 2004 eingebaute Vitodens 300 wurde 2022 gegen die Vitodens 200 -WB2HF-25 2,5-25 kW ausgetauscht.Der im Jahr 2004 eingebaute Warmwasserspeicher Vitocell 300 mit 160 lwurde in die neue Anlage eingebunden.Die neue Anlage zeigt über di...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 574 Ansichten

ViCare App Einzelraumsteuerung

Hallo Viessmann Team, wir heizen sparsam und haben uns dazu neben der Vitodens 200-W (7722306001657125) mit internem Netzwerkgerät (7632537003356129) auch die ViCare Thermostate zur Einzelraumsteuerung angeschafft. Während unseres Heizbetriebes haben...

Betrieb mit Wasserstoff

Ist der Heizkessel Vitocrossal 300 für eine eventuell spätere Versorgung mit Wasserstoff statt Gas geeignet?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

Vitodens 200 Fehler code E5

Hallo zusammen, Meine treue Therme streikt das erste Mal nach 10 Jahren.Sie bringt den Fehler öde E5.Laut Forum: Regelungseinheit defekt. Ist das zu tauschende Teil noch über Viessman beziehbar?Die Seriennummer ist: 7509353305462109 Danke schonmal fü...

Störung E7

Hallo,meine Vitocrossal 35kw macht immer wieder Störung E7, die Anlage ist erst seit 20 Monate in Betrieb. Abgasrohr wurde geprüft und gemessen alles gut. Elektrode wurde bereits zweimal erneuert. Gaskombiregler wurde auch erneuert Wartung wurde durc...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Fehler E7 bei Vitocrossal 300

Hallo Viessmann Team Seit Ende März gibt die Heizung (gerade 3 Jahre alt) die Fehlermeldung E7! Erst wurde erst der Abstand der Elektrode zum Flammkörper gemessen und korrigiert (hielt ein paar Tage). Anfang April wurde die Elektrode ausgetauscht (hi...

Trinkwasser-Zikulationspumpe anschließen

Moin, ich habe eine Vitodens 200 WB2 in Einheit mit einer Vitocell-W 100 (Typ CUG runde Ausführung), beide Bj. 2001. In der letzten Woche wurden das Brennersteuergerät LGM29 und der Adapter-Zündbaustein der Vitodens 200 wegen eines Defekts der LGM29 ...

Verbindung zum Internet

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und dies ist meine erste Frage.Die Vorgeschichte:,,Seit längerer Zeit gibt es Probleme mit meinem Internetanbieter. Zu langsam oder gar keine Verbindung ins Internet.Der Provider ,,PYUR" hat mir darauf hin eine neu...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1020 Ansichten

Vitodens 200-W geht auf Störung abwechselnd EF und EB

Guten Tag,ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Gas Brennwertgerät ohne Pufferspeicher für reinen Heizkörperbetrieb verbaut bekommen, mit einem Ausdehnungsgefäß 1bar. Installation Geräteoberkante zu höchstem Heizkörper Oberkante = minus 1m.Anbei die...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

VI CAre Produkte

Ich habe eine Frage zu den Vi Care Klimasensorenund VI Care Heizkörperreglern.Ich habe gelesen das die Heizkörperregler die Raumtemperatur an die Heizung senden können (bei Aufschaltung) und somit die Heizkurve beeinflusst wird.Ist das Richtig? Würde...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 833 Ansichten

Gaskessel EV 18 mit H-Düsen?

Hallo zusammen,ich habe folgenden Gaskessel:EV-18 725078912857Baujahr 199018 kWAufkleber auf der Düseneinheit:H-AusführungWobbeindex 13,26 bis 15,47 kWh/m³Auf den beiden Düsen ist die Zahl 850 engeschlagen.M. E. sind das die H-Düsen?!Wenn das so ist,...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 885 Ansichten

Vitocrossal 300 H2 ready ?

Schönen guten Abend in die Viessmann Community! Ich sitze gerade vor diversen Viessmann Prospekten und Angeboten zur Modernisierung meiner Gasheizung mittels eines modernen Gas-Brennwertkesselsl oder einem Gas-Brennwert Wandgerät. Ich habe jetzt viel...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder