Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Hocheffizienzpumpe für Vitodens 200 Bj. 2002/3 ?

Hallo zusammen, wir haben eine DHH Bj 2003 gekauft und darin ist eine Gasheizung Vitodense 200 verbaut.Jetzt wollten wir die bestehende Pumpe (siehe Bild) (VIUPE-60 KM?) mit einer Hocheffizienzpumpe austauschen.Der Heizungsmonteur hier meinte es brin...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 502 Ansichten

ViCare App Fehler

Guten Tag.Bei unserer Heizung Vitodens 300-W (Baujahr 2020) funktioniert seit wenigen Tagen die ViCare App nicht mehr. Nach längerer Zeit erscheint die Meldung "ViCare wird initial geladen" und dann passiert nichts mehr.Ich habe bereits die Internet-...

Vitodens 300-W und Vitocal 250-SH mit KNX Einbindung

Guten Tag, Vorhanden ist eine Vitodens 300-W B3HA-11 mit VitoGate 200 KNX Einbindung seit 2015installiert werden soll in Kürze als Hybridsystem VitoCal 250-SH mit 600 L Speicher Im Frühjahr 2022 wurde mir von der technischen Info noch berichtet, dass...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

W Lan anbindung

Hallo Vitodens 300 Typ WB3A von 2004. ist es möglich diese mit dem Internet zuverbinden? Danke Mit freundlichen GrüßenP.Buss

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 957 Ansichten

Kessel-/Umwälzpumpe Viessmann Vitodens 200W (WB2B)

hallo,im Dachgeschoss meines Mehrfamilienhauses (7 Einheiten, 10 Bewohner) heizen 3 von 5 Heizkörpern nicht oder nur unregelmäßig. Die verchromten Wasserrohre zu diesen Heizkörpern bleiben daher meist auch kalt. In allen darunter liegenden Geschossen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 408 Ansichten

Gas Sparen extrem real :-)

Es ist der 18. Januar. Winter. Aussentemperatur ca. 0°C. (Gas)Heizung ist aus.Kein blow-door-dichter Neubau mit 1000m3 Styropor, sondern ein 130m2 Altbau von 1933. ihr erinnert euch - die (vor-) letzten Wochen im Jahr waren die, wo es -10°C/-15°C hat...

HerrP_0-1674057256787.png HerrP_1-1674057349461.png HerrP_2-1674057658892.png HerrP_3-1674057730435.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Erstzteile Altanlage LVR 29

Frage. Sind Ersatzteile der LVO 28 kompartibel zur LVR 29 oder sind das zwei ganz verschiedene Anlagen ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Vitodens 200 Vorlauf und Rücklauf verbunden?

Meine Tochter hat mit ihrem Haus eine Vitodens 200 WB2A 20 kw Bj. 2005 erworben. Nicht serienmäßig ist wohl eine unten im Gehäuse befindliche Verbindung zwischen Vor- und Rücklauf. Unter der Pumpe ist an einem T-Stück ein Spezialteil angebracht. Rech...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1181 Ansichten

Fenster Erkennung

Hallo meine Vicare Ventile zeigen an Fenster offen , hab aber kein hacken drin ventil 3 mal neu angelernt

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 548 Ansichten

ViCare App

Guten Morgen, leider ist es einem als Endverbraucher unmöglich Sie zu erreichen. Die Warteschleife am Telefon nimmt kein Ende , der Kunde hat das Gefühl er wird nicht ernst genommen und man hat kein Bock auf ihn . Bitte nicht wieder auf die community...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 861 Ansichten

vitodens 100 w zündbaustein

Hallo habe den Fehler F4 Zündelektrode und Kondenswasser sowieso Gas zuvor schon gecheckt jetzt suche ich den Zündbaustein ,denke mal der ist am Zündkabel an der Platine in der Bedieneinheit ?meine zweite frage kann ich den Adapter Zündbaustein nutze...

IMG_20230117_184856.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 558 Ansichten

Vitodens 200W WB2C, Fehler E9, nach Wartung, Elektrodentausch

Liebe Community,habe alles gelesen.Anlage Bj 2008 Fehler E9- Ionisationsstrom während des Kalibrierens nicht im gültigen Bereich.Anlage lief von 2008 - 2022 störungsfrei, regelmäßige Wartung, Erstmalige Fehlermeldung E9 18.12.2209.01.23 Austausch der...

Fenster offenErkennung

Hallo hab meine Ventile auf Fenster Erkennung Haken gesetzt schließen auch .Nur öffnen sie nach kurzer Zeit wieder und Fenster ist aber noch offen .man muss doch mal lüften oder ?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Garantie, erste Wartung

Hallo,wir haben eine Vitodens Gasheizung (genaue Bezeichnung weiss ich im Moment nicht). Sie wurde vor ca. 1 Jahr eingebaut und verlangt nun nach der ersten Wartung.Die Firma die die Heizung eingebaut hat. wäre nicht unsere erste Wahl was einen Wartu...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 934 Ansichten

Rückmeldung Viessmann technischer Kundendienst

Hallo technischer Kundendienst von Viessmann, da ich nicht permanent meine Heizungsfirma kontaktieren kann, um mit euch in Kontakt zu treten, versuche ich es nun auf diesem Wege! Es geht um den Auftrag 201329976, der ausgeführt wurde, ich aber nun se...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 216 Ansichten

Historical Consumption

Hello, In the application is not possible to see the historical consumption of gas, I can only see the current month, and does not look the same as it shows on the gas meter. In the application photos, we should be able to see the consumption for all...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 187 Ansichten

Hohes Einsparpotential bei alten Heizungsanlagen oder auch bei neuen ?

Nach meinem Beitrag zum Thema "Warmwasserbereitstellung mit hoher Effizienz auch bei alten Anlagen"nun noch ein weiterer Betrag zum Thema Einsparpotential. Auch hier gilt:Kritische Anmerkungen oder Nachfragen sind willkommen oder gar notwendig , um m...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 274 Ansichten

Votodens-200 W Internetkopplung

Seit 1 Woche habe ich die Vitodens-200 W im Einsatz und habe die App VCare heruntergeladen.Leider kann ich die App nicht mit der Anlage koppeln.Bei der Kopplung kommt immerwieder die Meldung "keine Internetverbindung möglich" obwohl die Anlage von de...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 433 Ansichten

Mischer klickt im Sekundentakt

Ich habe zwar gelesen, dass es hier bereits einen Beitrag aus 2014 gibt, aber ich, als Laie, denke, dass das Problem bei mir anders liegt.Ich habe eine Vitodens 200-W Typ B2HF mit 2 Kreisen (Kesselkreislauf und FBH). Für die Steuerung des Mischers fü...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 489 Ansichten

Vitodens 333-F Brenner startet sehr spät

Seit kurzem habe den oben genannten Brenner. Mir ist aufgefallen, dass der Brenner Pausen zwischen 20min bis 60min macht, bis er wieder heizt (Brenner anspringt). In dieser Zeit fällt auch die tatsächliche Vorlauftemp. sehr stark ab. Gibt es eine Ein...

IMG_0791.JPEG
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1989 Ansichten

Smarte Steuerung nachrüsten

Liebe Community wir sind in ein Haus gezogen, in dem eine Viessmann vitodens 200 verbaut ist. Lässt sich das System irgendwie smart machen und nachrüsten oder müsste man dafür eine komplett neue heizungsanlage installieren? Vielen herzlichen Dank für...

Heizung lässt sich nicht regulieren, heizt unaufhörlich

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 Die Fußbodenheizung lässt sich regulieren, der Heizkreislauf 1 für die Heizkörper nicht.Vielleicht liegt es an der letzten Aktualisierung der App. Danach wurden Änderungen in den App-Einstellungen vorgenommen.Meine Z...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 436 Ansichten

Mirola

Gestern ist unsere Mirola MB-1861 Bj 1995 ausgefallen.Zunächst flog der Sicherungsautomat der Elektroanlage raus, die Heizung war tot. Nach Wiedereinschalten des Sicherungsautomaten startet die Heizung wieder, bleibt aber im Status Warmwasserbereitun...

Funkvernbedienung Vitodens 200W B2HB

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Vitodens per Fernbedienung mit Raumtemperaturfühler zu steuern. Es ist nur zur Steuerung der Fussboden Heizung. Offene Räume. Ich finde da nichts genaues. Die Vitoconect 100 ist verbaut damit die Appsteueru...

ViCare fragt nach bereits erfassten Gerätedaten

Wir nutzen seit etwa 6 Monaten die ViCare-App für eine Vitodens 300 mit folgenden Gerätedaten: Herstellennr.: 7956286203724120HMU: 74704572642111121WPA2: WVHJBS7F64AK Seit dem letzten Update ist ein Einloggen in die App zwar noch möglich. Es soll jed...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

Viessmann Vitodens 050 missing WiFi QR code label

Hello. As in subject, I’ve got this boiler installed today, but there is missing QR code label and I have no access to see left side label as is facing the wall. Anyone can help me with that?boiler serial nr: 7959980205662103

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Austauschpflichten für alte Heizungen

Für Niedertemperatur-Heizkessel und Brennwertkessel besteht wohl auch nach 30 Jahren keine zwingende Austauschpflicht. Für uns stellt sich nun folg. Frage: Wir haben folg. funktionstüchtigen Heizkessel in Betrieb:TYP: Atola-RN, Gas-Spezialheizkessel ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 794 Ansichten

"I want hot water"?

In the ViCare app, I see there is a quick selection called "I want hot water". I assume this will do a one-time DHW preheat, and allow the hot water to come up to temp a bit quicker prior to taking a shower, running my dishwasher, etc?Any further inf...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder