abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Steuerung für alte Trimatic

Hallo zusammen, 

meine alte Gasheizung EV18 (1989) läuft nach wie vor wunderbar. Ich mache mir aber trotzdem Gedanken um die Steuerung. Momentan ist noch eine Trimatic 7450-261A eingebaut. Falls diese mal den Geist aufgibt, was kann man dann ggf. für eine neuere Steuerung einbauen? Die Heizung ist eine Gasheizung mit Mischer für die Fussbodenheizung. Vielleicht weiß jemand Rat.

Viele Grüße 

Bernd

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kann auch erweitert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die Trimatik kann z.B. gegen eine Vitotronik 200 getauscht werden. Da allerdings der Kessel dazu mindestens genauso alt ist, stellt sich die Frage, ob sich die Ausgabe noch lohnt?

Hallo Franky, danke für die schnelle Info. Ich weiß gerade noch nicht, was die Vitotronic kostet.Aber der Kessel aus Edelstahl zeigt noch keinerlei Verschleiß .Von daher wollte ich im Hinblick auf das neue Gasgesetz auch diese Option in Erwägung ziehen.

Viele Grüße Bernd 

Hallo Franky, ich muss nochmal nachfragen.Welche Vitotronic sollte es denn sein? Oder sind alle möglich?

Viele Grüße 

 

Ich denke mal,dass es eine Vitotronik 200 KO1B reichen sollte.

Hallo Franky, ich habe aber zusätzlich einen Heizkreis mit Mischer für die Fussbodenheizung angeschlossen.Dann scheint dieses Modell nicht das Richtige zu sein. Oder kann man es auch erweitern.?

Kann auch erweitert werden.

Top-Lösungsautoren