Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Gasheizung - optimale Einstellung

Wir haben eine neue Gasheizung, die in 2017 installiert worden ist. Vitodens 300 W.Eine Energieberatung in unserer Gemeinde hat mir empfohlen, die Einstellung der Heizungsanlage auf unsere Gegebenheiten im Haus zu optimieren, zumal wir Fußbodenheizun...

Vitodens 200, eingebaut 2002, Steuerung Pumpe defekt

Hallo, bin neu hierwir haben eine Vitodens 200 Gasbrennwertheizung, die 2002 eingebaut wurde und bisher prima funktioniert hat. Sie wurde regelmäßig gewartet und die Messwerte waren immer einwandfrei. Unser Techniker war nun bei uns gewesen wegen des...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1039 Ansichten

Hybridaufbau aus Wärmepumpe und Gas-Kessel

Ich hätte eine Verständnisfrage zum Hybridaufbau aus Wärmepumpe und Gas-Kessel.Im untenstehenden Schema kommt der Rücklauf zur Gastherme aus dem oberen Ablauf des Pufferspeichers. Ist also vermutlich sehr warm.Dachte immer der Rücklauf sollte möglich...

4802419_06_preview.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitodens 333F

Liebe Mitglieder,ich muss meinen Heizwertkessel erneuern. Empfehlung vom Installateur: Kombigerät Vitodens333F.(WP rechnet sich nicht)Im Netz liest man einiges über die Störhäufigkeit vom Vitodens 333F. Nun überlege ich ob ein Kombigerät wirklich die...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 787 Ansichten

Richtige Umwälzpumpe für Vitodens 200 WB2 (2022)

Hallo Community, an meiner Vitodens 200 WB2 (Herstellernummer 7382501006776109) war des Öfteren der Fehler F4 angestanden.Nach Recherche in diesem Board und auch nach Info von meinem Heizungsfachmann ist das ein Zeichen dafür dass die Umwälzpumpe def...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 587 Ansichten

Zündfunke entflammt Zündbrenner nicht.

Hallo.Ich bin neu hier im Forum habe auch schon die Suche genutzt aber leider noch nichts passendes gefunden. So frage ich mal das Forum in der Hoffnung, dass jemand helfen kann.Nach der Sommerstandzeit startet mein vitogas 100 Bj 2007 nicht mehr.Nac...

Vitodens 200-W / Puffer / Divicon

Halllo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W BJ:2017 + 750l Puffer + Divicon.Alles ist in der Garage installiert (separates Gebäude).Im Wohnhaus (BJ.2017; alles FBH) haben wir FBH und einen Brauchwasserspeicher, der über eine Heizwendel mit Heizungs...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Stehe auf dem Schlauch

Liebe Community,ich habe eine Verständnisfrage zu meiner neuen Vitodens 333F.Es geht um den in der Serviceanleitung mit dem Buchstaben "L" abgebildeten Schlauch.Hierzu sagt die Anleitung dass dieser in seiner Lage nicht verändert und nicht an das Sic...

Vitodens 100-W, Brenner geht an und aus

Hallo, Vor allem, bitte um Entschuldigung falls mein Deutsch ein bisschen unverstaendlich sein könnte weil ich seit Jahren kaum Deutsch schreibe oder sprechee. Ausserdem technische Terminologie ist mir nicht ganz bekannt. Ich habe eine Vitodens 100-W...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 616 Ansichten

Erweiterung meiner Vitodens 222F - B2TB-19

Hallo Ich habe meine Vitodens 222F B2TB-19 vor 3 Jahren im Winter sehr schnell gegen ihre Vorgängerin austauschen, da diese im Winter den Geist aufgab. Im Eifer der schnellen Entscheidung nahmen wir mit dem Fachbetrieb das Gerät dass am schnellsten u...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 461 Ansichten

Tausch Zirkulationspumpe von Grundfos

Hallo, ich habe eine VitoCell Gasheizung von 1992 mit Trimatik-MC Panel. Heute ist die Zirkulationspumpe fest gegangen, laut Beschriftung eine Grunfos UP 25-40 180. Der Techniker der Firma Grunfos ist sich wegen der Typenbezeichnung und der Farbe der...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 139 Ansichten

Vitodens 222-F Zirkulationspumpe defekt?

Wir haben eine jetzt ca. 6 Jahre alteVitodens 222-F. Bislang lief sie ohne Probleme. Allerdings dauert es jetzt immer ewig, bis warmes Wasser am Hahn ankommt. Kann es sein, dass die interne Zirkulationspumpe defekt ist? Im Menü wird sie als „Ein“ ang...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

Vicare App nur im Wlan?

Hallo miteinander!Habe einem Kunden ein Vitoconnect verkauft die er seit zwei Wochen hat und bald seit einer Woche wegen Wartungsarbeiten nicht funktioniert. Jetzt sagte er mir das er davor als sie noch ging öfters versucht hat über Mobilfunk aufs Ge...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 436 Ansichten

Wartung Vitodens 333, was wird jährlich gemacht?

Ich habe seit 2019 eine Vitodens 333 und mit meinem Heizungsbauer einen Wartungsvertrag. Er war nun zur Wartung in den Jahren 2020, 2021 und aktuell 2022 da. Die erste Wartung lag preislich bei 176 Euro für Wartung, Gas auf Dichtheit geprüft und Abga...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 247 Ansichten

Anlagenzertifikat falsches Inbetriebnahme Datum

Sehr geehrte Damen und Herren,da meine Mails, vom 23.09.22 / 17.10.22 von Ihrer Seite (Customer-care@viessmann.com) aus unbeantwortet geblieben sind, versuche ich es auf diesem Weg!Bei der Registrierung meiner Heizungsanlage stimmt das Inbetriebnahme...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Herstelljahr für Viessmann Vitoplex 200 SX2A?

Wann wurde der Viessmann Vitoplex 200 Öl-/Gas-Heizkessel mit der Serial no. 7438488 100104 107 SX2A mit 1300 kW Nennwärmeleistung CE-085BQ0020 hergestellt?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

QR-Code Aufkleber zur verbindung mit der ViCare

Hallo, meine Anlage vitodens 300-W B3HG-25 ,es ist kein Aufkleber mit dem QR Code vorhanden,auch bei meinen Unterlagen ist kein Aufkleber zu finden mit dem ich mich bei ViCare anmelden kann, wo her bekomme ich die Zugangsdaten ?Gruß Dieter

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 253 Ansichten

Hilfe Vitodens 333F WS3C 19 KW Wärmetauscher

Hallo zusammen,meine Tochter hat letztes Jahr im September ein Einf.-Haus mit einer Gasheizung Vitodens 333F WS3C 19Kw mit Warmwasserspeicher gekauft. Nach dem Einzug im Januar fingen die Probleme mit der Heizung an:Weder Warmwasser noch Heizung funk...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 394 Ansichten

Vicare app

Hallo, seit drei Tagen zeigt meine App Außentemperatur 11,3 Grad im Keller an der Heizung 19 bis 22 Grad je nachdem was wir gerade für eine Temperatur haben, warum funktioniert die Übertragung nicht.Heizung mit Netzwerk verbunden und Fühler funktioni...

Vitodens 300-W B3HG

Es gibt 2 ungemischte Heizkreise die Pumpe von HK1 schaltet sich mit dem Brenner ab aber die Pumpe von HK2 läuft laut API weiter.Beide Heizkreise stehen auf Heizung & Warmwasser aktiv Ist die Einstellung richtig bei Warmwasser Vorrangschaltung oder s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Vitodens 222-F Störungscode EE Feuerungsautomat verriegelt

Hallo,wir haben 2017 ein Haus gekauft, in dem im Oktober 2016 eine Vitodens 222-F (Typ B2TB) neu eingebaut wurde (Herstellernr. 7570813602979109). Jährliche Wartung durch Installateur wurde immer durchgeführt. Seit ca. 1,5 Jahren tauchte immer mal wi...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 794 Ansichten

Vitodens 200-W Fehlercode F.357-50 / F.477-64

Guten Tag, bei meiner Heizung habe ich in den letzten Tagen die im Betreff genannten Fehlercodes gehabt. Ich habe über den Display die Funktion "Entriegeln" ausgewählt und die Heizung läuft wieder und der Code ist zunächst weg. Kommt bestimmt aber de...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1617 Ansichten

Vitopend 100 Vitocell 100

HalloDer Gasbrenner springt 7x an bis die Warmwassertemperatur erreicht ist.Der Gasbrenner wurde letzte Woche gewartet. Das hat nicht geholfen.Der Brenner wurde 2000 eingebaut.Woran kann es liegen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitodens 333 Gebläse läuft, kein WW und keine Heizung

Hallo liebe Community nachdem ich sowohl hier im Forum als auch im www vergeblich gesucht habe, erstelle ich diesen Beitrag. Ich habe eine Vitodens 333 ca 18 Jahre alt.Nach dem Sommer wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen.Ergebnis: kein Heizen, kei...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 667 Ansichten

Vitodens 100 ersetzen

Unsere Vitodens 100 läuft seit 20 Jahren Nun wurde bei Wartung Druckschwankungen im Ausdehnungsgefäss festgestellt, sowie Lüftergeräusche. Mir wurde nun der Ersatz durch ein 200er oder 300er angeboten, macht bei dem Alter wohl Sinn. Bringt das Vitode...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Störungsbeseitigung

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mit Viessmann einen Kundendienstvertrag.Was muß ich unternehmen oder wenn muß ich von Viessmann kontaktieren wenn ich eine Kessel-oder Brennerstörung habe und schnellstmöglich Hilfe benötige.Könnten Sie mir den ...

Wassertemperatur zum sparen

es ist ja Sparen angesagt und damit Frage ich mich auch ob die Wassertemperatur gesinkt werden kann, um an Gaswassererhitzung zu sparen. Momentan ist die Heizung für das Wasser auf 53 Grad Celsius eingestellt, was ich extrem hoch finde. In der Commun...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitopend 200W WH2B mit Vitotronic 100

Guten Tag,wir betreiben eine Vitopend 200W WH2B mit Vitotronic 100, um damit eine Altbau-Wohnung zu heizen (viele Zimmer). Alle Zimmer verfügen über normale Heizkörper mit elektronischen oder manuellen Thermostaten. Konfiguration: Heizen (Angehobener...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder