Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

LGM29.32A 1000

Ich habe ein defektes LGM29.32A 1000-Board, FE-Fehler. Ich habe bei Ebay einen reparierten gefunden, aber ich frage mich, ob sie kompatibel sind.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Viessmann Gastherme zündet nachts alle paar Minuten

Hallo, als Laie habe ich folgende Frage.Unsere Gastherme von Viessmann zündet plötzlich in der Nacht ständig (Lüfter geht an, dann zündet die Flamme, läuft kurz und geht wieder aus). Dieses Spiel wiederholt sich gefühlt alle paar Minuten ohne größere...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 541 Ansichten

Vorlauf höher als eingestellt

Hallo Community,Ich setze mich gerade mit meiner Vitodens 333F auseinander. Wir haben zwei Heizkreise > Radiatoren und Fußbodenheizung. Bei aktuell 6 Grad Außentemperatur ist jedoch die Vorlauftemperatur des ersten Heizkreises deutlich höher als eing...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1310 Ansichten

Heizung lässt in AP keine Registrierung zu

Hallo! Wir sind in ein neues Mietshaus gezogen. Nun ist es kalt im Haus und wir wollten die App downloaden. Allerdings akzeptiert die App nicht unseren QR-Code, da dass Gerät bereits (vom Vormieter) registriert wurde.was können wir nun tun?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Umstellungsteile H-Gas

Guten Morgen!Ich habe eine EV-30 mit der Herstellernummer 7250791 11014Ich benötige für meine Anlage die Umstellungsteile auf H-Gas.Sollten diese Umstellungsteile bei Viessmann nicht mehr lieferbar sein, dann bitte ich um die Teilenummer. Vielen Dank...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 136 Ansichten

Vitodens 300; VR 20 getauscht

Hallo, wie o.a. bereits beschreiben, habe ich die VR20 Platine nach einem Defekt (weggeschmort!) getauscht. Die neue Platine läuft auch soweit, aber gefühlt schaltet sich die Heizung alle 60 Sekunden ein, um dann für 30 Sekunden zu laufen. Es folgen ...

Vitoconnect für Vitodens 200-W

Hallo, habe mir ein Vitoconnect OPTO2 bestellt. Ist dieser konvertiebel mit meine Gastheizung Vitodens 200-W (B2HA-13). Errichtung 2015. Der V-Frontanschluss ist ersichtlich vorhanden. Gruß enibi

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2903 Ansichten

Welcher Regler passt zu Rexola-triferral RTF23 ?

Hallo Gas-Experten Wer kann mir sagen , welche "Modernere" Regelung (zB Vitotronic 200) zur Rexola-triferral RTF23 passt ?- Benötige einen 0-10v Eingang zur externen Ansteuerung - Mischerkreise sind egal (Extern geregelt)- Warmwasser auch egal GrußBe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

Tauschaktion 7“

Hallo,letzte Woche ist das 7“ Display für meine Vitodens 300 gekommen, aber der installierende Betrieb (medienpromenenter Bundesweiter Anbieter) sagt, ich solle mich an Viessmann wenden. Habe null Bock auf PlngPong. Wie geht es weiter?

Viessmann Vitotronic200 KW1 zündet nur nach Betätigung Netzchalter

Hallo Community, ich bin neu hier und zudem kein Fachmann; bitte seht mir Ungenauigkeiten nach. Zudem fasse ich mich kurz, das soll nicht unhöflich sein, sondern die Lesbarkeit erhöhen.Spezifikationen zu meiner Heizung findet Ihr in den Fotos. Proble...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 362 Ansichten

Wartungsset für Vitodens 200W-19KW H2HB

Sehr gehrtes Viessmann Team,Ich besitze eine Vitodens 200W-19 H2HBWelches Wartungsset (Teilenummer?) benötige ich für diese Anlage?Freue mich von Ihnen zu hören!Vielen dank und Gruß Jörg Faßbender

Vitodens 333F | Regelung von zwei Heizkreisen

Hallo Community,ich habe eine Vitodens 333F mit zwei Heizkreisen (1.: Radiatoren und 2.: Fußbodenheizung). Zudem ist noch ein WW Speicher mit 120l integriert. Ich habe nun schon etwas mit den Kurven rumgespielt, da icu scheinbar einen Wärmestau wegen...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 277 Ansichten

An Herrn Buschmann - noch Fehler C5

Guten Abend Herr Buschmann,da ich gerade gesehen habe, dass Sie online sind:sehen Sie noch eine Möglichkeit, unseren Chat bis zum 31.1.2023 fortzusetzen - Umgehen mit Fehler C5 bei Vitodens 300?MfG

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitodense 200 Feuerungsautomat FD

Servus, hab mich im Netz schon einmal umgeschaut. Der Fehler ist ja bekannt.Feuerungsautomat FD, nach Quittierung tritt der Fehler spätestens nach 5 min wieder auf.Barcode: 7570781608304112 wie gehe ich vor?Lieben Gruß Gabriel

LAN, nicht WLAN, an Vitoladens 300-C bzw. an Vitoconnect

Hallo, kann ich einen Vitoladens 300-C (J3RB 19kW) mit einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließen? Das WLAN-Zubehör "Vitoconnect" wäre dann entbehrlich? Ich habe nicht gerne ständig WLAN an. Deswegen wäre mir die Internetanbindung des Kessels b...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 783 Ansichten

Vitodens 200 w B2HA60 startet nicht

Hallo Ich habe folgendes Problem. Man schaltet das Gerät ein der Lüfter läuft kurz und dann passiert nichts mehr. Es ist kein Fehler hinterlegt. Keine Fehlermeldung. Die Schornsteinfegertaste hat auch keinerlei Funktion.Vielleicht hat jemand eine Ide...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 264 Ansichten

Warmwasserverbrauch-Anzeige Energie-Cockpit 333F

Hallo zusammen,ich habe hier bei meiner 333F mit E3-Regelung immer wieder das Problem dass, obwohl jeden Tag Warmwasser nach Zeitplan zubereitet wird, die Anzeige im Energie-Cockpit null Gas Verbrauch anzeigt. Manchmal sind es zwei oder auch drei Tag...

Feuerungsautomat FD

Guten Morgen,bei unserem Vitodens 222F aus 2018 kam die Störungsmeldung Feuerungsautomat FD.Wie gehen wir weiter vor? Können wir es quittieren, damit er zumindest heute weiter läuft?Morgen würden wir dann den Heizungsbauer kontaktieren.Danke

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 357 Ansichten

Vitopend 200, kein warmes Wasser

Hallo Zusammen, Wir haben seit 05/2021 eine Vitopend als Heizung und Warmwassererzeugung.Leider liefert sie seit heute kein Warmes Wasser mehr. Fehlermeldungen sind nicht zu sehen.Wenn man den Warmwasserhahn aufdreht geht die Flamme aus und Temperatu...

Vitodens 333 Nach Gebäselüfter tausch Probleme

Hallo!Ich hoffe, mir kann jemand in diesem Forum helfen.Meine Heizung ist die Vitodens 333 mit der Seriennummer 7177362409494102.Vor drei Wochen wollte sie nicht mehr. Fehler wurde schnell gefunden. Der Gebläselüfter war def, bzw. die Lager hatten ge...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1188 Ansichten

Vitodens 222F B2SB, Speicher 100L Stillstandsverluste hoch

Hallo, hatte jemand schon folgendes Problem und dieses ggf. auch gelöst:Speicher hat ca. 4,5kW / 24 Stillstandsverlust. Das erscheint mir sehr (zu) hoch.Die Anlage hat den gleichen Gasverbrauch / Jahr wie der alte 30 Jahre alte Buderus Standkessel.We...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2767 Ansichten

Heizung abschalten wenn Wasser abgedreht wird

Hallo liebe Community,heute habe ich eine Frage zu Vitodens 300W Heizung abschalten. Mein Heizungsbauer sagte mir, wenn der Hauptwasserhahn abgedreht wird, muss ich die Heizung ausschalten. Kann auch über die Notabschaltung erfolgen.Mein Schwiegersoh...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 8758 Ansichten

Vitogas100 - wie alt ist meine Heizungsanlage?

Hallo, allerseits, ich habe bereits mehrfach gelesen, dass man bei meiner Vitogas100 an der 8. Stelle der Herstellernummer erkennen kann, wann das Baujahr ist. Dort steht eine 2.Heißt das nun, dass sie von 1992 oder von 2002 ist?Ich weiß nicht, seit ...

Vitodens 333-F Warmwassertemperatur Sollwert wird nicht erreicht

Die Heizung wurde 2017 installiert. Entkalkungssystem ist auch vorhanden. Sollwert WW wird nicht erreicht und Ladepumpe schaltet 5-10 Grad vorher ab. Austausch Wärmetauscher hat leider nichts gebracht. HB hat bisher keine Lösung, will den Viessmann S...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Vitodens100 Störungsmeldung 2:8

Hallo zusammen,hat jemand einen Tipp, was ich bei der Störungsmeldung 2:8 tun kann?Danke im Voraus!Viele Grüße

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

QR Code Wlan Infos fehlen

Hallo,bei mir kann auch der QR Code für die App nicht gefunden werden. Könnten Sie mir die Daten per Mail schicken? WLAN Herstellerdaten: 7724827091720202Gerät Herstellernummer: 7798884086930124Heizkessel Herstellernummer: 7722306016917122 Vielen Dan...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder