Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Aufkleber Vitoconnect fehlt

Servus,Bei mir fehlt leider der Aufkleber zum QR Code scannen.Nach den langen Wartungsarbeiten muss ich alles wieder neu machen.Aufkleber unter Deckel fehlt auch.7637415038008220

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 128 Ansichten

Interne Pumpe läuft ständig. Obwohl Heizkreis aus ist, Vitodens 200

Hallo, ich habe eine 17 Jahre alte Viessmann Vitodens 200 Gasbrennwerttherme.Kesselkreisregelung GG1 Mir wurde aufgrund eines Überspannungschaden im Sommer die Regelung und auch die interne Pumpe getauscht. Es war vorher eine Viessmann - Grundfos VI ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 520 Ansichten

Frostschutz abschalten bzw. Wert ändern

Hallo zusammen,eine Vitodens 300 B3HF Seriennummer 7690297001927122 mit zwei HK.HK1 für den Keller mit nur Heizkörpern. Pumpe zur Zeit immer aus bzw. wird nur nach Bedarf eingeschaltet. Naja, dieses Jahr das erste Mal um Strom und Gas zu sparen.HK2 f...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1663 Ansichten

Heizstab für Vitocell 100-W

Hallo Zusammen, ich habe einen 160l-Speicher vom Typ Vitocell 100-W CVAA.Die Seriennummer lautet 7725700205664120.Diesen würde ich gerne mit einem Heizstab ergänzen, der zusammen mit der PV-Anlage funktioniert.Mein Favorit ist der Hersteller bzw. die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

ViessmannVItodens schaltetnur auf 30 Grad

Hallo, meine Heizunug ist auf P3 partymodus. Das Problem ist ab und zu schaltet sie nur auf 30 Grad. Woran kann es liegen. Der Service meinte sie nehmt sich aufentuell die Raumlufttemperatur. Aber dann würde sie doch nachts auch nicht heizen oder? Er...

Vitodens 100WB1 Fehler A1

Moin Community, in unserem "neu" erworbenen EFH von 2001 arbeitet eine Vitodens 100WB1 (einfachstmöglicher Aufbau mit Radiatoren und Warmwasserspeicher, kein Mischer, Fernbedienung o.ä.) mit folgender Fehlerproblematik: Die Anlage zeigt den Fehler A1...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 811 Ansichten

Der Thermostat hält die voreingestellte Temperatur im Haus nicht konstant

Hallo,iIch benötige Ihren Rat, wie ich das Thermostatproblem mit meiner Viessmann-Lösung in meinem Haus beheben kann.Vitodens 100-W B1HF-25 3,2-25kWMit dem Internet verbundenFußbodenheizungThermostat vicare Klimasensor (ZK05991) – im Innenbereich ins...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

ViCare App bzw. angebliche Wartungsarbeiten

Hallo zusammen,momentan fühle ich mich von Viessmann ziemlich auf den Arm genommen, da man keine lösungsorientierten Hinweise, Mitteilungen oder Infos bekommt.Seit letzten Samstag (14.10.2023) funktioniert die ViCare App nicht mehr, da angebliche erf...

von
  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 472 Ansichten

Zündelektrode Unit Ölbrenner

Hallo zusammen,ich habe einen Unit Ölbrenner BJ92 (7218482301) bei mir im Betrieb. Habe festgestellt, dass die Zündelektroden abgebrannt sind und ausgewechselt werden sollten. Ich finde allerdings keine Ersatzteilnummer für den Elektrodenblock. Siche...

ViCare App - Geräteregistrierung

Geräte Nummer: 7722306009244129 Hallo Team, wir haben in unserer neuen Residenz eine Viessmann Gasheizung - Leider kennt sich der Vermieter und auch der Installateur nicht sonderlich gut mit der Technik aus. Auch fehlt der Aufkleber für das WLAN - Mo...

Einstellung der vitodens 200

Hallo, wir leben seit knapp 2 Jahren in einem EFH freistehend und in diesem befand sich bereits eine Gas heizanlage vitodens 200 Typ HO1B mit Witterungsbedingten Betrieb. Nachdem wir uns letztes Jahr außer mit den zeitintervallen nicht weiter damit b...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 216 Ansichten

Vitocell 100-w CVAA 200l Abdeckung/Deckel

Hallo zusammen,da in unserem vermieteten Haus der Deckel zu unserem fast neuen Warmwasserspeicher Vitocell 100-w CVAA 200l auf seltsame Weise verschwunden ist, die Frage, ob es diese Abdeckung einzeln zu erwerben gibt. Wenn ja Artikelnummer und wo?Da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Vitodens 200-W mit 2 ungeregelten Heizkreisen zu betreiben

Hallo, ist es möglich/sinnvoll die Vitodens 200-W (B2HF-32) mit 2 ungeregelten Heizkreisen zu betreiben? Es war vorher im Haus (nur Heizkörper) eine Viessmann Atola RN 32 KW mit 2 Heizkreisen und jeweils 1 Mischer verbaut. Vielen Dank vorab für die R...

svencarlson_0-1693768469095.png

APP

Bei mir läuft seit Tagen die APP nicht. Es kommt immer der Hinweis das wegen Wartungsarbeiten die APP nicht funktioniert. Ist das normal?

Registrierung

Kann man denn die Vitodens200 nur an einen Benutzer anmelden ?Bei meiner Anmeldung erscheint ständig KOMPONENTE BEREITS REGISTRIERT

Vitopend 200 Gebläse tauschen

Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Das Gebläse an der Heizung macht Laufgeräusche und es kommt immer wieder zur Störung Blitz 1 5. Ein neues Gebläse habe ich bereits da. So weit so gut. Leider kriege ich den Platinenrandstecker an dem...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Wilo Vihu E/ 1-5 defekt

  Hallo 🙂 Meine WILO vihu e/ 1-5 hat leider den Geist aufgegeben.Nun suche ich eine geeignete Austausch Pumpe. Leider bin ich in den gängigen Listen nicht fündig geworden. mit freundlichen Grüßen paloschcyk

8E8281A3-3C7F-4E35-A3ED-D8EF4923E51A.jpeg 3a45c8be-3be7-4f17-bbe7-21f653fd0ea1.jpeg

Falsche Temperaturanzeigen

Vitodens 300-W (B3HB) mit Vitotronic 200 (HO2B) Guten Abend,wollte mal fragen, ob die Wartungsarbeiten an den Servern noch andauern.Im Display der Heizungsanlage wird die in der App eingestellte Normaltemperatur (20°) auch angezeigt, wenn der Absenku...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Baujahr

Welches Baujahr hat die Gasheizung Vitocryssal 200 7247421400497

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Pumpenmotor VIHU/7 Bus (7837521)

Weiss jemand ob der Pumpenmotor VIHU/7 (7837521) eine 4, 5, 6 oder 7 m Pumpe ist ? Ich kann keine Produktdokumentation finden. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

Heizkreispumpe

Guten Tag, mein Vitodens 222 WS2 7173428 zeigt Fehlernummer F4 an. Heizkreispumpe defekt. Verbaut ist eine Vicupe 60 KM Grundfos 7822355. Welchen Pumpentyp mit der erforderlichen Best.-Nr. ist als Ersatz geeignet?Im Voraus vielen Dank.Bernd

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Benötige QR Code

Hallo, ich habe einen Viessmann Heizkessel in meinem Haus verbaut bekommen.Leider wurden mir die QR Codes auch nicht ausgegeben und die Firma findet diese nicht mehr. Können Sie mir den QR Code per E-Mail zuschicken?Anbei die Nummer vom WLAN Modul. M...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 244 Ansichten

Heizkreispumpe setzt aus, VITODENS 333-F

Guten Tag,als ich zum ersten Mal in diesem Herbst die Heizkörper eingeschaltet habe, blieben sie kalt, obwohl die Heizung VITODENS 333-F eingeschaltet war.An der Fernbedienung VITOTROL 200 A habe ich gesehen, dass zwar das Sonnensymbol, 'Raumbeheizun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Gaskessel Rexola triferal

Guten Tag,der o.g. Gaskessel wurde angesichts eines defekten Vitocells vor einiger Zeit vom Stromnetz getrennt.Wenn man jetzt den Hauptschalter wieder auf Ein stellt und an der Steuerung des Kessels ebenfalls den Einschalter betätigt, bleibt der Kess...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 126 Ansichten

Vitodens 300 WB3D mit Vitotronic 200, Fehler A9

Hallo, seit einiger Zeit kommt immer wieder die Fehlermeldung A9. Nun wird empfohlen die interne Umwälzpumpe zu tauschen. Welches Modell muss ich nehmen?SN meiner Heizung: 7424972109913107 VG Markus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 241 Ansichten

Gasverbrauch trotz alles Aus

Hallo, ich besitze eine Vitodens 300 mit Ethernet Modul. Ich habe die Heizung jetzt wieder aktiviert, die Stromversorgung eingeschaltet. Von April bis jetzt benötigen wir die Heizung nicht, da der Solarstrom alle Bedarfe abdeckt. Jetzt werden die Tag...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 435 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder