Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

WLAN config.

Ich kann meine Vitodens nicht mit dem Internet verbinden (obwohl WLAN bis unters Dach funktioniert). Das ViCare App ist nicht möglich, der Button zum zurücksetzen ausgeblendet wird. Habe ich irgendetwas übersehen? 

IMG_5426.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 14 Ansichten

Begrenzung Vorlauftemperatur

VITODENS 300-W B3HG-11, Nr.: 7956285401348121 & ViCare-App Offensichtlich ignoriert die Therme meine Einstellungen zur Begrenzung der Vorlauftemperatur. 1192.0 steht auf 36 °C und die Vorlauf-IST-Temperatur liegt lange Zeit (>30 Min.) bei 33 °C, bei ...

Hilfe Brenner schaltet nicht ab

Hilfe Hilfe Nach 13 Jahren hat unser Heizungsbauer den WW Speicher wegen Durchrostung /Er verlor Wasser inkl. dem Druckausgleichsbehälter für 4900,- ganz schön viel getauscht. Seit dem Wechsel spring die Heizung nach einem Neustart und kurzer Zeit sc...

IMG_1893.jpeg IMG_1894.jpeg IMG_1897.jpeg

ViCare meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Hallo, meine ViCare-App meldet seit 2 Tagen "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Allerdings:Die Therme selbst zeigt an, dass sie mit dem lokalen WLAN verbunden ist.Der Router zeigt die Therme als verbunden an.Mein Router hat eine Verbindu...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 12799 Ansichten

Zirkulationspumpe

Hallo, kann ich die Zirkulationspumpe S1-13/10V BQ durch die E1vario-13/10V BQ ersetzen?Anlage ist eine Vitondens 333 Vielen Dank

Abgaskasten CU3A 13-35kW - 7895543 von Viessmann

Heute war mein Kundendienst da und hat den Abgaskasten wegen Rissen audgetauscht.Meine Frage kann der Abgaskasten nach nichtmal 5 Jahren Laufzeit Schäden aufweisen.Übernimmt Viessmann Kulanz?

vitodens 200 komische laute Geräusche

Hallo zusammen, meine Vitodens 200 Gasheizung macht komische störende Geräusche, sehr laut vor allem nachts.Anbei ein Video. Es war bereits einmal ein Monteur da, der meinte, er kann es durch die Einstellungen wegbekommen, dies war nicht der Fall. Bi...

• 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 2591 Ansichten

Wlan

Hallo @ all,wir haben seit 2020 die Vitodens W 200 mit Wlan (4) und kämpfen seit dieser Zeit ständig mit der Verbindung. Wir haben alles probiert und seit ca. einem Jahr ist die Telekom damit beschäftigt (sehr engagiert) eine Lösung zu finden. Leider...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 126 Ansichten

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, seit 2-3 Wochen bekomme ich in der App ständig angezeigt "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Da ich nicht ständig vor Ort bin, stört das mich schon.Vorletztes Wochenende habe ich 3-4 mal die Anlage vom netz getrennt. Danach hat s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

CiCare App

Die App zeigt an, die Anlage habe keine Verbindung zum Internet.Die Überprüfung ergab, die Anlage selbst und auch das Handy haben Internetverbindung.Zwischen Anlage und App funktioniert also die Kommunikation nicht.Können Sie sie wieder herstellen od...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C bereit für Vitoconnect?

Sehr geehrte Damen und Herren, kann man bei der Vitodens 200-W WB2C mit derSeriennummer 7424981001409106 Vitoconnect nachrüsten ?Welches Gerät braucht man dazu ? Beste Grüße

Login

Sehr geehrte Damen und Herren,trotz Änderung des Passwortes kann ich mich nicht anmelden. App wurde gelöscht und neu geladen. Auch das Händy wurde neugestartet, alles ohne erfolg.Kann mich weiterhin nicht Anmelden.Bitte um Lösung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 32 Ansichten

Kein QR Code

Ich kann leider keinen QR-Code finden die Herstellernummer ist: 7946873103721125

W-LAN Registrierung

Guten Tag,meine Heizung ist vom Vorbesitzer bereits registriert worden. Somit kann ich leider dies nicht mehr vornehmen. Wie kann ich den alten Benutzer löschen um die Anlage über mich zu registrieren?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

ViCare

Guten Morgen,wir sind umgezogen und würden uns jetzt gerne im neuen Haus mit dem ViCare System verbinden und unsere Viessmann Heizung bequem vom Smartphone aus steuern.Leider finden wir nirgendwo den Aufkleber mit den benötigten Daten, bzw. dem QR-Co...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 20 Ansichten

Vitodens 333 Typ WS3A 26KW Brummen (Nebelhorn)

Hallo,ich habe ein Haus mit besagter Vitodens 333 Typ WS3A 26kw aus 2005 gekauft.Seriennummer: 7177362519812100Die Heizung macht dieses (hier im Forum gern als Nebelhorn bezeichnete) "Brummen" wenn der Brenner anläuft.Ich habe beobachtet, dass er die...

Vitodens 333-F

Hallo zusammen,Seit ein paar Wochen sind bei uns einige Heizkörper kalt geblieben. Der Heizungsmonteur sagte ,die Heizkreispumpe bringt nicht die volle Leistung und muss ausgetauscht werden. Was meint Ihr ? ich weiß nicht ,ob der Austausch der Pumpe ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Verringerung der Vorlauftemperatur

Liebe Community, ich lebe in einer Mietwohnung und habe hier eine Viessmann Vitodens 200-W B2HB zum Heizen. Die Gastherme sorgt nur für das Heizen der Wohnräume und nicht für Warmwasser. Die Anlage wird über Vitotrol 100 gesteuert. Das Vitotrol hängt...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 154 Ansichten

Viessman rexola biferral Trimatik-Mc (Gas)brache dabei hilfe

Servus bin in der Ausbildung sanitär und Heizung.brächte mal Hilfe mit dieser Anlage . Folgendes Problem das Steuergerät ist defekt blinkt aber auch zeitgleich abwechselnd Mond und Wasserhahn . Ich weiß das ich das Steuergerät tauschen muss erneuern ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 31 Ansichten

Vitodens 333 dröhnt beim Anspringen des Brenners

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem. Wenn der Brenner anspringt dröhnt es. Erst kommt ein leises Geräusch, dass immer lauter wird und irgendwann vibriert dann das ganze Gehäuse. Der Sanitärfachbetrieb war da, hat die Wartung durchgeführt und es...

Vicare App

Hallo, ich verwende die ViCare App. Auf dem Home screen ist u.a. die Zielraumtemperatur angegeben (auch wenn meine Anlage ohne Raumthermostat läuft). Manchmal hat die Zahl einen orangen Unterstrich, und manchmal nicht (s. Fotos). Bei der gleichen Kac...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

Vitodens 333F u. SmartClimate 🥶

Hallo zusammen, nachdem es heute morgen nach 3 Std. immer noch keine 21 Grad im Haus waren....muss ich jetzt einfach mal eine Verständnisfrage stellen. Seit Ende September heizen wir auf Smart Climate. Alle Räume mit Viessmann Thermostaten und in Wz ...

Min. Brennerleistung über Software

Hallo, ich habe die Vitodens 200-W WB2C. Die minimale Brennerleistung ist mit 4,8kW angegeben. Neuere Anlagen sind mit 3,2kW angegeben. Ist das durch eine andere Hardware oder könnte man das per Softwareupdate auch für die WB2C auf 3,2kW runtermoduli...

Klimasensoren: Anzeige auf den Kacheln in der App

Guten Tag, wir haben im Juni dieses Jahres eine Vitodens 200 W B2KF-19 und im Juli für ein anderes Haus eine Vitodens 333-F B3TG-19 einbauen lassen. Für die Bedienung haben wir uns die ViCare App heruntergeladen. Um die Heizungen steuern zu können, b...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Schaltzeiträume 2 und 3 funktionieren nach Stromausfall nicht

Werte Foristen, bei uns im Haus arbeitet eine Viessmann Rexola-biferral mit Regelung Trimatik-P (7450 241) und Schaltuhr (laut Unterlagen 9519 249), letztere vermutlich eingesetzt im Jahr 2008, "?"-Taste ohne Funktion, "SU1" für Schaltzeiträume 1+2 (...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 172 Ansichten

Umstellung L Gas auf H Gas falsche Düse?

Hallo, habe bei der Suchfunktion nichts gefunden. Meine Frage wäre folgende:Bei uns wurde jetzt von L- Gas auf H- Gas umgestellt. Der Betreiber hat an der Gasbrennwerttherme die Gasdüse getauscht. Mich macht aber was stutzig. Ich besitze eine Vitoden...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 77 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder