Guten Tag, wir haben im Juni dieses Jahres eine Vitodens 200 W B2KF-19 und im Juli für ein anderes Haus eine Vitodens 333-F B3TG-19 einbauen lassen. Für die Bedienung haben wir uns die ViCare App heruntergeladen. Um die Heizungen steuern zu können, bei der 2. Anlage haben wir 2 Heizkreise, haben wir für das 1. Haus 2 Klimasensoren und für das 2. Haus 3 Klimasensoren angeschafft und mit den Heizungen verbunden. Wenn unter den Einstellungen ViCare Smart Climate aktiviert ist, werden unter Home auf den Kacheln die Temperaturen der einzelnen Räume angezeigt. Wenn man dann allerdings die voreingestellte Temperatur der jeweiligen Heizkreise verändern will, muss man zunächst ViCare Smart Climate deaktivieren, damit dann unter Home auf den Kacheln die für die einzelnen Heizkreise gewünschte Temperatur angezeigt und man auf die Zeitprogramme mit der Möglichkeit der Änderung der Temperaturen zugegriffen werden kann. Dies ist mühselig. Zwar kann man den einzelnen Klimasensoren Heizkreise zuweisen. Diese Zuweisung lässt sich aber nicht speichern. Nach der von Viessmann beispielsweise veröffentlichten Ansicht der App scheint es so zu sein, dass bei der Ansicht der Temperaturen der einzelnen Heizkreise oben rechts auf der jeweiligen Kachel auch die Temperatur des Klimasensors angezeigt wird. Leider konnte mir keine der beiden Heizungsinstallationsfirmen bei diesem Thema helfen. Auch deren Anfragen bei Technikern von Viessmann brachte keine Lösung. Sie empfahlen, den Router neu zu starten oder die App neu herunterzuladen. Gibt es dafür eine Lösung? Eine telefonische Anfrage bei der Niederlassung in Hamburg blieb erfolglos. Ich wurde mit Verweis auf die Heizungsinstallationsfirmen brüsk abgewiesen. Dies vom Marktführer?