Liebe interessierte Forenteilnehmer, wie schon vorher bemerkt, werden hier inzwischen zuviele eigenständige Themen eingestellt. Ich schlage vor, dass Technische Fragen in einem Neuen Beitrag gestellt werden. VIESSMANN ist anscheinend nicht daran interessiert, hier die Vorschläge der Betreiber ernst zu nehmen. Eine einfache Kontaktmöglichkeit oder Beschwerdestelle wäre sicher angebracht. VIESSMANN ist anscheinend auch nicht daran interessiert, diese Community effektiv zu betreiben und zu administrieren. Das sieht man schon daran, dass dieser Beitrag schon seit mehr als 18 Monaten läuft, über 100.000 Sichtungen und über 600 Kommentare hat!!! Befriedigende Antworten und Klärungen von VIESSMANN selbst sind allerdings sehr rar. Für die vielen frustrierten Betreiber, die konkrete Beschwerden an Viessmann haben, schlage ich vor, dass Ihr euch persönlich mal in Niederlassungen zeigt oder bei Veranstaltungen vorsprecht. Alternativ findet man auch öffentliche email-Adressen, um auf dem Wege auch mal direkt eine Person anzuschreiben, die dann Eure begründeten und sachlichen Beschwerden an die zuständigen Stellen weiterleitet. Beispiele: info@heizung.de, https://www.heizung.de/kontakt.html powered by Viessmann customer-care@viessmann-climatesolutions.com td@viessmann.com >> Technischer Dienst https://www.viessmann-climatesolutions.com/de/newsroom/ansprechpartner.html info@viessmann.com Sicher wird Viessmann versuchen euch mit Standardantworten abzuspeisen. Aber ich denke, dass Ihr (je nach Frustrationsgrad) hartnäckig nachhaken werdet, bis evtl. doch mal ein Verantwortlicher von der tatsächlichen Unzufriedenheit Kenntnis erhält. Diese Info als Ergänzung zu euren bereits früher gemachten Vorschlägen eure Unzufriedenheit gegenüber Viessmann auszudrücken. LG Wobue07 (Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A06; 200l Puffer; 200l Warmwasser, nur Heizkörper)
... Mehr anzeigen