@Patrick_Zarges Mal ein kleines Update... Wir wurden spontan Abends am 12.03.2025 darüber informiert, dass der Techniker am 13. kommt. Danke für den Vorlauf, man traut sich auch kaum abzusagen, da man sonnst wieder 3 Monate warten muss. Techniker wieder super nett und hat sich um alles gekümmert. (Irgendetwas positives muss es ja geben....) Und schwups kurze Zeit später wieder C2F0... Termin ist dann 02.07.2025... Sie hatten in Ihrem vorherigen Posting festgehalten, dass Sie nach den 10 Jahren Garantie keine Reperaturen an der Brennstoffzelle mehr ausführen werden. Ich möchte hiermit auf das deutsche Gewährleistungsrecht verweisen. Sie kommen aus der Nummer bei offensichtlich wiederkehrenden und nicht behobenen (bzw. eventuell auch nicht behebbaren) Mängeln aus der Nummer nicht raus. Insofern Sie zusammen mit unserem Fachbetrieb keine aktzeptable Lösung anbieten, oder eine dauerhaft funktionierende Reperatur, sehe ich hier keine weitere Möglichkeit als den Rechtsweg. Aktuell scheint "ghosting" Ihr Mittel der Wahl zu sein. Hinweis noch zu Ihrer Behauptung: "Wir bilden soviele Techniker aus wie möglich" Sie als Fa. Viessmann können gar niemanden ausbilden, da Sie kein Montagebetrieb sind. Daher werden Sie insofern Sie nicht Personal bei den Fachbetrieben abwerben können, Ihre Personaldecke nicht verbessern können und haben dies im Bereich Brennstoffzelle wahrscheinlich auch nicht vor. Für mich offensichtlich ist das Interesse der Fachkräfte in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, nicht allzu hoch, da das Problem ja mittlerweile seit mehr als 6 Jahren besteht. Beste Grüße
... Mehr anzeigen