Hallo Herr@Patrick_Zarges , hier mal ein paar aktuelle News... Brennstoffzelle läuft schon wieder nicht. Jetzt ist neben der Pumpe auch die HMU kaputt. Hier Auszug aus Ihrer Mail zum Reperaturauftrag: "Sehr geehrter Viessmann-Kunde, hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand Ihres Serviceeinsatzes informieren. Wir verzeichnen derzeit ein unerwartet hohes Auftragsvolumen. Dies führt zu Verzögerungen bei der Terminierung und Durchführung unserer TD-Einsätze. Aus diesem Grund können wir den Serviceeinsatz an der oben genannten Anlage zurzeit leider noch nicht einplanen. Sobald es unsere Kapazitäten zulassen, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Technischer Dienst Viessmann Deutschland GmbH " Das ist alles langsam schon ziemlich grenzwertig... Nebenbei haben Sie unserem Heizungsbauer eine Rechnung für die letzte Reperatur geschickt, obwohl es aufgrund der Förderung draußen keine Brennstoffzelle ohne Service-/Wartungsvertrag geben kann. Der Wartungsvertrag war für die Förderung bindend... Nach Auskunft unseres Heizungsbauers erhalten wir, anders als von Ihnen behauptet, die Entschädigung von 5€/Tag. Vielleicht können Sie das kurzfristig anstossen. Ich weiß das Fasching ist, aber könnten Sie die roten Nasen eventuell absetzen und einen seriösen Umgang mit den Kunden an den Tag legen? Nach Ihrer Nachricht, gehe ich davon aus, dass die nächsten 2 Monate wieder mal niemand kommt, um die Brennstoffzelle zu reparieren? Bei der Reparatur würde ich mir wünschen, dass sowohl die HMU, die Pumpe und auch das Entlüftungsrohr getauscht werden - Kein Stückwerk. Ich würde gerne mal mit einem Ihrer "Obrigen" telefonieren, das ist doch eine reine Zumutung. Beste Grüße Josef Faßnacht
... Mehr anzeigen