Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VIESSMANN Vitocal 242-S 5,6 -6,6 kW,

Hallo,mein Heizungsbauer hat mir folgende Wärmepumpe angeboten:VIESSMANN Vitocal 242-S 5,6 -6,6 kW, jetzt sagt er mir:die Bezeichnung LWP Vitocal 242-S,hat sich geändert und heißt jetzt Vitocal 222 S.Das hat was mit dem Solarmodul zutun. Bei der neue...

Verdampfer vereist ungleichmäßig

Hallo, Wir besitzen eine Vitocal 200-S AWB201.C10 aus dem Jahr 2016. Beobachtet wurde das bei einer Aussentemperatur von ca +3° im Betrieb der Verdampfer vereist, was korrekt ist. Der Verdampfer besteht aus ca 4 gleichgroßen Abschnitten, wobei aber n...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1049 Ansichten

Vitoconnect 100 Garantieverlängerung

Hallo, mich würde interessieren ob es tatsächlich so ist das die Garantie oder Gewährleistung bei Aufschaltung meiner Wärmepumpe Vitocal 300-G per Vitoconnect 100 auf 5 Jahre verlängert wird. So wurde es mir zumindest gesagt aber ich hab vor ein paar...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1724 Ansichten

wiederholte Fehlermeldung A9 C9

Hallo liebe Viessmann-Community, seit Anfang Dezember haben wir Probleme mit unserer 12 Jahre alten Vitocal 343 (Erdwärme+ Solar). Fast täglich – manchmal aber auch mehrfach – tritt die Fehlerkombination A9 / C9 auf und die Anlage blinkt rot. Sie mus...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1909 Ansichten

vitocal vitocell vitotrans divicon

Ich denke darüber nach, eine Vitocell 140-E in Kombination mit Vitotrans 353 und Divicon Solar meinem Vitocal 200-S-System hinzuzufügen (AWB-M-E201.D13 12 kW 220 V Vitotronic 200 Z015214). Ich möchte, dass der Ausgang des Vitotrans mit dem Eingang me...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 971 Ansichten

Vitogate 200 funktioniert nur "in sich"

Hallo zusammen, ich habe ein Vitogate 200 an die IP-Schnittstelle und an den LON-Bus angeschlossen. Allerdings funktioniert diese nur, wenn ich in der ETS das Vitogate selbst als IP-Programmierschnittstelle auswähle. Es wird also nichts in den "norma...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1060 Ansichten

Vitocal 300-A D

Hallo, ich habe eine Vitocal 300-A installiert und bekomme häufig den Fehler D6 (zu wenig Durchfluss) angezeigt in Zusammenhang mit dem Abtauprozess, der dann abgebrochen wird. Mein Wärmezähler zeigt 1,170 m3/h an (bei Pufferspeicherladung bzw. 1,080...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 952 Ansichten

Laufzeit Vitocal 200s.

Meine neu verbaute Vitocal200-s,6KW, läuft fast durch, letzte Woche hatte Sie 156 Stunden, diese Woche bis Sa. 121Std. Ist das normal? Es handelt sich um einen Neubau, Ytong 36,5, der noch nicht bezogen ist, die Raumtemperatur beträgt aktuell ca. 16-...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 809 Ansichten

Vitocal 200S Garantieansprüche

Hallo Expertenforum, wir haben vor 2 Jahren ein Eigenheim gebaut. Als Heizung hatten wir uns damals für die Vitocal 200S mit der Vitotronic 200 und dem Vitocell 100 entschieden. Bisher läuft Gott sei Dank alles bestens. Nun bin ich durch einen Arbeit...

Wirkungsgrad - Fördermenge der Solepumpe optimieren

Hallo, ich habe eine Viessmann Wärmepumpe - Vitocal 300 BW 130 CD 60 mit 3 Tiefenbohrungen a 80m. Nun habe ich set einigen tagen eine neue energieeffiziente Pumpe zur Soleumwälzung.Hier kann ich genau einstellen, mit welchem Druck oder welcher Förder...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 537 Ansichten

Strömungs-Pfeifgeräusch Vitocal 200-S

Hallo,bei meiner Vitocal 200S hab ich des öfteren ein Strömungs-Pfeifgeräusch das nicht immer vorhanden ist.Vom Sekundärkreis, UWP kommt es nicht, da dieses Geräusch auch bei der Ausseneinheit hörbar ist, vermute ich das es vom Kältekreis her kommt.A...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1024 Ansichten

Vitocal 200-S fehler 10 4A 49

Im September hat ein von Viessmann zertifiziertes Unternehmen meine neue Vitocal 200-S installiert (AWB-M-E201.D13 12kW 220V Vitotronic 200 Z015214). Sobald die Temperatur im Januar unter 0 fiel, begann die Heizung Probleme zu melden und funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1783 Ansichten

luftwärmepumpe vitocal 350-a Fehlermeldung 07

Fehlermeldung 07 was tun? Es gibt Tage wo der 2 bis 3 mal vorkommt und dann geht sie wieder Tage ohne Störung. An Weihnachten ging garnichts mehr der verdichter ging kurz an und wieder aus. Hatte eine Heizungfachmann da er meinte es liegt an der Elek...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1734 Ansichten

Befüllen von Heizungsanlage mit Vitocal

Ich suche vergebens in den Planungsunterlagen, wie eine Heizungsanlage mit Vitocal 300 G-WP zubefüllen ist.Ich meine hier die VDI 2035 Blatt1 und 2!Wie sieht es mit den Härtebildner, Gase/Entgasung, pH-Wert (nach einem Jahr!!) und Salzen aus?Ist es v...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1228 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder