Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200s - 24h oder stundenweise WWZubereitung

Hallo zusammen wir haben eine Vitocal 200S AWB AC 201 B10 Seriennummer: 7542015501378107 (Wärmepumpe) - Vitotronic 200 (Schaltgerät) - Vitocell 100W (Wasserspeicher 300l) und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob wir es so richtig machen Temperatur ...

Vitocal-Wärmepumpe:Störungsmeldung A9

Hallo,bei unserer Vitocal-Wärmepumpe tritt folgendes Phänomen auf.Wenn die Wärmepumpe/Heizung morgen anläuft, laufen die Ventilatoren ca. 10-15 Minuten, danach meldet das Display:Störung: Wärmepumpe A9und die rote LED leuchtet. Nach dem Quittieren de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 757 Ansichten

Heizung

Projekt 2021 VelmedenDa sich unsere Heizungsbauer in der Region standhaft weigernden von Sponsorengeldern des Projektes erworbenen Vitoladens 300-T 53,7 kW rlu koaxial Vitotronic200 KO1B ( original verpackt) einzubauen da er nicht von Ihnen erworben ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 297 Ansichten

Vitocal 242 G von 2008 defekt

Unsere WP läuft seit 2008 gut in unserem Niedrigenergiehaus bis dieses Jahr November. Dann wurde die FBH kalt und wir merkten, dass die WP seit 30.11.21 auf Fehler A9 steht. Seit dem war 3x unsere Anlagefirma da und hat das Problem leider nicht lösen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 357 Ansichten

Benötige Hilfe

Hallo, wir sind vor kurzem in ein Haus eingezogen, dass eine Vissmann Heizung hat, sowie Solar für Warmwasser.Vor ca 2 Wochen war der Heizungsbauer hier und hat einen Kundendienst gemacht.Seitdem sind wir der Meinung, dass das Solar nicht mehr funkti...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 749 Ansichten

Temperatureinstellung Heizung contra Raumthermostate

Hallo zusammen,wir sind stolze Besitzer einer neuen Vitocal 200-S. Als Raumthermostate wurden bei uns Geräte der Marke Optiline verbaut. Diese sind nicht über die ViCare abbildbar und steuerbar, da 3. AnbieterMeine (vlt. blöde) Frage ist nun: Wenn ic...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 481 Ansichten

Ethalpie Wärmetauscher in Vitovent

Liebes Viessmann-Team, wir bauen mit der Firma Kampa GmbH gerade ein Doppelhaus. In diesem Zusammenhang haben wir für die Vitovent 200-W einen Enthalpie-Wärmetauscher aufbemustert, aber unsere Nachbarn (andere DHH) nicht. Jetzt haben wir entdeckt, da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 347 Ansichten

Erzeugte Heizenergie Vitocal 200-s

Hallo,wir die jährlich erzeugte Wärmeenergie bei der Wärmepumpe Vitocal 200-s irgendwo angezeigt? Bzw. gibt es einen Wärmemengenzähler in der Wärmepumpe? Über den Stromverbrauch bzw. Zähler könnte man die JAZ genau ausrechnen.Schöne Grüße

Viessmann Kundendienst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitocal 200 S mit der Außeneinheit AWB-AC201.B13. Die Anlage ist defekt. Gestern Morgen kam der Fachbetrieb vorbei um das Problem zu lösen. Leider konnte dieser das Problem nicht lösen, da der Fehler nicht...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Vitocall 200 Geräuschprobleme

Hallo zusammen,habe meine Heizung vor 6 Monate von Gas auf eine Viessmann Wärmepumpe umgestellt. Mit der Gasheizung (am gleichen Ort im Keller) hatte ich keine Geräuschprobleme im Haus.Das Aussengerät, bei dem ich mehr Bedenken hatte ist relativ ruhi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

Steuerungsprobleme Vitocal 200

Hallo, ich besitze eine Vitocal 200 Luft Wärmepumpe mit 300 Liter Warmwassertank.Die war damals Bestandteil unseres Fertighauses von daher hätte ich derzeit auch keinen Installateur den ich fragen könnte.Seitdem habe ich aber immer einige Probleme mi...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1485 Ansichten

Vitocal 300 Fehlermeldung A9/A7

Wärmepumpe schaltet mehrfach am Tag auf Störung mit der Meldung A9/A7.Diagnose-Wärmepumpe->KältekreisErr/Msg 00000200Diagnose-Wärmepumpe->KältekreisreglerErr/Msg 10000000Was bedeuten die Fehler genau?Könnte es am elektronisch geregelten Expansionsven...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1659 Ansichten

Vitocaldens Sekundärpumpe schwingt

Hallo zusammen,vor 3 Tagen habe ich den Heizbetrieb meiner Vitocaldens aktiviert. Seit dem habe ich mehrmals festgestellt, dass die Sekundärpumpe schwingt. Es ist wie ein Pulsieren im Sekundentakt wahrnehmbar. Dieses Schwingen tritt nicht ständig auf...

Vitocal 300-G.

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich bei der Vitocal 300-G den Codierstecker finde? Ich habe die Verkleidung bereits demontiert, doch oben , dort wo ich drei Platinen sehe, finde ich diesen Nicht. Das einzige was ich dort ziehen kann nennt si...

Vitocal 250A

Liebe Community,ich bin am Einbau einer Vitocal 250A interessiert. Nun waren ja lange Zeit keine genauen Daten bekannt, aber in einem 90-minütigen Film in der Viessmann Mediathek wurde die Wärmepumpe genau vorgestellt, und der Geschäftsführer Frank V...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 640 Ansichten

Wärmepumpe installieren

Wieso ist es der Firma Viessmann denn nicht möglich, innerhalb von 2 Wochen einen Außendienst-Techniker zur Installation der Außeneinheit der Wärmepumpe Vitocal 200-S zu schicken, nachdem die Lieferung der Wärmepumpe schon 6 Monate gedauert hat ???

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 359 Ansichten

Vitocal 222 Störung A9 + C9

Guten Abend, meine Heizung Viessmann Vitocal 222 zeigt seit heute die Störung A9 Wärmepumpe und C9 Kältekreis (SHD) an. Hat jemand eine Idee was das sein kann?  

FEEB4CA4-0B77-46F2-9622-3A521F36DB7A.jpeg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1201 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder