Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitogate 200 KNX NC Funktion auslesen

Gibt es die Möglichkeit über das Vitogate 200 KNX in irgendeinerweise herauszufinden in welchem Modus sich eine Vitocal 300-G gerade befindet? Also: Aus Heizen Kühlen Warmwasser Heizen und Warmwasser kann ich herausbekommen, aber wie kann ich festste...

Split WP Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10

Hallo, wir haben die WP Split WP Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10. Wie würden die WP gern vor das Haus in Richtung Straße setzen (ohne Fußgängerweg). Wie weit sollte die Außeneinheit vom Haus und zur Straße entfernt sein? Empfehlen Sie eher ein Aufst...

Estrich aufheizen mit Flächenkollektor

Hallo zusammen, in den kommenden Tagen soll das Estrich Aufheizprogramms meines Neubaus gestartet werden. Es wird die Wärmepumpe Vitocal 333-g 331.C06 mit einem Flächenkollektor (ca. 300m² mit 900m PE-Rohr, Heizlast Haus bei -12°C etwa 6kW) eingesetz...

Klimaanlage Vitocal 200s

Guten Tag,Ware es bei unserem Heizung Vitocal 200s möglich, eine Luft-Klimaanlage Funktion nachrüsten? Ich habe es bereits nachgelesen, dass es möglich mit Fussbodengeizung wäre. Wie sind die beide Möglichkeiten aus? Ist ein vor Ort Termin nötig zu d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 695 Ansichten

Fehler 2D an Vitocal 200-s

Hallo zusammen seid vorgestern läuft das Estrichptogramm meiner Vitocal 200-s. Leider ist seid gestern der Fehler 2D aufgetreten. In der Anleitung steht das es am Flüssiggas Temperaturfühler liegt. Der Fühler ist richtig am Stecker x25 angeschlossen....

Drehzahl der Sekundärpumpe verstellen

Hallo. Mein neue Heizungsbauer hat die Drehzahl von meiner Sekundärpumpe von 50 auf 100% gestellt, Grund zu niedrige Kreislaufmenge. Mitlerweile wurde von meinem Ex-Heizungsbauer aber der unnötige Wärmezähler ausgebaut, wodrch die Kreislaufmenge wied...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1508 Ansichten

natural cooling

Hallo, ich betreibe eine Sole Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.B10 / Vitoconnect 100 OPTO1 mit Pufferspeicher, einen Heizkreis HK1 ohne Mischer und einen Heiz-/Kühlkreis HK2 mit Mischer und möchte die Anlage nun um Natural Cooling erweitern. Der Heiz...

PV-Anlage und Vitocal 222

Ich weiß es gibt schon etliche Themen, die sich mit WP und PV-Anlagen auseinandersetzen, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gesehen. Dass meine WP einen PV-Modus hat, wo sie das Brauchwasser aufheizt, weiß ich. Mir geht es um die A...

Vitotres 343 Ersatzplatine H I L F E ! ! ! !

Hallo Viessmann Team, nach einem Stromausfall am 10.Juni 2020 ist unsere Vitotres 343 ausgefallen, am Freitag hat ein Techniker festegestellt das die Platine defekt sein dürfte. Ersatzteil wurde bestellt heute die Info, Mitte August 2020 ist das dzt ...

Steckplatz 216 verfügbar?

Hallo Flo, ich hab mir die Inneneinheit meiner Vitocal 200S angesehen. Bin etwas verwundert das der Steckplatz 216 vorhanden ist? Oder ist dieser "nur" Ausgeführt jedoch nicht mit der Regelung verbunden? Angeschlossen ist dieser jedoch ( siehe Bild )...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 641 Ansichten

Vitocal 200 s Betriebsprogramm Kühlen und WW

Kann ich meine Vitocal 200 S so einstellen, dass diese nur kühlt?Momentan fängt diese in der Übergangszeit, wenn es nachts noch kühler wird, wieder zu heizen anDies macht so den Kühleffekt der sich mühsam eingestellt hat wieder zunichte. Die Thermost...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1524 Ansichten

Externe Anforderung Kühlung Vitocal

Hallo zusammen, betreffend eines Anderen Beitrages hier im Forum wegen einer Externen Aufschaltung der Kühlfunktion hab ich konkrete Fragen zu meiner Vitocal 200-S -Ist es möglich nur die Externe Aufschaltung für die Kühlung zu verwenden? ( Im Sommer...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1661 Ansichten

Vitocal 200-S Warmwasser Temp. 2 wird ignoriert

Hallo Community, Wir sind seit 1,5 Jahren in unserem Neubau (170qm, Fußbodenheizung) mit Split LW-WP Vitocal 200-S Typ AWO-E-AC 201.A16 mit Heizwasser-Speicher 46L und WW-Speicher 300 Liter. Diese Wärmepumpe hat einen eingebauten Heizwasser-Durchlauf...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1701 Ansichten

Externe Freigabe des Regelkreises

Guten Tag, in unserem Neubau ist eine Luft-Wasser Wärmepumpe vom Typ Vitocal 200-S verbaut. Von der Hydraulik her ist es so umgesetzt das die WP einen Pufferspeicher läd. Hinter dem Pufferspeicher ist ein Regelkreis (Fußbodenheizung) angeschlossen we...

Vitocal 300 (Baujahr 2007) Photovoltaik

Hallo, ich habe eine Sole-Wärmepumpe Vitocal 300 (Baujahr 2007) bei mir verbaut. Ich bekomme nun in Kürze eine Photovoltaikanlage mit Sonnenspeicher und wollte fragen, ob es bei dieser Wärmepumpe möglich ist, dass diese durch die PV-Anlage mit Speich...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder