Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Außeneinheit läuft derzeit nahezu permanent

Hallo Vissmann Team,Bei meiner WP von Vissmann, eine Vitocal 222-S , läuft die Außeneinheit fast ununterbrochen durch, das macht sie seit 2 Tagen..das kannte ich von ihr vorher nicht. Weiß nicht ob es an den Temperaturen liegt derzeit. Könnte das ein...

brauchwassertemperatur wird nicht erreicht

sobald die Heizung läuft (Fußboden Vorlauftemp. 25C) wird die eingestellte Brauchwassertemperatur 55C Zieltemp. Nicht mehr erreicht. Wasserspeicher 1000l zeigt oben und unten gleiche Temp. An ca 40C, Vorlauftemp. 39C. Im Sommer bestanden keine Proble...

Nochmal Laufzeiten Wärmepumpe 222-G

Hallo Viessmann, nachdem jetzt das erste Mal kältere Außentemperaturen auftreten und ich ein wenig an Erfahrung sammeln konnte nun noch mal konkrete Fragen: 1.Aktuell heizen wir alle Zimmer (Regler voll auf) außer 2 Kinderzimmer, Büro und Flur (jewei...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2309 Ansichten

Viessmann Vitocal 300 A, Defekt im Kältekreis

Hallo Viessmann,ein Techniker von Viessmann war vor einer Woche bei mir zuhause und hat einige Tests gemacht.Unsere Wärmepumpe schaltet nach kurzer Laufzeit mit Hochdruckabschaltung ab, dies konnte zweimal auf Anhieb reproduziert werden, sowohl beim ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1958 Ansichten

Vitocal 242 Fehler 0A

Hallo, leider steht meine Viessmann Vitocal 242 leider auf Störung 0A, es geht leider gar nichts mehr, bitte helfen Sie mir dringend. xxxx xxxxxxxx

VITOCAL 300-A Abluft in Garage?

Hallo, wir haben eine VITOCAL 300-A. Aktuell ist die Abluft frei. Allerdings wollen wir eine Garage an der Hausseite bauen, dann wäre die Abluft in der Garage. ISt das ein Problem?Was muss man beachten? Beste GrüßeAndré

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 439 Ansichten

Vitocal 300-A: DLE springt ohne erkennbaren Grund an

Guten Tag, ich habe das Problem, dass der Durchlauferhitzer immer wieder ohne erkennbaren Grund bei der WW-Bereitung anspringt: hier als Beispiel die Grafiken aus meinem Anlagen-Logging von gestern (DLE kurz nach 20 Uhr): http://vito.bernd-liebermann...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1595 Ansichten

Vitocal 300A Vibrationen bei Kreislaufumkehr

Hallo, Kurz nach Kreislaufumkehr zum Abtauen des Verdampfers treten starke Vibrationen des Verdichters mit entsprechender Geräuschentwicklung auf. Nach ca. 15s verschwinden die Vibrationen wieder. Das war schon immer so, mir kommt aber vor, dass es m...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 697 Ansichten

Vitocal 200-A - Meldung D3 / 07?

Sehr geehrtes Team,am Freitag begrüßte mich die Vitocal 200-A (7kW-Variante) mit der Störung A9, und vielfachem '07' in der Meldungshistorie. Nachdem der Heizungstechniker sich das angesehen hatte, hat er die Anlage neu gestartet, seitdem läuft sie w...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1160 Ansichten

Vitocal 161-A

1.) An welchem Tag wird das Wasser (pro Woche) standardmässig auf 65Grad erhitzt aus Hygienegründen? Kann dieser Tag modifiziert werden? Kann die Zeit spezifiziert werden? 2.) Der Vitocal 161-A wird über ein Solar-Log-Modul angesteuert und bekommt ei...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2905 Ansichten

Kommunikationsfehler KM-Bus Vitotrol 300A

Hallo,ich habe eine Vitocal 300-A mit einer Vitotronic 200-Wärmepumpenregelung. Nun wollte ich eine Vitotrol 300A anschließen. Leider erscheint nach dem Anschluss an den KM-Bus, Stecker 145, nur der laufende Balken, die Geräte kommunizieren anscheine...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1486 Ansichten

Vitocal 300 schaltet dauernd

Hallo, meine neue Vitocal 300A (innenaufstellung) schaltet seit ein paar Tagen dauernd während sie läuft. Man hört dann alle 10-20sek ein Klicken. Für mich macht es den Eindruck als ob dann ein Ventilator zugeschaltet wird, da sich das Geräusch der s...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 986 Ansichten

VITOCAL 200-A mit Photovoltaik

Sehr geehrte Damen und Herren,im Jahr 2016 baue ich ein Niedrigenergie-Fertighaus (KfW55) mit VITOCAL 200-A Luft/Wasser-Wärmepumpe. Diese Wärmepumpe soll auch auf die Nutzung von Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage optimiert oder ausgelegt sein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1267 Ansichten

Vitocal 300A Daten auslesen und speichern

Hallo, ich habe eine brandneue Vitocal 300A mit Vitotrol 200 und Vitocom 100 LAN1. Jetzt würde ich gerne, wie bei den Strom- und Wassernzählern die Leistungsdaten, zb kwh Verbrauch, in mein Monitoring Tool einpflegen. Wie ist hier die Schnittstelle? ...

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 4132 Ansichten

Schichtung Vitocell 160-E 950l

Sehr geehrte Damen und Herren,geplant ist eine bivalente Anlage (Gastherme aus Bestand + Vitocal 300-A AWO-AC 301.B14 zum Heizen und Kühlen) + Photovoltaikanlage 10kWp +Vitotronic 200 Typ WO1C+VitoTrol 200-A+ Vitocom 100 LAN+PV Energiezähler 3-phasig...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1139 Ansichten

Kühlen mit der Vitocal 300-A AWO-AC 301.B14

Sehr geehrte Damen und Herren,geplant ist eine bivalente Anlage (Gastherme aus Bestand + Vitocal 300-A AWO-AC 301.B14 zum Heizen und Kühlen) +Vitotronic 200 Typ WO1C+VitoTrol 200-A + Vitocom 100 LAN+PhotovoltaikBenötige ich für das Kühlen der Räume m...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 803 Ansichten

Heizstab vitocal 300g

Hallo,Können Sie mir sagen ob bei meiner WP (7440978301148109) Heizstäbe für WW-Zubereitung eingebaut sind?Ab welchen Aussentemperaturen sollte Ich den Heizstabzuschalten; da in der Anleitung steht dass es hierdurch zu einem erhöhtem Stromverbrauch f...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5000 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder