Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Technische Daten Vitocal 300-A AWO 302.A60

Liebe Community.Ich bräuchte für meine Abschlussarbeit genaue Leistungs- und COP-Angaben für unterschiedliche Außentemperaturen (optimal -12°C - 30°C), sowie Vorlauftemperaturen ( optimal 25°C 35°C und 45°C) für die Vitocal 300-A AWO 302.A60, 2-stufi...

Welcher Raumthermostat bei natural cooling

Hallo,Wir möchten an unserer Vitocal 300G die natural cooling Box nachrüsten.Wir steuern unsere Fussbodenheizung pro Raum mit einem einpoligen Raumtemperaturregler "Öffner" (TR 231 von Jung).Funktionieren diese "öffner" mit der natural cooling-box od...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1277 Ansichten

LON Modul für Vitotronic 200

Hallo, ich habe eine Vitocal 300- A mit der Vitotronic 200 WO1C.Nun habe ich von Errichter eine Vitocom 100 LAN als Geschenk (Fehlbestellung) bekommen. Bei der Vitocom ist auch ein LON Modul dabei, wobei dieses wohl nicht zu meiner Steuerung passt.Mi...

Vitocal 200-A AWCI.AC 201.A10, Erfahrungen mit der JAZ?

Hi. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der JAZ der Vitocal 200-A AWCI.AC 201.A10 wenn ja, welche für die Heizung, welche für die WWB und vielleicht auch welche Einstellungen habt Ihr hier gesetzt.Momentan läuft die Anlage mit einer JAZ von 1,9, wa...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1772 Ansichten

Regulierung der Pumpendrehzahl

Sehr geehrte Damen und Herrenich betreibe meine Heizung ohne Einzelraumregelung nur über die Vorlauftemperatur. Jedoch habe ich nun keine Spreizung im Rücklauf bzw. nur 1K. Ich habe nun herausgefunden, dass ich die Max Pumpendrehzahl reduzieren muss....

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2947 Ansichten

Vitocal 300-G Störungsmeldung A9 Wärempumpoe

Wir haben eine Viessmann Vitocal 300-G Wärmepumpe, die im Sommer 2011 eingebaut wurde und mit Einzug Ende Dezember 2011 in Betrieb genommen wurde.Zusätzlich zur Wärmepumpe haben wir einen Kaminofen mit Wassertaschen, der diesen Winter täglich mehrere...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3573 Ansichten

Vitosolar 300-F combinieren mit Vitocal 300?

Guten Tag, Mein Deutsch ist nicht so gut so I ask the question in English but you Sie konnen auf Deutch reagieren.Is it possible to connect a Vitocal 300 to the Vitosolar 300-F (E and O external heatgenerator), The Vitocal heats the water to 35dgr fo...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 687 Ansichten

Vitocal 200-S Vorlauftemperatur zu hoch

Seit der Inbetriebnahme der Vitocal 200-S, Typ AWB-AC201.B07 Ende 2013 gibt es immer wieder Probleme. Zu Beginn konnten wir den Estrich nicht aufheizen, da bei der Inbetriebnahme ein Sensor defekt war. Ein Jahr später ist die Isolierung der Heizgasle...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 990 Ansichten

Ansteuerung Vitotronic 200

Hallo,ich habe das Problem, dass mein Vitocal 300-A sich nicht mehr ansteuern lässt (ich bin noch bei der Inbetriebnahme). Die Ansteuerung hat ein paar Male funktioniert, seit dem aber nicht mehr.Die Ansteuerung erfolgt über ein Vitotronic 200 WO1C m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1798 Ansichten

Auslegung Wärmepumpe

Guten TagBei meinen Eltern ist die Heizung in die Jahre gekommen und es soll eine neue eingebaut werden.Die Wahl ist auf eine Viessmann Wärmepumpe gefallen. Sie haben sich immer ein Splitgerät anbieten lassen.Am Haus wurde eine Heizlast von 7952W nac...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1602 Ansichten

Vitocal 200-S Wärmepumpe und PV Anlage

Hallo, ich habe seit Sommer letzten Jahres eine Vitocal 200-S im Einsatz und dazu eine PV-Anlage auf dem Dach.Letzte Woche hat unser PV-Elektriker einen Modbus-Zähler sowie die Erweiterung EA1 installiert. Soweit auch alles gut, er hatte dann mit der...

Vitocal 200 S Wärmepumpe und PV Anlage

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 200 S Wärmepumpe und eine PV Anlage.Der Wechselrichter sendet ein Signal, wenn er eine bestimmte Leistung überschreitet.Gibt es an der Vitocal eine Möglichkeit dieses Signal zu empfangen und entsprechend ein-/auszusch...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1695 Ansichten

Vitocal 343 lange Laufzeit

Hallo,bei meiner Wärmepumpe Vitocal 343 wurde das 3-Wege Schrittventil gewechselt, weil die Wärmepumpe nach der Warmwassererwärmung nicht mehr in den Heizbetrieb umschaltete. Dies funktioniert jetzt wieder, allerdings hat sich die Laufzeit der WP in ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 469 Ansichten

Vitocal 200S Meldungsstatistik Fragen?

Guten Tag,ich habe heute Morgen auf meine Meldungsstatistik der Vitocal 200S geschaut und diese abfotografiert.Was bedeuten die Einträge am 24.01.17?Bzw. am 24.01.2017 um 6:15:45 die Spalte 0/1 und 2 ?Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 820 Ansichten

vitronic 200 w01c

Hallo, ich habe in 2014 meine alte Wärmepumpe durch eine Vitronic 200 W01C ersetzen lassen.Das EFH ist in Frankreich und der Installateur hat pleite gemacht.Alles läuft eigentlich einwandfrei bloss dass das EFH nicht richtig warm wird wenn es drausse...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder