Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Frage Vitocal 200-S

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-S.Seit einiger Zeit pfeift das Splitgerät sehr laut im Betrieb, wenn der Wind stärker weht. Die Anlage ist gerade einmal 10 Monate alt.Habe hier große Bedenken, dass sich bald die Nachbarn beschweren, da man das Pfeif...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 399 Ansichten

Vitocal 200S/A - genauere Leistungsdaten verfügbar?

Hallo,ich bin noch in der Entscheidungs-Phase, welche Luftwärmepumpe ich wählen werde.Die neue Vitocal 200S/A sind dabei auch für mich interessant, weil die neuen Modelle nun deutlich leiser geworden sind. Das wäre ein gutes Argument aus meiner Sicht...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1775 Ansichten

Vitocal 300 Stromverbrauch

Vitocal 300 - 4000 kWh in 7 Wochen Strom verbrauchtHallo zusammen,ich habe ein Haus aus einer Zwangsversteigerung erworben und keinerlei Daten außer diesen:EG und OG haben Fußbodenheizung gesamt ca. 430qm, Souterrain normale Heizkörper 70qm zu beheiz...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1880 Ansichten

Vitocal 300-A, AWO, Ventilator läuft nicht

Halloich habe eine 300-A, Seriennummer 7440161401182108Problem: In der Regelung wird angezeigt, dass der Ventilator läuft, tatsächlich läuft er nicht und die Wärmepumpe geht auf Niederdruckstörung.Wenn ich das linke Relais herausziehe, läuft der Vent...

Vitocal 200-S mit Kühlfunktion

Hallo!Ich bin seit kurzem in Besitz einer Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13 mit Kühlfunktion. Meine Anlage besteht aus der erwähnten Wärmepumpe, Warmwasserspeicher 390L Vitocell 100-V(Typ CVW) und einem Pufferspeicher mit 600L Vitocell 100-E (Typ SVPB)....

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 811 Ansichten

5 Jahre Viessmann Garantie und Vitocomfort 200

Wie komme ich denn in den Genuss der 5 Jahre Viessmann Garantie, wenn ich eine Vitocomfort 200 besitze? Meine Anlage wurde letztes Jahr über einen Fertighaushersteller installiert:Vitocal 343-G BWT 341.B06 (6 kW)Vitotronic 200 WO1CVITOSOLIC 200 SD4Vi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2404 Ansichten

Datenpunkte Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.B06

Hallo,im Rahmen eines Projektes bei uns an der Uni habe wir eine Vitocal 300-G BWC 301.B06 in Verbindung mit einem Eisspeicher verbaut. Parameterauslesung und Eingabe der Anlage wollten wir über Modbus in Verbindung mit dem Vitogate realisieren. Habt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 833 Ansichten

Vitocal 350 - Fühlertemperatur "Primär Aus"

Unsere Vitocal 350 läuft seit 2006 - relativ problemlos. Da der Kompressor deutlich lauter geworden zu sein scheint und die WP trotz der moderaten Aussentemperatur häufig anspringt, habe ich mir die Sachlage mal etwas näher angeschaut.Der Stromverbra...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1828 Ansichten

Vitocal 300G - Lücken in der Energiebilanzanzeige

Liebes Viessmann Team,mir ist mirrlerweile des öfteren Aufgefallen dass die Energiebilanzanzeige meiner Wärmepumpe "Lücken" enthält. Dabei wird z.b. in der Energiebilanz für Warmwasser für eine ganze Woche nur "0" angezeigt, obwohl ganz sicher Warmwa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 912 Ansichten

aktueller Stromverbrauch vitocal 300 G

Wie kann ich mir die aktuelle Stromaufnahme / elektrische Leistungsaufnahem einer Vitocal 300G anzeigen lassen und am besten auch ausgeben lassen ?Schnittstelle wäre ich flexibel. 😉

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2747 Ansichten

Vitocal 300-G Modulieren

ich habe eine Vitocal 300 G und seit ein paar Wochen eine PV-Anlage mit 5,9 kW peak und einen Modbus-Zähler. Ursprüngliche Angaben von einem Viessmann Techniker waren, dass die WP ca. 3 kW verbrauchen wird. Jetzt kann ich am Stromzähler ersehen, dass...

Vitocal 222-S - Ferienhaus -

Vitocal 222-S - im FerienhausBei welcher Aussentemperatur schaltet der Frostschutzwächter (im Abschaltbetrieb) ein und wie hoch wird ca. die Innentemperatur?Oder soll ich die Anlage permanent auf ca. 10 Grad laufen lassen? Dies bei 3-4 wöchiger Abwes...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1172 Ansichten

Lüftungsanlage Vitovent 300 mit Smartphone steuern

Hallo, Ich möchte unbedingt die Lüftungsanlage Vitovent 300 von der Ferne, möglichst über das Smartphone steuern. Ist das möglich. Wenn nicht welche Technischen Änderungen sind erforderlich. Eine WP Vitocal 333 G ist auch noch vorhanden, Diese soll n...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1335 Ansichten

Vitocal 222-S AWT-AC 221.B13 zu vitoconnect Vicare

Hallo zusammen, Vorab viel Grüße an die bereits veröffentlichten Berichte, da ich jedoch neu bin und gerade mir die Waermepumpe zugelegt habe sind einige Unklarheiten zu beseitigen.Ich habe eine Waermepumpe Vitocal 222S AWT-AC 221.B13 bestellt. Jetzt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 676 Ansichten

Vitocal 200-A Regenwassereintritt

Hallo zusammen,wir haben die Wärmepumpe Vitocal 200-A im Keller unseres EFH installiert, Luftansaug und Ausblas über Lichtschächte. Bei Regen mit Wind tritt Regenwasser durch die Ansaugöffnungen in die Wärmepumpe ein (es tropft an den Segeltuchstutze...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1309 Ansichten

Fehler 92

Hallo Viessmann Team, bei meiner Vitocal 200 a taucht öfter der Fehler 92 in der Kältekreis Diagnose auf, hierzu wurden schon Kundendienst Einsätze durchgeführt allerdings kommt es immer wieder vor (nur weniger) das dieser Hinweis erscheint. Ist dies...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3582 Ansichten

T.in und T.out

Guten Tag,ich habe eine Vitocal 200-S AWS113 und lerne mich erst neu ein. Interessant scheint das Betriegstagebuch zu sein und dazu hätte ich mal eine Frage.Was sagen mir die Werte in den Spalten T.in und T.out? Gemäss Handbuch sind das die Tiefstwer...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 918 Ansichten

Effizienzdaten in Vitotrol-Plus App

In der Vitotrol Plus App (Version 2.3.4, Build 92) sollen lt. Beschreibung "Effizienzdaten einschließlich solarem Ertrag und Betriebsstunden" dargestellt werden.Dazu müsste dann doch auch die Energiebilanz gehören. Die Betriebsstunden des Verdichters...

Vitocal 242-s heizkreispumpel läuft permanent

Hallo, seit dem Tausch unserer Sekundär-Pumpe läuft die Pumpe andauernd. Selbst wenn z. B. die Rücklauftemperatur nur 1 Grad weniger, als die Vorlauf-Temp. ist, läuft die Pumpe nun ständig. Auch nach dem Umschalten in den Absenk-Modus läuft die Pumpe...

Viessmann Vitocal 343, Luft im Warmwasser?

Hallo,wir haben seit ca. 10 Jahren eine Viessmann Vitocal 343, die bislang völlig problemlos lief. Seit wenigen Stunden kommt mit dem Wasser aus der Warmwasserleitung stoßweise Luft - vergleichbar mit dem Geräusch, als ob das komplette Wasser abgelas...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 516 Ansichten

Neue Heizungsanlage im Altbau

Hallo 🙂Derzeit werden 2 Gebäude über eine Biogasanlage beheizt, welche aber in naher Zukunft nicht mehr betrieben wird.Es liegt folgende Konstellation vor:Die Fernwärme-Leitung erschließt zunächst ein Einfamilienhaus mit Fußbodenheizung und Heizkörp...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 756 Ansichten

Vorlauftemperatur

Hallo,gestern musste ich meine Vitocal 242g abschalten, da der Stromzähler gewechselt wurde. Seit dem Neustart leuchten immer wieder die Symbole für Primärpumpe und Verdichter auf. Das war vorher noch nie der Fall. Ebenso scheint die Vorlauftemperatu...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 595 Ansichten

Kosten Eisspeicher

Hey liebe Community,Für meine Bachelor Arbeit benötige ich den Preis für einen eisspeicher inklusive Wärmepumpe und Solar Absorber. Der Eisspeicher müsste eine Kapazität von rund 500 m^3 haben. Über eine Kalkulation oder ähnliches würde ich mich sehr...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1554 Ansichten

Energiebilanz Vitolacaldens

Guten Tag,ich habe die Vitolacaldens 222-F Typ HAWB-M 222.A30 mit der Vitotronic 200. Warum kann ich den Punkt Energiebilanz nicht aufrufen, obwohl es doch in der Typbeschreibung mit aufgeführt wird?Parameter unter 8811 ist auf "2" eingestellt.Freund...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder