abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update 10/2025

Guten Morgen,

Release Notes v 10/2025: Vereisung ist klar und deshalb ist diese Version für mich Pflicht.

@Flo_Schneider, wäre es möglich, dass Du den  nachfolgendem Punkt "bei bestimmten hydraulischen Anlagenbedingungen" kurz erläutert?

Wäre top, vielen Dank vorab.

■ 4/3-Wege-Ventil verbleibt zur Sicherstellung des Volumenstroms im Sekundärkreis in einer Position, die bei bestimmten hydraulischen Anlagenbedingungen zum Takten der Wärmepumpe
führt.

VG

Viessi18

6 ANTWORTEN 6

Hallo Viessi18,

dazu kann ich dir nichts sagen, da mir das Anlagenverhalten nicht bekannt ist. Das hat aber nichts mit dem Vorweisungsverhalten zu tun, dies ist ein separater Punkt. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

o.k., danke für die Antwort. Ich muss sowieso die 10/2025 kriegen und der TD trug mich ja bereits dafür ein - dann schaue ich mal ob man irgendetwas merkt.

Rein Interesse halber - was meinst Du mit Vorweisungsverhalten?

VG

Viessi18

Ohne Flo vorweggreifen zu wollen, war vermutlich Vereisungsverhalten gemeint 😉

12/2025? Hast du da Infos, dass es schon wieder ne neuere Version als die 10/2025 geben soll?

Sorry DK78,

mein Fehler. Habe es oben korrigiert. Nach wie vor 10/2025.

Auf den Folien von VM wurde die neue Software zum 01.10.25 angekündigt. Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet und bekam telefonisch die Auskunft, ich solle mich Mitte Oktober erneut melden. Am Nachmittag erhielt ich zusätzlich eine Mail mit dem Hinweis (etwas genervt formuliert), dass man sich bei mir melden würde.

Zwischendurch wurde außerdem der 06.10. genannt …

Das ist wirklich ärgerlich: Durch diese widersprüchlichen Informationen entsteht unnötige Mehrarbeit – nicht nur bei mir, sondern vermutlich bei allen, die mehrfach nachfragen müssen. Wenn die Updates schon nicht automatisch laufen, dann sollte wenigstens eine klare Reihenfolge zwischen Release Notes und verfügbaren Updates bestehen – und die kommunizierten Termine sollten eingehalten werden.

Top-Lösungsautoren