Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Soletemperatur Vergleich

Moin moin, ich bin Besitzer einer Viessmann 343-G. In meinen Betriebstagebuch habe ich folgende Werte der letzten Wochen abgelesen. Vorab meine VL-Temperatur im Heizkreis beträgt 24 Grad und WW ist auf 55 Grad eingestellt. Die Raumtemperatur ist auf ...

Vitosolic 200 ein an einem elektronischen Relais angeschlossenes mechanisches Relais schaltet nicht richtig trotz parallel angeschlossenem Kondensato

Vitosolic 200: Ein mechanisches Relais, angesteuert von einem elektronischen Relais 1 - 4 schaltet nicht richtig trotz parallel angeschlossenem Kondensator 4,7 nF. Ersetze ich den Kondensator durch eine Glühbirne ca. 10- 20 W, ist alles i.O. bis auf ...

Vidoladens333F brummt vibriert beim anfahren

Hallo zusammen es nimmt kein Ende.Seit Monaten schon nur HB im haus .Jetzt haben wir endlich einen Experten gefunden und der Kessel läuft suber, nur beim starten brummt und vibriert er ab und zu. An Anfang kaum aber jetzt öfters. Das Geräusch ist obe...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1473 Ansichten

Tetramatik 7420260Mischer regelt nicht mehr

Hallo,an der Regelung meines Vaters lässt sich der Mischer nicht mehr ansteuern.Mischer habe ich geprüft, er ist ok.Vorlauffühler geprüft ok.Was ich festgestellt habe, dass bei ganz hohen Temperaturen ( VL Fühler an Glühbirne ) der Mischer bis ca Hei...

Vitogas 100 Kesseltemperatur 95 grad

Hallo, wir, Eigentümergemeinschaft aus 10 Familien haben im Mehrfamilienhaus zwei Vitogas 100 stehen (mit Vitotronic200), an der divicon ist seit ca 10 Wochen die Pumpe (VIHU 25/6-3 Ku P) scheinbar defekt, macht klappernde Geräusche wie Lager ausgesc...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1688 Ansichten

T-Stück mit Rückschlagklappe

Die Rückläufe von Heizkreis und Speicherladekreis werden mittels eines T-Stücks 208 mit integrierter Rückschlagklappe zusammengeführt. Beim Neubefüllen des Speicherladekreises soll zum Belüften die kleine Schraube an der Seite des T-Stücks in Fließri...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 5041 Ansichten

Speichertemperatursensor

Bei der Montageanleitung zur Vitodens300W B3HB002 steht: "Speichertemperatursensor liegt dem Anschlussset des Wassererwärmers bei". Habe einem Vitocell 360M dazugekauft. Da war nichts dabei.Wieviel Ohm muss der haben? NTC?Wieviel Ohm hat der Vorlauft...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 586 Ansichten

heizkreislaufpumpe läuft weiter auf stellung nur Warmwasser

Meine Trimatic-MC Bj 92 habe ich von Heizbetrieb auf nur Warmwasser umgeschaltet. Trotzdem läuft die Vorlaufpumpe weiter und hält die Heizung mit 27° in Betrieb mit einer Rücklauftemperatur von 19°. Wie kann ich ohne den Stecker zu ziehen die Pumpe a...

vir s25/6-3 DEFEKT

BEI DER HEIZUNGSPUMPE VIR S25/6-3 PASST DA EIEN HOCHEFIZENTE PUMPE ????KOPF VON WILO PICCO PASST NICHT PLOCKIERTA

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1340 Ansichten

Vitogate 200 KNX nicht lieferbar

Hallo,ich wollte mir gestern das Vitogate 200 KNX bestellen und heute bekomme ich die Absage, das es seitens Viessmann nicht lieferbar ist - und der voraussichtliche Liefertermin erst Juni 2017 ist. Gibt es dafür Gründe oder war die Anfrage einfach s...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 993 Ansichten

Vitosolic 200, Typ SRM Rücklauf höher als Vorlauf

Jetzt waren ja die ersten Warmen Tage und die Solar Anlage kam wieder zum Einsatz. Dabei ist mir folgendes Aufgefallen. Die Pumpe (Viessmann Solar- Divicon Typ PS 10) wird richtig heiss und der Rücklauf (rechts und Blaues temometer) ist bei ca 60° wo...

Thermometer für Vitocell 100 -W, CVAA-A , 160 Liter

Jetzt ist der Warmwasserspeicher da, und mir fehlt das Thermometer. Am Speicher ist nur die Blindkappe vorn.Welche Teilenummer muss ich angeben?, wo wird der Fühler angebracht?Danke für eine Antwort. TYP auf dem Typenschild: 7554536 701365100

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2147 Ansichten

Heizungspumpe während der Warmwasseraufbereitung

Hallo , es geht um ein eine Vititronic 200. Dort würde ich gerne den Vorrang der Warmwasseraufbereitung ausprogrammieren. Während der Warmwasseraufbereitung soll die Heizungspumpe trotzdem weiter laufen. Im Moment ist es so dass die Pumpe komplett ab...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1897 Ansichten

Vitolingo 300P Fehlercode FC

Seit Do-Tag zeigt unser Heizung immer wieder den Fehlercode "FC" Kein Brennmaterial.Es sind aber sehr wohl genug Pellets im Voratsbehälter und auch der dort verbaute Sensor zeigt an das alles okay (voll) ist.Was kann die Ursache sein und wie behebe i...

Vitoflow-Verfahren für ältere Bestandsanlagen?

Kann das Vitoflow-Verfahren auch für den hydraulischen Abgleich von alten Bestandsanlagen und Anlagen anderer Hersteller genutzt werden? Können Anlagen mit mehr als 24 Heizkörpern pro Heizkreislauf (z. B. durch abschnittsweises Arbeiten) hydraulisch ...

Warmwasser

Hallo,sollte man die Warmwasserbereitung auf Automatik stehen lassen oder an die Entnahme- und Zirkulationszeiten anpassen? Was ist sinnvoller?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 820 Ansichten

Warmwasser Brauchwasser Temperatur Vitotronic200

Hallo an alle, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich einige Einstellungen an meiner Heizung Vititronic 200 vornehmen möchte. Das Warmwasser kann ich auf maximal 60 Grad stellen. In der Bedienungsanleitung sehe ich das dies eigentlich bis ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2831 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder