abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300A summt

Hallo zusammen, eine vielleicht komische Frage 🙂 Unsere Vitotrol 300A summt, ja, man hört sie direkt am Gehäuse summen und zwar im Wechselmodus. Es summt rhythmisch, wie ein Art Sekundenzeiger einer Uhr. Viessmann, ist euch dieses Phänomen bekannt? Weil normal kann es nicht sein, denn zu Beginn war es nicht vorhanden. Danke. Gruß Maga
5 ANTWORTEN 5

Wie alt ist die Vitotrol ? Es gab mal eine Zeit (glaub, vor 2013 rum), da verursachten diese Teile Pfeif- und Quietschgeräusche. Abhilfe schuf hier nur ein Austausch der Vitotrol.

Manche hatten auch versucht, die Fernbedienung mit Schaumstoff zu unterfüttern, der Erfolg war aber nur mässig, soweit ich mich erinnere.

Guten morgen,

Ich habe sie vor nicht einmal 12 Monaten gekauft.
Also heißt das, ich muss reklamieren da es noch in der gesetzlichen Gewährleistungszeit liegt.

Würde ich auf alle Fälle tun. Womöglich ist das Summen nur ein ,,Vorbote,, des Quietschens/Fiepens.
Weil, eine Fernbedienung läuft eigentlich geräuschlos.

Sie lief auch bis dato geräuschlos, dass summen hat vor einigen Tagen begonnen.

Hallo Maga,

die Fernbedienung sollte eigentlich nicht summen. Tut sie es dennoch, scheint sich ein Kondensator zu verabschieden. Ich kann dir in diesem Zusammenhang empfehlen, die Fernbedienung tauschen zu lassen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren