abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz-Platine für Condensola EN297, Hersteller-Nr: 7222767800592 (Baujahr ca. 1998)- Gibt es diese?

Der Condensola-Kassel arbeitet einandfrei; dennoch kommen immer wieder Störungen vor. Nach Meinung der Techniker liegt es an der Platine.

Daher meine Frage, Kann man diese Platine ersetzen / austauschen, ohne die gesamte Heizungsanlage zu verschrotten ?

8 ANTWORTEN 8

Welche Platine genau ? Kann es sein, dass hier vom Feuerungsautomaten LGM XX gesprochen wird ? Und hier wird es schwer, wenn nicht unmöglich,, überhaupt Ersatz zu bekommen.

Hallo Gastav,

welche Platine meinst du denn genau, die LGM 18?

Beste Grüße °ja

Den Namen der Platine kenne ich nicht, nur die Daten, die am Kessel zu lesen sind, also:
ConSensola EN297, Hersteller / ser.-Nr: 7222767800592, Type CX046, Brennertype: UM II-3 CX04689; CE-0085 AQ0658.

Jetzt die Frage. Welcher Platinen-Typ kommt in Frage ?

Am besten wendest du dich nochmal an deinen Fachbetrieb und besprichst mit ihm, welche Platine genau erforderlich ist.

Beste Grüße °ja

Danke ! Das habe ich schon getan; dieser lehnt es aber ab, dies in Erwägung zu ziehen. Er will nur das einbauen, was die Firma Viessmann bereit hält - und da gibt es kleider keine Ersatzteile für meinen Kessel.

Ich würde gerne prüfen, ob es die benötigte Platine noch gibt. Dazu würde ich dich bitten, nochmals Kontakt mit dem Fachbetrieb aufzunehmen. Er kann dir sicher mitteilen, welche Platine genau benötigt wird.

Beste Grüße °ja

Ich habe mich mit dem Büro Regelungstechnik SPECHT in Verbindung gesetzt und erfahren, dass sie alle Platinen oder sonstige Regelungskomponenten diverser Hersteller reparieren können.
Für meinen Viessmann-Kessel Condnesola gibt es allerdinsg keine Ersatzplatinen mehr.
Vorgeschlagene Lösung, die Brenner-Einheit ausbauen und das ganze an die Firma zur Reparatur schicken.
Das scheint mir plausibel; jetzt bin ich eben auf der Suche nach einer Firma (Raum Heidelberg-Mannheim), die das Aus- und Ein-Bauen übernimmt.. - Meine Wartungsfirma will nur von Viessmann gelieferte Teile einbauen - und die gibt es eben nicht mehr.

Eine seriöse Firma zu finden, wird vermutlich schwierig werden, da die einbauende Firma auch die Gewährleistung übernehmen muss. Die Gewährleistung kann auch nicht ausgeschlossen werden.
Top-Lösungsautoren