Hallo Robin, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Grundsätzlich steht der Name Viessmann für Qualität - deshalb haben wir uns für eine Anlage von Viessmann entschieden. Auch den krankheitsbedingten Ausfall des Servicetechniker können wir bei dem derzeitigen Krankenstand gut nachvollziehen. Wir sitzen auch nicht im Kalten, denn wir sind durch den Brennwertkessel mit Wärme versorgt - alles soweit in Ordnung. Was wir nicht mehr hinnehmen können, ist der wiederholte Ausfall/Störung der Brennstoffzelle. Der daraus resultierende "Stromverlust" hat sicherlich auch wieder einen "Kapitalverlust" für uns zur Folge und das Angebot einer Entschädigung durch Viessmann nehmen wir gerne an. Dies ist für uns jedoch nicht der Hauptgrund unseres Unmutes. Die Kernfragen sind: Ist jedes Ihrer Geräte derart störungsanfällig ? Oder liegt es einfach an "unserem" Gerät ? Soweit bekannt, haben wir eine Garantie, die Sie durch die Beauftragung eines Servicetechnikers und der Reparatur auch erfüllen. Da wir berufstätig sind, können wir es nicht leisten, alle 6 Wochen einen Tag Urlaub zu nehmen, um einen Kollegen von Viessmann für mehrere Stunden zu empfangen. Was geschieht nach dieser Reparatur in 6 oder 8 Wochen ? Wieder eine Störung ? Das ganze Prozedere kann sich nicht die nächsten 2 Jahre hinziehen, bis die Garantiezeit abgelaufen ist. Wir nehmen den Termin am 03.04.2018 mit dem Servicetechniker gerne wahr und danken Ihnen vorab für Ihr Angebot, uns nach dieser Instandsetzung zu kontaktieren. Es bedarf einer Klärung, wie wir mit der Anlage in Zukunft weiter verfahren. Vielen Dank Jessica Vilbrandt
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