abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann vitodnes200 Fehler Außenthemperaturfühler

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung. Sie zeigt den Fehler für die Unterbrechung des Außenthemperaturfühlers an. Bei diesem Fehler sollte die Heizung eigentlich in einer Art Notprogramm fahren, sodass sie einfach annimmt, dass eine Außenthemperatur von 0 Grad herrscht. Leider macht die Heizung gar nichts mehr. 

Ich habe den Widerstand des Fühlers mal am Kabel gemessen und dieser scheint einwandfrei zu funktionieren. 

Hat jemand eine Idee wie ich die Störung  beseitigen kann? Muss man das irgendwie quittieren damit sie im Notprogramm läuft?

Danke schonmal für die Hilfe 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Shorty200,

wie sieht es mit den anderen Temperaturen aus, werden diese angezeigt? Nenne mit bitte mal die Herstellnummer der Anlage. Diese steht oben auf der Haube.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, nein die werden leider auch nicht angezeigt.

Die Nummer ist 7382500000167104

Dann überprüfe mal bitte, wie die Codieradressen 01 und 00 eingestellt sind. Die Adressen müssen wie folgt eingestellt sein:
01:00 und 00:15. Vor dem Doppelpunkt das ist die Adresse und hinter dem Doppelpunkt das ist der Wert.

Durch gemeinsames Drücken der 3. Taste rot und der 2. Taste blau von links für 5 Sekunden, öffnest du die Codierebene.

Mit der Uhrzeit-Taste und am Rädchen drehen, kannst du die Codieradressen wählen.
Mit der 1-7 Taste und Drehen am Rädchen kannst du den Wert verstellen.

Prüfe danach, ob die Temperaturen wieder angezeigt werden. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wird die Elektronikleiterplatine (VR20) mit der Bestellnummer 7818459 einen Defekt haben.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team