Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Ölvorwärmer für Viesmann Brenner 7259026900947101

Guten Tag zusammen,da unser Ölbrenner nicht mehr startet haben wir uns auf die Suche gemacht an was es wohl liegen könnte.Nach ein bisschen suchen habe ich dann mal den Ölvorwärmer überbrückt und siehe da, er startet sofort durch, nur ist das ja nich...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 461 Ansichten

Baujahr Heizkessel

Hallo in die Runde, habe hier nen Vitola universal Ölkessel mit der Seriennummer 7515024501549109 Kann mir jemand sagen welches Baujahr der Kessel hat.Die 8 Ziffer wäre die 5.Ist der Kessel jetzt Baujahr 95, 2005 oder 2015

oft_Fehlstart_Vibrationen_VITOLADENS 300 W - VP3C

Hallo, wir haben einen Vitoladens 300 W, kleines kompaktes Gerät was zur Heizung und WW-Bereitung ausreicht.Nach 4 Jahren wurde intensives reparieren notwendig, Ölpumpe , dann Ölpumpenmotor, Drallblech usw. Seit letzter Wartung - Ich sage nicht das i...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 146 Ansichten

Alter Viessman Brenner streikt. Anforderungs Lämpchen nur kurz an

Hallo, Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Der Brenner meiner alten Viessmann, geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Das Anforderungslämpchen auf dem Vi 9506616/AGK90 10A27) leuchtet bzw. flackert kurz auf und erlischt dann wieder. Ist das ein Prob...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 140 Ansichten

Kleinverteiler 7205730

Hallo Zusammen, Leider finde ich kein Ersatzteil mehr in neu.Was können wir alternativ für einen Verteiler anbauen? Ist das egal solange das Gewinde passt? Bei unserem ist leider das Gewinde des Barometers komplett im Teich und leider das Barometer a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 69 Ansichten

Änderung Kondensatablauf?

Hallo zusammen, Für meine vitoladens 300-c habe ich einen Kondensatablauf bestellt. Laut Explosionzeichnung ist es die Nr. 12.Sollte auch ein schwarzes Teil sein. Als die Bestellung kam, war was komplett anderes drin und der Artikel passt gar nicht z...

Sporadische Brennerstörung 744168310

Moin, vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben. Ich habe hier einen 40KW Ölbrenner, der alle 2-3 Tage auf Störung geht (mit Blinkcode 2x). Anlage geht Tagsüber wie auch Nachts auf Störung. Nach dem Entstören läuft die Anlage bis auf ein einziges...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 52 Ansichten

Dampfkessel LS 100 SXD 990KW

Welcher Aufwand bzw. wie hoch sind die Kosten diesen Typ von Gas auf Öl umzurüsten.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 55 Ansichten

Viessmann BE-18 Vitola-biferral-e als Niedertemperatur-Heizkessel?

Guten Tag, könnten Sie mir bitte bestätigen, ob es sich bei der unten als Foto angefügten Heizung um einen Niedertemperatur-Heizkessel handelt, der gem. § 72 Abs. 3 Nr. 1 GEG (2024) vom Betriebsverbot ausgenommen ist? Vielen Dankkmd

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Ersatzpumpe VIR S25/60,180°

Ich suche eine Ersatzpumpe; gerne Hocheffizent, für meine VIR S25/60,180°

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 45 Ansichten

Heizung Vitola 222 funktioniert nicht

Hallo zusammen,seit heute morgen funktioniert die Heizung nicht mehr. Das Display des Vitola 222 sieht normal aus.Ich habe das Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Leider springt es nicht an.Ich finde auch keinen Reset-Knopf.Könnt ihr mir helfen?

Vitoflame200 18kW reduziersatz auf 3,99kW

Hallo, habe einen guten Vitola100 Kessel und Ölbrenner Vitoflame200, und will diesen nach 30 Jahren nicht wegwerfen nur wegen WEG-Gesetz. Sehe 2 Lösungen, die es vielleicht gibt: 1) Reduziersatz für Vitoflame200 von 18kW auf 3,99kW. Dann Micro-BHKW. ...

Vicare Konto auf Wibutler

Ich kann mich mit dem Wibutler nicht in mein Vicarekonto verbinden. Bekomme immer "Fehlerhafte Benutzerdaten. Benutze die selben Daten wie in der Vicare App. Was mach ich falsch?Beste Grüsse, Günther

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Baujahr Kessel

Ich habe einen Kessel VB2A mit der Nummer 719 853 310 262 4100 Welches Baujahr hat der Kessel ?

Viessmann vitoladens 300C

Ich habe seit 2009 den o. g. Ölbrenner. Der wurde immer gewartet. Nun war der Speicher defekt, Wasser trat aus und spritzte auf eine Pumpe, was zu einem Kurzschluss führte. Nachdem Speicher und Pumpe ausgetauscht wurden schaltet sich der Brenner in u...

Austauschbrenner für VEI BJ 1983

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Unsere Heizung hat leider mal wieder den Geist aufgegeben und so langsam möchten wir uns nach einem komplett neuen Brenner umschauen, anstatt immer wieder den sehr alten Brenner zu reparieren. Hier...

Brennerstörung Kessel D1 VITORODENS 200-T

Hallo zusammen, unser Kessel macht Probleme und geht ab ca. 55-57° C aus „Meldung d1“ VITORODENS 200-T BR2A18,8/22,9kWSeriennummer: 7453014505407100 Getauscht wurde bisher die Düse und die Zündelektrode. Mein Techniker meinte, dass es sicherlich an d...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 139 Ansichten

Vitoladens 300C Zündautomat

Hallo,ander Heizungsanlage Vitoladens 300C BC3 wurde nach Fehlermeldung F4 der Zündautomat von TENNECO VI9688791 ausgetauscht. Danach lief die Heizung 1,5 Tage. Nach Bestätigung der Fehlermeldung F4 sprang sie noch zwei Mal an. Danach erfolgte die Fe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 65 Ansichten

Vitoladens 300-C 29KW mit Mischer

Die oben bezeichnete Anlage wurde vom 12.09. bis 15.09.2023 neu eingebaut. Nunmehr kam es am 28.11.24 bei der Vornahme der Wartung zum Entdeckens eines Mangels, der durch den Installateur zum Teil kostenpflichtig repariert wurde.Dabei wurde ein Wärme...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

Vitotronic 200 KO2B mit Erweiterungssatz

Hallo zusammen. Bei uns wurde vor einiger Zeit ein Erweiterungssatz zu der Vitotronic 200 Steuerung installiert, um die Bedienung einen weiteren Heizkreises zu ermöglichen. An diesem Heizkreis wurde eine Pumpen/Mischergruppe mit Fußbodenheizung verse...

Handy anmelden

Hallo,Mein Handy hat den Kontakt zu der Anlage verloren.mein Handy hat den Kontakt zu der Anlage verloren.Nun wollte ich es wieder anmelden.Aber das App sagt, ich bin bereits angemeldet.Wenn ich den QR-Codesscanne, steht da, dass die Anlage bereits r...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 107 Ansichten

Schulungsvideo

Hallo zusammen, Gibt es für die Vitoladens 300-C ein Servicetraining oder Produktschulung per Video? Gerne würde ich die Heizung einfach besser verstehen und selber reparieren können. Ersatzteile bekommt man ohne Probleme im Internet. Vielen Dank.

Suche nach Wärmedämmblock

Suche nach Wärmedämmblock Hallo,wir haben einen Viessmann-Kessel "Vitola-biferral-e", Typ BEA22, Baujahr 1989 mit 22-27 KWsowie einen Brenner "VEI" Baujahr 1989, siehe Fotos anbei.Nun benötigen wir hier einen neuen Wärmedämmblock inklusive Befestigun...

ViCare App

Hallo Zusammen,unser Gemeindehaus wird mit 2 Vitrodens 200-T und 2 Vitoflame 300 im Parallelbetrieb beheizt.In der ViCare App können alle Parameter eingestellt werden. Soweit funktioniert alles gut.Vor kurzem Ist ein Kessel mehrmals ausgefallen ( Bre...

Vitoladen 300 öl aussentemperatur

Hallo. So langsam bringt mich die Viesmann Heizung zur Verzweifelung. Es wurde in den letzten 6 Monaten fast alles erneuert, die Regelung, die Elektroden, das Flammrohr, der Deckel usw. Vor 4 Wochen hatte ich festgestellt dass die Aussentemperaturanz...

Standard-, Brennwert- oder Niedertemperaturkessel? NA-18, BJ 1990

Liebe Community, ich werde einfach nicht fündig. Ich habe eine Heizung mit folgenden Kennzahlen: - Öl/Gaskessel nach DIN 4702- Type NA-18- Bauartkennzeichen: 06-226-377- BJ 1990 - Vorlauftemperatur 110 Grad (m.W. ein Hinweis auf Standardkessel) Ich k...

Wartungsverträge

Wenn man mit Viessmann oder einen seiner Partner-Installateure einen Wartungsvertrag abschließen würde: Gibt es dann generelle Einheits-Paketleistungen, wie: Premium, Comfort oder Basic? Oder schließt jeder Installateur individuell mit Leistungen sei...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 631 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder