abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungsverträge

Wenn man mit Viessmann oder einen seiner Partner-Installateure einen Wartungsvertrag abschließen würde: Gibt es dann generelle Einheits-Paketleistungen, wie: Premium, Comfort oder Basic? Oder schließt jeder Installateur individuell mit Leistungen seiner Wahl ab? Welche Vorteile würde ein Vertrag gegenüber Einzelaufträgen haben?

Wenn es Wartungspakete gibt; welche Leistungen zu welchen Konditionen beinhalten die jeweiligen Pakete? 

Hat hier jemand bereits Erfahrungen?  

2 ANTWORTEN 2

Nun, ich hatte einen Wartungsvertrag, mehrere Jahre. Und, das würde ich nie wieder abschließen. Im Endeffekt war es teurer als ohne Vertrag, davor und danach. Und der Kundendienst meines Heizungsbauers reagiert auch ohne Wartungsvertrag genauso schnell am Wochenende wie vorher mit Wartungsvertrag. War vorletzten Samstag der Fall. War eine Stunde nach Anruf vor Ort (kein Wartungsvertrag). 

Der Inhalt eines Wartungsvertrages kann sehr verschieden sein, da hier der jeweilige HB vorgibt, was inbegriffen ist. Zum Grossteil wird drinstehen, dass bei der Wartung das Wartungskit genutzt wird. Das beinhaltet dann auch den jährlichen Wechsel der Zündelektroden, wenn es sich um eine Gastherme oder ein Ölgerät handelt.

Wir bieten für unsere Anlagen auch einen 24h Notdienst an. Das heisst aber nur, dass innerhalb von 24h ein Monteur vor Ort ist. Ja nach Tageszeit kann dies auch am gleichen Tag sein.

Nach Reingung/Reparatur erfolgt auch immer ein Abgastest.

Es gehört auch eine Menge Vertrauen dazu. Der Vorteil ist , dass man sich als Kunde um nichts weiter kümmern muss. Der HB legt die Wartungstermine selber fest, es erfolgt faktisch nur eine Rücksprache, ob der Termin so passt. Das dient auch dem Erhalt der Garantie.

Top-Lösungsautoren