abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladen 300 öl aussentemperatur

Hallo. So langsam bringt mich die Viesmann Heizung zur Verzweifelung. Es wurde in den letzten 6 Monaten fast alles erneuert, die Regelung, die Elektroden, das Flammrohr, der Deckel usw. Vor 4 Wochen hatte ich festgestellt dass die Aussentemperaturanzeige total falsch anzeigt. Es war 0 Grad, angezeigt wurde 12 Grad. Daraufhin wurde Fühler gereinigt zudem Anlage neu gestartet. Anzeige zeigte dann richtige Temperatur an. Heute merkte ich dass Heizung wieder nicht richtig warm wurde. In den Keller und wieder Anzeige Aussentemperatur 15 Grad, es ist aber nur 2 Grad. Was kann es sein? Komisch ist ja dass es 3 Wochen gelaufen hat. Hoffe nicht das es die Platine VR 20 sein kann. Was schlagt ihr vor?

3 ANTWORTEN 3

Hast du mal die Seriennummer?

Kann es sein, dass der Sensor ev. Sonne abbekommt? Wo ist der Montiert?

Wenn nach einem Neustart die aktuelle und richtige AT angezeigt wird, dan̈n liegt es an der mittelung der Aussentemperatur...

Hallo. Seriennummer muss ich mal schauen. Standort kann es nicht sein. Ist an Nordwand und im Schatten. Heute war es -4 Grad, Anzeige: plus 15!. Was meinst du damit wenn es nach einem Neustart richtige AT anzeigt liegt es an der Mitteilung der AT? Also Sensor defekt? Haben Riesenangst dass sich die Platine VR 20 verabschiedet hat,

Noch kurz zur Info: hatten vor 3 Wochen das gleiche Problem. Sensor wurde gereinigt und zeigte nach Neustart die richtige Temperatur an. Deswegen hat der Monteur dien Sensor nicht gewechselt!

Top-Lösungsautoren