ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, Ich möchte meine Heizung Vitoladens 300 C vom PC aus steuern, Mit Vitoconnect und Vitocom geht das nur über eine App und über die Cloud. Ich möchte unabhängig vom Intgernet sein und vom Heimnetz aus steuern. Ich würde auch gerne Betriebsdaten ...
Hallo! kann man das WLAN von dem Vitoconnect nachts ausschalten oder schadet das der Reglung Vitotronic 200 ?
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Angabe des Gasverbrauchs in der Vicare App. Wie wird das eigentlich ermittelt und sind das wirklich gemessene Werte? Ich bin etwas verunsichert, weil ich danach täglich einen Gasverbrauch für die Warmwasserbereitung...
Hallo, nach einem Mieterwechsel bekommen wir bei der App Installation die Fehlermeldung " Anlage bereits registriert" o.Ä. Wir sollen Viessmann Service kontaktieren. Können Sie uns bitte helfen? Welche Informationen benötigen Sie von mir? Danke & Gru...
Hallo, wenn ich mir die App im AppStore anschaue wird dort eine Kachel angezeigt, die angeklickt werden kann, um den Verbrauch anzeigen zu können. Wenn man die App dann runter geladen undinstalliert hat finde ich die Anzeige nicht. Mache ich etwas fa...
Ich wollte eigentlich mit Gas heizen und nicht mit Strom...
Ich komme leider nicht auf meine Heizungsanlage, da die vicare app mir sagt, dass "mein smartphone hat keine Verbindung zum Server". Wie kann das Problem behoben werden?
Hallo, ich wollte heute meine vitoconnect mit der Vicare App verbinden, hat aber nicht geklappt. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und zuletzt hat dann die LED an der Vitoconnect weißes Dauerlicht gezeigt (betriebsbereit), also eigentlich sollten al...
Die App ist aktuell nicht im Store verfügbar und die Dokumentationen halten sich ebenfalls sehr in Grenzen. Gibt es hierzu noch eine Support-Seite?
Hallo, seit zwei Tagen läuft bei uns die neue Vissmann Vitodens 333-F mit integriertem WLANmodul. Nach der ersten Einrichtung der ViCarte-App konnte ich dort die Daten der Therme sehen. Ein paar Minuten alleridngs gab es die o.g. Fehlermeldung: "...V...
Habe leider ohne connect modul bekommen. trotz aufkleber. benötige info, welches Opt Modul benötigt wird
Hallo zusammen, seit des Updates auf die neueste ViCare Version 2.6.2 sind ALLE (!) Einstellungen unserer Vitocal 300-A verloren gegangen. Alle Zeitprogramme, alle Kennlinien, Einstellungen zu Zirkulationspumpe und Verdichter.... Zudem lassen sich we...
Nachdem die Wartung der Vitotrol Plus App eingestellt wurde, habe ich folgende Verbesserungsvorschläge für die Vicare App:1.) Es fehlt die Einstellungsmöglichkeit des Zeitprogramms der Zirkulationspumpe2.) Generell fehlt die Anzeige und Änderungsmögl...
Guten Tag, ich habe eine Vitoconnect 100 OPTO 1 - Schnittstelle geschenkt bekommen. Die Einrichtung verlief soweit ganz normal, hat ca. drei Tage normal funktioniert. Plötzlich keine Verbindung mehr zur Anlage und die obere LED blinkt rot. Reset (Wer...
Ohnehin kein Cloudfan, halte ich die Steuerung einer Heizung via Cloud fuer voellig daneben. Ich habe das jetzt ein Jahr lang ausprobiert. Es gibt immer mal wieder Stoerungen auf der Serverseite und Echtzeit ist auch etwas anderes. Heizung in Echtzei...
Hallo, bei beiden Programmen ist der Login nicht möglch. Das Funktioniert nicht bei dem iPhone X, Xr und XS Max nicht jedoch mit den gleichen Daten auf einem Samsung S9+. Warum? Weder der Username noch das Passwort können ja falsch sein da es auf dem...
Hallo, ich habe gestern eine Vitoconnect 100 Opto 2 in Betrieb nehmen wollen. Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Die untere LED blinkt gelb und in der App werden Verbindungsprobleme angezeigt. Alles was ich in der Bedienungsanleitung und in den...
Hallo, ich habe heute eine Vitoconnect an meine Anlage angeschlossen. Die EInrichtung der Verbindung hat geklkappt. In der App bekomme ich jedoch nur die Meldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Was kann ich tun? Vitoconnect hat die ...
Liebe Experten, letzte Woche haben wir eine Gasheizung inkl. Vitoconnect (Typ OPTO2) bekommen. Die Installation der App und Registrierung war kein Problem, allerdings bereitet es Probleme die App mit dem Gerät zu verbinden. An der Vitoconnect leuchte...
Der Fehlerspeicher meines Vitodens 333-F Kessels enthält die Meldungen A8, E6 und E9. Davon erscheint im Activity Feed Vicare leider nur die Meldung E9. Können alle Meldungen, die im Fehlerspeicher erscheinen bitte auch im Activity Feed aufgenommen w...
Ich habe einen Vitodens 333-F WS3C und eine Vicare App Version 2.6.1. Der Gasverbrauch meiner Anlage wird mir leider nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Seit letzter Woche abe ich eine neue Heizung mit der Vitoconnect 100 Mein Account konnte ich einrichten, aber die Vitoconnect lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Muss da bei Viessmann noch etwas freigeschaltet werden?
Das erklärt ja schon die Frage. Die App geht kurz schwarz auf und dann einfach weg. Wie schon gesagt neues Android 9.
Hallo, Meine Heizungsteuerung ist eine Vitotronic 200. Ich möchte mit meinen Smarthomesystem FIBARO (z-Wave) von aussen an der Vitotronic 200 das Betriebsprogramm umschalten zwischen Heizen und Warmwasser oder nur Warmwasser. Wie kann ich das realisi...
Die App zeigt an ihrer Heizung geht es gut obwohl diese auf Störung ist
Gestern habe ich das Update für iOS installiert. Leider fehlt jetzt die Kachel mit der Anzeige der Temperatur des Warmwasserspeichers. Das war eine wichtige Information für mich, denn so konnte ich kontrollieren, ob die Solaranlage den Speicher berei...
Komme trotz De-und Neuinstallation nicht dazu mich wieder einzuloggen. Vorher ging das einwandfrei.
iOS App ist installiert, aber nach Auswahl des WLAN Netzes und Eingabe vom WPA2 Passwort kommt immer Fehlermeldung, dass Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Hat jemals einen Tipp? Neustart der App etc. schon versucht.
die Verbindung zum Smartphone ist zu langsam - hatte ich schon gepostet - . Dadurch kommt es wahrscheinlich zu time outs. So dass der Verbindungsaufbau so oft neu gestartet werden muss bis sich die Verbindung irgendwann mal aufbaut.Wenn die Verbindun...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |