Hallo, seit zwei Tagen läuft bei uns die neue Vissmann Vitodens 333-F mit integriertem WLANmodul.
Nach der ersten Einrichtung der ViCarte-App konnte ich dort die Daten der Therme sehen.
Ein paar Minuten alleridngs gab es die o.g. Fehlermeldung:
"...ViCare Verbindungsfehler. Es gibt ein Verbindungsproblem..."
Das WLAN sysmbol in der Anzeige ist vorhanden (kein kreuz)
Ich habe die APP mehrmals re-installiert. - gleiches Fehlerbild
Da ich mehrere Wlans zur Verfügung habe, habe ich diese alle durchgetestet. - Immer das gleiche Fehlerbild. Erst geht es, nach einer Weile nicht mehr.
Wenn ich per Internet-Browser auf die IP-Adresse der Anlage gehe, sehe ich die Seite in der die ganzen Lizenzen aufgeführt sind.
Ich schliesse daher ein Problem mit dem Internet/Wlan etc aus.
Alle 4 Punkte der 'Checkliste' könne also 'problematisch' ausgeschloßen werden.
Was kann ich tun?
mit freundlichen Grüßen,
Kai
um das zuvor geschriebene nochmal zu untermalen, habe ich jetzt ein anderes WLAN genommen.
69% WLAN Signal, dies ist im Menü der Vissmann-Heizungsanlage zu lesen. 94/119 mbit/s (das sollte mehr als ausreichend sein)
Die Anlage ist verbunden, dies ist im Menü der Vissmann-Heizungsanlage zu lesen.
in der Vissmann-APP -> Es gibt ein Verbindungsproblem. Dein Heizungssystem hat keine Verbindung zum Internet.
Wie zuvor vorausgesagt, wäre der angeratene Einsatz eines Repeaters völlig unsinnig und kostspielig geworden.
Vllt. ein guter Zeitpunkt, dem Problem intern nachzugehen und dieses nicht bei den Kunden zu suchen.
Wie sehen die weiteren Lösungsschritte aus?
gruß kaiz