abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungsanlage Fernzugriff (App)

Hallo,

 

wir würden gerne die Heizungsanlage unseres Sportvereines per Fernzugriff (App) steuern. Unsere Steuerung ist eine Vitotronic 200. Welches Zubehör benötigen wir um dies zu realisieren? Ist eine feste IP von der Telekom notwendig?

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Anpepase,

welche Vitotronic 200 hast du denn genau?
Wäre es möglich, dass du uns noch die Herstellnummer zur Verfügung stellst?

Detaillierte Informationen und Voraussetzungen zur Steuerung deiner Heizungsanlage via App, findest du hier.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Du bräuchtest mindestens noch die Vitocom. Allerdings funktioniert die passende App dazu nur mit einem Iphone und ähnlichen Apple-Geräten. Anderweitige Android-Handys sollen wohl nicht funktionieren.
Und möchtest du die ganze Anlage per Fernzugriff verwalten oder möchtest nur die Heizfunktion einzelner Heizkörper beeinflussen ?
Ja, komplette Anlage. Für Android gbit es aber die Vitotrol???
Die Vitotrol ist aber ,,nur,, eine Funkfernbedienung. Soll heissen, du möchtest dich mit dem Teil in einem bestimmten Radius bewegen. Wie WLAN bei einem Router.
Unter Fernzugriff stelle ich mir aber richtige Entfernungen vor. Kilometerweit weg.
Danke, 5km weit weg ist richtig. Geht dass dann mit ipad?
Bei 5 km brauchst die Vitocom. Es sei denn, du kannst dein WLAn bis dahin ausdehnen. Und ja, ein Ipad sollte funktionieren.
Was benötige ich noch und wie hoch sind die monatlichen Kosten?
Da finde ich keine monatlichen Kosten?
Könnte daran liegen, dass es keine Fixkosten gibt. Hier ist nur der Datentarif deiner Internetverbindung zu berücksichtigen.
Super, vielen Dank für die Hilfe !

Hallo Anpepase,

welche Vitotronic 200 hast du denn genau?
Wäre es möglich, dass du uns noch die Herstellnummer zur Verfügung stellst?

Detaillierte Informationen und Voraussetzungen zur Steuerung deiner Heizungsanlage via App, findest du hier.

Beste Grüße °be

Der Typ ist KW1, die Herstellernummer lautet 7187086601145101?

Danke für ihre Hilfe!
Hallo Benjamin,

Der Typ ist KW1, die Herstellernummer lautet 7187086601145101.

Gruß Andre
Hallo Andre,

vielen Dank für die Herstellnummer.
Leider muss ich dir aber mitteilen, dass die Steuerung deiner Vitotronic 200 Typ KW1 via App, nicht möglich ist.
Grund dafür ist, dass diese Regelung nicht LON-fähig ist.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren