abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect blinkt gelb, Verbindungsproblem

Hallo,

ich habe gestern eine Vitoconnect 100 Opto 2 in Betrieb nehmen wollen. Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Die untere LED blinkt gelb und in der App werden Verbindungsprobleme angezeigt. Alles was ich in der Bedienungsanleitung und in den Foren als Lösungsvorschläge gefunden habe, habe ich versucht. Letzter Versuch war der Neustart des Routers. Ebenfalls ohne Erfog. In der Verbindungsliste der Fritbox taucht das Gerät als verbunden auf. 

Seriennr.: 7637415000029185

Gruß Michael 

13 ANTWORTEN 13

Hallo mibado,

öffne bitte mal die W-LAN-Suche deines Smartphones und prüfe, ob du dort die Vitoconnect findest.

Gruß °be

Hallo,
Die Einbindung ins lokale WLAN hat funktioniert. Mit Eingabe des WLAN Schlüssels. Ich kann jetzt auch über die ip Adresse auf die Vitoconnect zugreifen. Sehe den logfile usw. Die Ports sind freigeschaltet. Und auch die Portfreigabe durch das Gerät ist eingeschaltet.
Die Vitoconnect würde ich mit der wlan Suche doch nur sehen wenn sie sich im Access Modus befindet.

Gruß Michael

Bitte meine Frage beantworten.

Wenn die untere LED gelb blinkt, wurde noch keine Verbindung zum Router aufgebaut.

Gruß °be

Ja ich sehe das Vitoconnect Wlan

Dann ist sie definitiv noch nicht mit deinem Netzwerk verbunden.

Bitte das Netzwerk der Vitoconnect auswählen und den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect eingeben. Danach den Browser des Smartphones öffnen und dort http://vitoconnect.gateway eingeben und die Vitoconnect mit deinem eigenen Netzwerk verbinden.

Gruß °be

Hallo,
Natürlich sehe ich das WLAN nicht mehr wenn ich meinen Schlüssel eingegeben habe und die Vitoconnect sich mit meinem Router verbunden hat. Dennoch bekomme ich in der App die Meldung Verbindung fehlgeschlagen und die LED blinkt gelb. Ich sehe in der Übersicht meines Routers die Vitoconnect, Verbindunggeschwindigkeit, freigeschaltete Ports für das Gerät usw. was fehlt ist wohl die Verbindung zum Viessmann Server oder die Verbindung Server -> App.

Gruß Michael

Könnte es sein dass mit meiner Registrierung etwas schief gelaufen ist?

Bitte wie von mir beschrieben vorgehen und die Verbindung zum Router erstmal herstellen.

Gruß °be

Ist bereits mehrfach geschehen.

Dann würde nicht mehr der Accesspoint-Modus anliegen, sondern mindestens die Wifi-LED gelb oder rot leuchten/ blinken.

Also bitte nochmal wie beschrieben vorgehen und eine Verbindung zum Router herstellen.

Gruß °be

Hallo,
Ich gebe es auf. Alle möglichen Schritte versucht. Die untere LED blinkt weiter gelb und es wird keine Verbindung zum Router aufgebaut. Obwohl die Vitoconnect in der Übersicht des Routers als verbunden auftaucht. Auch das löschen im Router, das neu erkannte Gerät als exposed gesetzt bringt keinen Erfolg. Schade. Auch der stete Hinweis die Vitoconnect mit dem Router zu verbinden, mehr Möglichkeiten als sich an die Vorgaben zu halten hat man ja nicht, hat ohne weitere Hilfe nicht zum Erfolg geführt. Vitoconnect geht zurück an Lieferant.

Gruß Michael

Bitte die eingespannte Vitoconnect aus meinem Account löschen, oder meinen Account komplett löschen.

Danke

Sorry, Kommando zurück. Letzter Versuch vor dem einpacken noch einmal an Spannung.
Siehe da es funktioniert.
Top-Lösungsautoren