abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Berechtigung Vitoconnect in Vitotrol Plus App hinzuzufügen

Hallo zusammen,

Heute wurde mein Vitoconnect 100 montiert.

Die WLAN LED leuchtet grün, wie sie es nach der Einrichtung sein soll.

Wenn ich mich in der Vitotrol Plus App anmelde, kann ich eine Anlage hinzufügen. Scanne ich dann den QR-Code bekomme ich die Fehlermeldung: "Sie haben keine Berechtigung diese Anlage hinzuzufügen."

Schließe ich die APP und öffne sie wieder, dann steht im Display "Die Konfiguration Ihrer Anlage wird gelesen Bitte warten Sie..." Das steht da aber jetzt schon seit über 2 Stunden.

Ich glaube, dass da etwas nicht stimmt, wie gesagt die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte die Anlage meinem Konto hinzuzufügen macht mich etwas stutzig.

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mwfrank,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Hast du die ViCare mal versucht?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo mwfrank,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Hast du die ViCare mal versucht?

Beste Grüße °be
Hallo,
die Herstellernummer lautet: 7571381617887201.
Da in der Beschreibung für Google Play Store die Vitotrol Plus App vorgesehen hatte, habe ich die vicare App noch nicht versucht. Mache ich aber sofort.
Grüße
In der ViCare App sieht es so aus, dass die Verbindungen:
Smartphone <-> Viessmann Server und Viessman Server <-> Connect ok sind (grüne Haken)
Aber zwischen Wärmeerzeuger <-> Connect habe ich ein rotes x.
Ich prüfe einmal, ob mein Heizungsbauer die Stecker sauber verbunden hat.
Grüße
Also die viCare App scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe den Stecker an der Heizung kurz abgesteckt und wieder reingesteckt und schon habe ich Infos zu meiner Heizung bekommen und konnte die gewünschte Solltemperatur ändern, was auch nach einer kurzen Zeit in der Heizung übernommen wurde.
Ich werde jetzt noch versuchen die Vitotrol App zu de- und wieder zu installieren. Ansonsten belasse ich es bei der viCare App.
Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße
Vielen Dank für die Herstellnummer. Ich habe den Zugriff gerade mal überprüft, dieser ist auch mit der Vitotrol-Plus-App einwandfrei möglich.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren