abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect obere leuchte rot

Guten Tag,

ich habe eine Vitoconnect 100 OPTO 1 - Schnittstelle geschenkt bekommen.

Die Einrichtung verlief soweit ganz normal, hat ca. drei Tage normal funktioniert.

Plötzlich keine Verbindung mehr zur Anlage und die obere LED blinkt rot. Reset (Werkseinstellung) ohne Erfolg.

Hinweis in der Bedienungsanleitung den Stecker und das Kabel zur Anlage zu überprüfen war leider auch ohne Erfolg. 

Kann es sein das eine vorherige Registrierung nun zu Problemen führt?

Seriennummer: 7571381827329102

Vielen Dank im Vorraus!

4 ANTWORTEN 4

Wenn die Vitoconnect schon einmal registriert war, muss dieser Zugang erstmal gelöscht werden. Dazu muss aber eine Einverständniserklärung bei Viessmann vorliegen.

Hallo Neo2007,


wenn die obere LED rot blinkt, hat das nichts mit der Registrierung zu tun. Die oberste LED zeigt den Verbindungsstatus zum Wärmeerzeuger an. Geprüft werden sollte, wie du bereits geschrieben hast, die Verbindungsleitung. Diese sollte auf eventuelle Knickstellen geprüft werden.


Auch solltest du ggf. mal die Optolink-Schnittstelle deines Wärmeerzeugers durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen lassen, um sie als Ursache ausschließen zu können.


Gruß °be

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Kabel ohne Knick usw. Optolink-Schnittstelle sauber.
Schnittstelle funktioniert auch nach 10 Minuten Netzstecker ziehen ohne Probleme. Bekomme alle Daten auf die ViCare App. Dauert dann ca. 5 Minuten bis de obere Lampe dreimal orange blinkt und wieder grün wird. Wiederholt sich dann bis nach ca. 10 Minuten in ein rotes blinken wechselt und keine Verbindung mehr möglich ist.

Somit sollte eine Überprüfung der Schnittstelle auch keine neuen Erkenntnisse bringen.

Deshalb war die Frage ob es mit einer vorherigen Registrierung zusammen hängen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

Dann sollte ggf. die Verbindungsleitung mal getauscht werden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Vitoconnect defekt sein soll und um das auszuschließen, bitte erstmal die Leitung tauschen.

Mit der Registrierung hat das, wie bereits geschrieben, nichts zu tun.

Gruß °be