Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare statistik löschen (oder ab best. Datum löschen)

Hallo liebe comunity Ich habe bei mir eine Vitodens 200-W mit gewechselter B2KB (Vorher WB2C) mit einem neulich gekauften Vitoconnect Opto2 laufen. Wie bekomme ich die Daten der Anlage zurück gesetzt?sprich die Verbrauchsdaten in der ViCare App.Hier ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 944 Ansichten

Neues WLAN / Router

Guten Tag, ich habe einen neuen Router bzw ein neues WLAN Netz. Jetzt kann ich die Anlage nicht mit dem neuen Netz verbinden. Ich bin in der App auf "Kommunikationsmodul" - "Netzwerk konfigurieren" gegangen und habe die Anweisungen befolgt, bis es zu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 526 Ansichten

Vicare zeigt zu wenig Daten

Hallo,seit kurzem habe ich eine neue Vitocal 300-G mit Vitoconnect OPTO2 im Einsatz.Die Wärmepumpe ist vom Heizkreis über einen Vitocell Pufferspeicher hydraulisch entkoppelt.Die Vicare App zeigt im Gerätestatus folgende Temperaturen (siehe auch Scre...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 321 Ansichten

Rücksetzen der Regestrierung für die ViCare App

Vi care Regestrierung aufheben An das Viessmann Team,Ich bekomme die Meldung die Anlage sei schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht neu registrieren. Die App hat vor zwei Monaten noch funktioniert.Könnt ihr die Registrierung aufheben...

Keine Daten in der App

Guten Abend,bin neu hier. Und komme natürlich gleich mit einem Problem. Das Internet und die Beiträge habe ich bereits intensiv durchsucht, leider ohne Erfolg. Zu meiner Anlage. Es handelt sich um die Vitoca 252-A. Die ViCare App habe ich installiert...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 927 Ansichten

Komponente ist bereits registriert

Servus!Wir sind neu eingezogen und wollen uns mit der Heizung verbinden, allerdings scheitert es daran, dass der Vorbesitzer wohl noch mit der Komponente verbunden ist.Könnt Ihr uns bitte helfen?!danke 🙂 

IMG_4213.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 753 Ansichten

Vitodens 300-W verbindet sich nicht mit dem Backend

Ich habe seid ca. 3 Jahren eine Vitodens 300-W im Keller. Mehr als 2 Jahre ließ sich die Anlage problemlos per App steuern. Seid ca. einem halben Jahr meldet meine App jedoch lediglich "Your system is not connected to the internet" Die Anlage ist jed...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 652 Ansichten

WLAN - Zugangsdaten

Hallo,leider liegt mir für meine Viessmann Vitodens 222-F B2SF, Model 2020 kein WLAN Aufkleber vor, da mir die komplette Dokumentation abhanden gekommen ist.Die Herstellernnummer der Heizung lautet: 7722326001274122 Könnt Ihr mir bitte die Zugangsdat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 656 Ansichten

Scannen QR Codes

Hallo mein Name ist Katrin,haben heute unsere neue Gastherme bekommen.Mein Mann könnte sich in der App anmelden,bei mir kommt die Meldung Komponente bereits registriert.  

Screenshot_20230926-193509.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 850 Ansichten

CANOpen object dictionary und Electronic Data Sheet

Hallo, meine SPS kann mit 250000 Baud/BPS auf den CAN-Bus der Vitodens 200-w zugreifen und empfängt periodisch Daten. Könnt Ihr bitte das Electronic Data Sheet Files (.EDS) als Download zur Verfügung stellen! Vielen Dank und schöne Grüße. siehe auch:...

Störung Vicare

Vorgestern Arbeiten an Vicare seitens Viessmann, danach Neuregistrierung verlangt, danach erkennt wird das Modul an der Heizung nicht erkannt. Runterfahren/Neustarten ohne Ergebnis

Vitoconnect 100 ohne Funktion

Hallo zusammenIch habe gebraucht eine Vitoconnect 100 für meine Vitodens 200 gekauft. Leider scheitere ich bereits beim Pairing bzw. beim Einbinden der Vitoconnect ins WLAN. Die Vitoconnect baut kein “eigenes” WLAN mit der SSID “VITOCONNECT-XXXX” auf...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1162 Ansichten

Keine Internetverbindung - erneut...

Guten Tag,Ich habe beim Durchsuchen ähnliche Beiträge gefunden, die aber schon 5 Jahre alt sind, von daher erstelle ich mal ein neues: Seit einigen Monaten haben wir unsere Vitocal 252-A mit integrierter Vitoconnect in Betrieb. Leider verliert sie Re...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 668 Ansichten

ViCare funtioniert seit heute nicht mehr.

Ich habe eine Vitodens 200-W 19kW. S/N. 7724827000306237. Bei Eingabe der E-Mail-Adresse und Passwort kam zunächst die Antwort Passwort ändern, durch eine Datenpanne wäre mein Passwort preisgegeben worden, Ich solle ein neues für Vicare eingeben. Das...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 520 Ansichten

Aufkleber für Opto2 vermisst

Hallo, meine App hat die Verbindungsdaten "vergessen" und möchte den Aufkleber eingescannt haben. Den finde ich aber nicht (mehr). Können Sie mir die Daten per Email zu meinem Opto2 S/N 763741500894203 zusenden? Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 506 Ansichten

App funktioniert nicht mehr

Hallo meine App hat gar keine Funktionen mehr. Musste extra nochmal einen Account anlegen. Beim registrieren kommt lediglich der Hinweis dass die Komponente bereits registriert sei. Man solle sich an den Kundenservice wenden. Das habe ich gemacht und...

Konnektivität - Weiterleiten an CostumerCareChris

Nachdem ist dem Hinweis von CostumerCareChris von 10:59 Uhr gefolgt bin, hat sich die Heizungnicht automatisch wieder mit meinem WLAN verbunden. Und nun geht überhaupt nichts mehr mit der App.Wenn ich die aufrufe, dann orgelt der Kreis herum und stel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitoconnect OT2 mit vitotrol 100

Hallo zusammen. Ich habe eine Viessmann 100 Anlage für die Fußbodenheizung. Alle Zimmer besitzen Raumthermostate.Neulich habe ich die Vitoconnect Box mit Vitotrol 100. Kann mir jemand erklären wie Vitotrol arbeitet? Ich finde nicht die richtige Einst...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1027 Ansichten

Konnektivität

Für Chris Heizung hat sich nicht wieder automatisch mit WLAN verbunden, Signalstärke 58 Prozent

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

vi-Care App / Umschreibung auf neuen Mieter

Hallo, wenn ich den QR Code der Heizung mit der viCare App scanne, kommt die Meldung, dass die Heizung schon registriert ist. Das ist korrekt, da unser Vormieter auch schon die App genutzt hat. Wie kann ich die Anlage nun auf mich umschreiben? Danke,...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

ViCare App hat häufige Verbindungsabrüche

Hallo zusammen,die ViCare-App hat leider seit einigen Wochen sehr häufige Verbindungsabbrüche des Kommunikationsmoduls meiner Wärmepumpe. Das Kommunikationsmodul ist im WLAN an der Fritzbox im Netzwerk sichtbar. Wird das Kommunikationsmodul (VitoConn...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 621 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT 1 kein app login möglich

Hallo, Wir haben ein Haus gekauft... Dieses hat ein Wasserführenden Kamin mit einem viessmann heizsystem... Ich habe die app runtergeladen und wollte mich registrieren... Da aber der Vorgänger sich nicht abgemeldet hat... Kann ich mich nicht einlogge...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1338 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder