Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geofencing Einstellungen ViCare Plus werden gelöscht

Hallo zusammen, ich habe sei kurzem das Upgrade auf ViCare Plus gemacht um die Geofencing Funktion zu nutzen… Diese lief für einige Zeit auch problemlos, seit einigen Tagen „verschwinden“ meine Geofencing Einstellungen in der App. Ich richte dann all...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 406 Ansichten

Sporadischer Verbindungsabbruch Vitoconnect Opto2

Hallo zusammen, habe seit Nutzung meiner Wärmepumpe Probleme mit der online Anbindung. Vitoconnect über die ViCare App läuft in der Woche 3 Tage am Stück dann wieder zwei Tage nicht. Als Fehler wird in der App angezeigt, das mein Kommunikationsmodul ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitodens 333-F B3TG-19 1,9 - 19 kw

Hallo, ich besitze seit Juli 2022 eine Vitodens 333-F und es somit der 1. Winter.Ich habe meine normale Temperatur am Heizkessel auf 20Grad eingestellt und die Absenkung auf 17 Grad.Ist die Einstellung optimal um den Gasverbrauch zu reduzieren ( natü...

Vicare comfort

Hallo, ich habe vor ca 2 Jahren das Comfort Abo für Vicare/ Viconnect gebucht und wieder storniert, da die Services nicht funktioniert haben. Nun habe ich es wieder versucht und die Probleme sind unverändert:1. Stabilitätich bekomme oft die Meldung, ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1095 Ansichten

Vitoconnect Update geht nicht

Keine Aktivierung von vitoconnect möglich - scheitert an Update Firmware. Läuft - dann dauertet bei vitoconnect - danach auch wlan von vitoconnect nicht mehr vorhanden. Aktivierung nur über reset.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 545 Ansichten

Vitodens 300 Typ WB3 kompatibel mit Vitoconnect

Hallo liebe Community,ich würde gern meine alte Vitodens 300 Typ WB3 (S/N 7329245900556108) mit der Vitoconnect aufrüsten.Kann mit jemand sagen, ob meine Heizung kompatibel ist?Dann wäre noch interessant welcher der Vitoconnect Geräte kompatibel ist....

Vitoconnect 100

Guten Tag,spontan ist gestern während der Bedienung der App die Verbindung zum Vitoconnect 100 abgebrochen.Ich kann keine WLAN Verbindung mehr herstellen.Auch das mehrmalige Reset auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Während des Prozesses der W...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2053 Ansichten

Oh Mann, Viessmann - Meine Meinung!

Da gabs im App-Store doch tatsächlich mal wieder ein Update für die ViCare-App. Ich bin ja schon fast erschrocken, als ich gelesen habe, dass hier endlich etwas an der Fenster-Offen-Erkennung verbessert und eingeführt wurde. Auch wenn ich meine Einze...

von
  • 2 Likes
  • 0 Antworten
  • 366 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Vermutlich durch einen kurzfristigen Stromausfalle bei Hausarbeiten ist die Verbindung verloren gegangen. Die rote Lampe am Kästchen neben der Heizung blinkt ununterbrochen. Die vicare-app habe ich auf dem Handy noch. Wie lässt sich die Verbindung wi...

Anlage keine Verbindung zum Internet

Hallo. Ich bekomme schon ewig unsere Anlage nicht in der app angezeigt.Es kommt immer die Meldung, dass die Anlage nicht mit den Internet verbunden ist. Auf dem Display der Anlage ist aber alles ok und eine Verbindung besteht. Habe die Anlage auch sc...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 606 Ansichten

Fehler E12 mit Vitodens 200-W

In einem Ferienhaus habe ich 2 neue Vitodens 200-W. Dort ist das gleiche WLAN vorhanden. Eine Heizung lässt sich ohne Probleme mit dem Viessmann Server verbinden. Die 2. Anlage verbindet sich zum WLAN aber steigt dann immer mit dem Fehler E12 aus.Sel...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 460 Ansichten

Zeiteinstellung Wochentage/Feiertage

Hallo und guten Morgen liebes Team,bei Heizung und warm Wasser stellt man sich ja alles auf seine Bedürfnisse der jeweiligen Wochentage ein.Ist das System so schlau, und erkennt einen Feiertag und wählt dann einen Sonntag aus?Wenn nicht, wäre das ja ...

Fragen zur Funktion Geofencing und Fenster-offen Erkennung

Hallo,das Anzeigen der Fenster-offen Erkennung in der ViCare App ist ja nur möglich, wenn man das ViCare+ Paket gekauft hat. Bedeutet das diese Funktion auch nur funktioniert, wenn ich ViCare+ habe?Als ich die Thermostate gekauft habe wurde das nirge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten

Vitoconnect opto2 hat keine Verbindung zum Server

Meine Vitoconnect opto2 (7637415013611209) baut keine Verbindung zum Server auf.Die Verbindung läuft sein Monaten einwandfrei, in letzter Zeit jedoch gibt es immer wieder Serverprobleme.das Internet ist stabil, Die Problemmeldung in der App lautet:ko...

Vitodens 200W und das Wlan

Hallo Zusammen,ich hätte da gerne ien Problem!Habe vor etwa 5 Jahren eine Vitodens 200W (SN: 7513 6836 0221 3108) einbauen lassem.Nun da ich durch sehr lange Krankheit nicht ansprechbar war und ich mich nun meiner Heizung widmen wollte, steht datsäch...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 501 Ansichten

Vicare Klimasensor mit eigenartigen Sensorwerten

Hallo, Ich habe drei Klimasensoren, von denen einer eigenartige Werte anzeigt:1. In den ersten Tagen hatte ich die drei Sensoren nebeneinander liegen und sie haben die gleiche Temperatur (+/- 0,1K) angezeigt. 2. Dann habe ich das Fußbodenthermostat i...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 500 Ansichten

ViCare App Istwerte nicht aktuell

Hallo,seit dem Update der ViCare App auf V3.15.0 sind alle angezeigten Istwerte eingefroren.(iOS 16.1.1). Immer wenn ich die App öffne, werden mir die gleichen Werte angezeigt.z.B.:Außentemperatur 4.4°Live-Erzeugung 778 W (Vitovalor PT2)Was kann ich ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 577 Ansichten

ViCare App auch dem Mieter nutzen lassen

Hallo,ich möchte meinen Mieter in meinem Einfamilienhaus ebenfalls die ViCare App nutzen lassen, nach der Montage von 3 ViCare Heizungsthermostaten. Das Savings Assistant Paket ist gebucht. Ich will ihn aber nicht als Familienmitglied hinzufügen. Er ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1002 Ansichten

Vicare Plus

Hallo habe das Vicare Plus Abo abgeschlossen! Außer der Funktion „Analyse“ sehe ich gar nichts!Auch kann ich keine Kacheln hinzufügen!

Fehlender Wifi-QR-Code-Aufkleber

Hallo, der Aufkleber mit den erforderlichen Wifi-Daten für unsere neue Anlage fehlt leider. Könnten Sie mir die fehlenden Daten zur manuellen Erfassung zukommen lassen?Herstell-Daten: ?ID-Nummer: ?WPA2 Passwort: ?Vitodens 333-F B3TG-19Anlagen-ID89027...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 450 Ansichten

Anzeige in neuer ViCare-App (V 3.15.0)

Hallo zusammen,ich nutze die neue App in Verbindung mit ViCare+. Da ist schon ganz vernünftig gemacht.Es gibt jedoch eine Anzeige, deren Sinn für mich nicht klar ist.Was bedeutet die Aussage "(heizen)" im Bild (Feld Aktiver Status)? Grundsätzlich ist...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 393 Ansichten

Internet Einrichtung Problem Vi Care einer Vitodens 200-W

Hallo Comunity, ich habe ein Problem bei der Einrichtung meiner Vitodens 200-W mit der Vi Care App. Das WLAN Netzwerk wird bereitgestellt durch eine FritzBox 7590 WW. Bei der Einrichtung der Internet Verbindung erkennt die APP die Heizung und bittet ...

Erweiterte Berichte

Was zeigt den der dunkel Grüne-Balken, die schwarze und graue, und die gestrichelte Linie an?

Zugang zu ViCare

Ich habe eine neue Heizung. Beim Versuch, ViCare zu installieren und dann zu nutzen soll ich den QR Code auf der Heizung scannen.wenn ich das mache kommt immer die Antwort es sei der falsche Code???

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Für welche Heizungen ist ViCare+ sinnvoll?

Guten Tag, ich steuere, zzt. über zwei verschiedene User, drei Vitodens-Gasheizungen. Die beiden jüngsten Anlagen haben das Baujahr 2014? Die ältere Anlage ist aus dem Jahr 2010. Welchen Mehrwert bietet mir ViCare+ für diese Anlagen? Kann man weiterh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten

Heizkurve verändert (nach Update 3.15.0)

Hallo, wieder mal eine Überraschung in der ViCare App. Nach Update auf die Version 3.15.0 mit iOS 16 hat sich meine Heizkurve stark verändert, obwohl Neigung und Niveau gleich geblieben sind. Habe eine Bild angehängt. Hier könnt ihr die Unterschiede ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 925 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder