Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare App Login nicht möglich

Guten Morgen,ich kann mich leider nicht in die Vicare App mit meinem Benutzer einloggen.Liegt derzeit eine Wartung oder Störung vor? Vielen Dank und viele GrüßeRaphael

Comfort&Savings Kachel in der Vicare App "verschwunden"

Letzte Woche habe ich noch die "Comfort&Savings" Kachel gesehen, jetzt wird sie offensichtlich nach einem Update nicht mehr angezeigt.Ich habe eine Vitodens 300W. Geofencing war in der Kachel als "nicht verfügbar" für mein Gerät angezeigt worden. Ich...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 913 Ansichten

Vicare App/Vitoconnect

Hallo, habe seid heute Morgen über die App keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage mittels Vitoconnect obwohl sehr gute Signalstärke. Habe sämtliche Überprüfung inkl. eines Neustarts/MKonfigaration vorgenommen. Gibt es ein Serverproblem? Was ist z...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 367 Ansichten

Luft-Wärmepumpe, IT-Verbindung

Voraussichtlich im Juli wird unsere rmepumpe installiert. Für die IT-Verbindung soll nach den Plänen unseres Fachberaters über eine funkschnittstelle aufgebaut werden. Ich habe dabei Bedenken, denn z. b. die Funkverbindung vom Rooter im EG in das OG ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

Kein qr code

Hallo. Meine vitodense hat kein qr code und kein Schild auf der Seite wie die andere vitodens. Hersteller Daten 7724827023849223 Könnt ihr mir die zusenden

Qr code verloren

Guten Tag,habe leider meinen Qr code für die App verloren.meine Herstellernummer lautet:7956227204228125

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 591 Ansichten

Kann keine Komponenten hinzugefügt

Und wider stehe ich vor einem Rätsel. Die neue 200w mit Farbe display in Betrieb genommen nun wollte ich die Komponenten zufügen. Leider geht das nicht. Warum?!   

Screenshot_20221122-200741.png Screenshot_20221122-200751.png

Alternative ViCare Repeater

Hi liebe Community. Schon seit April suche ich nach dem Aufputz Repeater für ViCare. Leider war/ist er nie lieferbar. Habe es bei zig Shops und Heizungsbauern versucht. Jetzt in der Heizsaison ist es besonders ärgerlich, da ich die teuren Termostate ...

ViCare keine Verbindung

Hi Leute, habe schon wieder einen Fehler mir wird angezeigt dass meine Anlage nicht verbunden ist.Mein vitoconnect ist laut Netzwerkübersicht verbunden. Diese Fehler häufen sich in letzter Zeit massiv. Wie kann man das beheben?

Login Viessmann Heizung

Guten Tag,wir haben ein Haus gekauft und ich möchte die Viessmann Heizung gerne über die ViCare App steuern.Die Anlage ist mittels LAN Kabel angeschlossen und die Verbindung funktioniert; Updates waren erfolgreich.Leider kann ich die Anlage aber nich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 455 Ansichten

Vicare Repeater miteinander verbinden

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-w und auch ein paar Viessmann Thermostate. Anfangs blinkten 1-2 da die Verbindung der Anlage aus dem Dach nicht reichte per Vicare Funk. Somit einen vicare Repeater gekauft was dann Besserung brachte. Er hatte einen ...

Geofencing + Vitodens 222W

Hallo zusammen, wir besitzen eine Vitodens 222-W B2LF-19 Gastherme, bei welcher wir gerne Geofencing nutzen würden. Laut den allgemeinen Infos ist Geofencing für sämtliche aktuelle Gas-Anlagen verfügbar, jedoch wird bei mir innerhalb der App unter „C...

ViCare mehr als 2 Heizungen

Hallo Community, Ich mag die ViCare App sehr und habe mittlerweile auch meine 2. Anlage hinterlegt, laut FAQ unterstützt die App derzeit nur 2 Anlagen mit demselben Profil, gibt es Überlegungen oder Planungen dies in Zukunft zu erhöhen? Da mir einige...

Thermostate/App kommuniziert nicht richtig mit der Heizung

Seit Beginn der Heizperiode läuft irgendwas mit meinem System schief:Ich habe Vitodens 222-F, in den wichtigsten Räumen Vicare Thermostate und Vitoconnect OPTO2.Im letzten Jahr lief alles ohne Probleme, im Sommer wurde dann die Betriebsart nur auf Wa...

WLAN

WLAN Hallo,leider liegt meiner Viessmann Vitodens 200 W kein WLAN Aufkleber bei.Die Herstellernnummer Heizkessel lautet:7722306101250127Die Herstelldaten Gerät lautet: 7798884009778224 Es wäre nett, wenn mir da jemand aus dem Support weiterhelfen kön...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 590 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizung + Vitoconnect 100.Leider hat der Vorbesitzer die Zugangsdaten nicht übergeben oder es zurück gesetzt.Können Sie mir bitte die Seriennummer: 7571381747327202zurücksetzen? Beste Grüße!

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 714 Ansichten

Anlage aus ViCare App verschwunden

Hallo Ich habe seit März meine Heizung in der ViCare eingebunden gehabt. Heute wollte ich was prüfen, aber die Anlage ist verschwunden und ich soll eine neue Anlage erfassen.Wenn ich sie erfassen will, kommt der Fehler, das die Komponente bereits reg...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 550 Ansichten

Verbindungsabbruch Vitoconnect

Da der Viessman Support keine direkten Anfragen mehr beantwortet und immer nur auf dieses Forum verweist, hier mein Problem.Die Verbindung des Vitoconnect Moduls ist reines Glücksspiel, ständige Verbindungsabbrüche. Die Signalstärke wird als niedrig ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 786 Ansichten

Vicare Fußbodenthermostat einem Heizkreis zuordnen

Hallo, Ich hab am Wochenende diverse Thermostate und ein Fußbodenthermostat incl Klimasensoren installiert. Hat alles soweit geklappt und funktioniert ohne Fehler in der Vicare App. Die ViGuide App zeigt jedoch den Fehler für das Fußbodenthermostat "...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 821 Ansichten

Fehlermeldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme, die ViCare-App aufzurufen. Es erscheint dann häufig die Fehlermeldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“. Zeitgleich kann ich aber mit einem anderen Endgerät (Tablet) durchaus auf die A...

Vicare Smart Climate measured temperature wrong

In my living room I have 3 Vicare radiator thermostats + climate sensor. The measure from the climate sensor is correct, the thermostats are wildly incorrect. Causing the combined temperature to be off by about 1°C for the moment. For heaven's sake w...

temps.PNG
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 266 Ansichten

ViCare Heizkörpert-Thermostat gibt es neue Version?

Guten Tag, ich habe einige Heizkörper-Thermostate in Betrieb, diese funktionieren in den beschriebenen Grenzen ganz gut. Diese haben die Bezeichnung 7637434, meine Frage dazu: Gibt es eine neuere Version? Hintergrund ist das aktuelle Update der APP, ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 563 Ansichten

Ich kann die Umgebungstemperatur nicht mehr sehen.

Hallo, ich habe auch ein Problem, ich habe diesen SENSOR  nach dem Entfernen und erneuten Einsetzen des Akkus wird die Umgebungstemperatur nicht mehr in der Anwendung angezeigt Um die Umgebungstemperatur zu sehen, muss ich in die erweiterten Einstell...

Screenshot_20221120_083547_com.android.chrome_edit_287469974773842.jpg Screenshot_20221120_081904_com.viessmann.vicare_edit_287276427554601.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 317 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mit dem WLAN

Ich hab seit gestern ein Vitoconnect was sich leider nicht mit dem WLAN verbindet. An der Signalstärke kann es nicht liegen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Anmeldung mit anderer Email in der App hat nichts gebracht. Anderes ...

Nachrüsten Vitoconnect

Hallo zusammen, gerne möchte ich bei meiner Viessmann Heizung Vitodens 200-W B2HA-26 Herstellernr. 7454859301365105 nachrüsten das ich diese über mein iPhone bedienen kann. Geht das?Leider konnte ich nichts finden im Netz. Danke schon jetzt für eine ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder