Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitotrol 300E in der ViCare App einbinden

Ich habe heute versucht über die Vicare-App den seit einigen Monaten liegende Vitotrol300E FB einzurichten. Leider funktioniert das weder bei Android noch beim IOS-System. Den Barcode scannen funktioniert bei beiden System nicht(Fehlermeldung). Bei d...

Anlage mit 2 x Vitotronic mit Vitoconnect verbinden

Verehrte Fachleute, meine Anlage besteht aus einer Vitocrossal 300, einer Vitotronic 200 KW6B und einer Nebensteuerung Vitotronic 200-H, die insgesamt 4 Heizkreise regeln. Vor wenigen Wochen wurde eine Vitoconnect an die Haupt-Steuerung angeschlossen...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1405 Ansichten

Kessel bei vitodat nicht gefunden

Hallo,hoffentlich gehts euch gut.Leider finde unseren Gaskessel nicht in der Vitodat100. Weder im Internetportal noch in meiner Iphone App.Die Vitocom lan zeigt beide LEDs gruen.Ich moechte gerne den Kessel Online An und Abschalten koennen. Gruss dan...

Erneut fehlen die Analysedaten seit 2 Tagen

Swit 2 Tagen feheln erneut die Anaysedaten Trotz aktiver Internetverbindung mit einem sehr guten WLAN Status und mehrerer Kaltstarts der Analge werden keine Daten angezeigt . Das passiert mittlerweile mit Regelmässigkeit. Mind. einmal in der Woche fe...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 506 Ansichten

Keine Kacheln außer Wetter im Bereich Home

Seit 18.09.2023 vormittags habe ich in der App (aktuelle Stand) auf IPhone 14 oder IPad Pro keine Kacheln im Bereich „Home“ (außer Wetter). Ich habe eine neue Vitocal 250-A. Neuinstallation der App und De-/Neuaktivierung WLAN in der Vitocal hat keine...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 247 Ansichten

"Analyse" in ViCare-App funktioniert nicht mehr

Seit 4 Tagen zeigt die "Analyse" keine Daten mehr an. Eine Woche vorher gab es schon m. E. fehlerhafte Daten, weil für drei aufeinanderfolgende Tage exakt die gleichen Werte genannt wurden. Davor ist die App ohne Probleme 4 Wochen lang gelaufen. Kann...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 364 Ansichten

Kommunikationsmodul keine Verbindung

Hallo, seit ca. 2,5 Monaten bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen APP und dem Kommunikationsmodul hergestellt. Sämtliche Tipps aus dem Forum haben nicht funktioniert. Ich habe nun die Anlage aus der APP entfernt und bekomme sie nicht mal mehr neu...

FirmWare Update nimmt kein Ende

Nach Herstellung der Verbindung lädt das System ein FirmWare Update, was angeblich 3-6 Minuten dauern soll. Nach 60+ Minuten tut sich noch immer nichts. Wie komme ich weiter?

Vicare Heizkörperthermostat

Hallo Community, ich habe einen Vicare Heizkörperthermostat an einen Heizkörper montiert und mit Vicare verbunden. Hat soweit geklappt. Allerdings fehlt mir jetzt in der App die Kachel mit dem Heizkreis 1. Wenn ich Vicare Smart Climate über die Einst...

IMG_9881.PNG

ViCare App Registrierung

Hallo, ich möchte unsere Heizung gerne über die ViCare App steuern (auf anraten unserer Vermieterin).Beim scannen des QR-Codes kommt die Meldung "Komponente bereits vorhanden" was bedeutet, dass die Vormieter die Anlage nicht abgemeldet haben. Mir wu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Wiederherstellung Anmeldung Gaskessel au Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wenden uns mit einer dringenden Bitte zur Wiederherstellung der Funktion der Vicare App. Folgende Situation: Seit 27.07.2023 betreiben wir eine Gasheizung vom Typ „Vitodens 300-W“ und wollte dazu am Freitag, den 15....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 309 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo. Auch bei mir kommt der Hinweis "Komponente bereits registriert, nachdem ich einen neuen Router installiert habe.Könnte mir jemand helfen und das Gerät trennen? Vg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 536 Ansichten

Registrierten

 Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Anlage zu löschen damit ich sie neu installieren kann das Problem ist bei der vicare App das ich die Anlage nicht mehr aufrufen kann und wenn ich sie neu installieren möchte kommt nur das die Anlage bereits regi...

1000010983.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, mir geht es wie so vielen Usern. Bin neu zur Miete eingezogen und kann die ViCare App nicht nutzen, da Anlage bereits registriert ist. Könnt ihr mir bitte die Registrierung zurück setzen? Besten Dank!   

IMG_1636.jpg IMG_1635.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 421 Ansichten

VI Care Plus - fehlende Anzeigen

Guten Tag.Ich habe den Dienst "ViCare Plus" auf meinem Handy freigeschaltet.Unter dem Menüpunkt "Analysen" werden aber nur Daten zum Wetter angezeigt.Unter "Savings Assitant Funktionen" werden mehr Funktionen angeboten, die aber nicht abgebildet werd...

von
  • 1 Likes
  • 43 Antworten
  • 5938 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo, wenn ich die App öffnen möchte, erscheint die im Betreff genannte Meldung. Die Anlage ist mit dem WLAN verbunden und ich habe die App schon mehrfach neu gestartet. Wo liegt der Fehler? Gibt es aktuell Probleme mit dem Server? Kann ich irgendwa...

Daten in Analyse fehlen

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Vitocal 200-S. Die Anlage läuft aktuell nur mit dem integrierten Heizstab und das wird wohl noch ein paar Wochen so bleiben, weil es keinen Termin zur Befüllung mit Kühlmittel gibt 😡 ...Aber das soll...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3980 Ansichten

ViCare Server selbst betreiben?

Kann man die ViCare Server Software von Viessmann bekommen um den ViCare Server selbst zu betreiben, vorzugsweise unter Linux/Kubernetes?Das würde viele Probleme lösen, man hätte man mehr Kontrolle über Downtimes und eine Abhängigkeit zur Internet An...

Verbindungsprobleme ViCare Thermostat

In einem Einfamilienhaus mit mehreren Stockwerken sollten alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgerüstet werden. Die Thermostate im Keller ließen sich recht problemlos in Betrieb nehmen, im KG befindet sich auch die Vitocal 250-AH Inneneinheit. ...

VI Care Thermostat verbinden

 Hallo Zusammen, ich habe in diesem Jahr einen Vitodens 200W erhalten und mir nun die dazu passenden ViCare Thermostate gekauft. Nun habe ich das Problem, dass sich das Thermostat nicht verbinden lässt. Slow Power Funk habe ich aktiviert, wenn ich da...

07A7CEF3-5887-4EC4-B0AB-E83A6C51D1CC.jpeg

App-Update nur SCHLECHT

Ich kann meine Anlage nach App-Update nicht eintragen, da diese klarerweise bereits registriert wurde. Ich freue mich auf die umgehende Lösung (nein ich bin nicht bereit irgendwo herumzusuchen, weil Viessmann mir Daten abnötigt und nicht fähig ist ei...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 314 Ansichten

Vicare App

Ich besitze seit knapp einem Jahr eine Vitocal 250 A. Dazu gehört die ViCare-App, mit der ich bis vor wenigen Tagen u.a. unter dem Punkt "Analyse" das Verhältnis von aufgewänderter zu gewonnener Ernergie ablesen konnte. Auch die "Fernsteuerung" der W...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 282 Ansichten

ViCare App

Guten Morgen,die ViCare App funktioniert wieder. Das Zeitprogramm für die Warmwasserbereitung und die Diagramme zum Verbrauch sind wieder o.k.Vielen DankTh7P.S. Meine Mail mit der Fehlerbeschreibung und den Fotos ist leider nicht beantwortet worden.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 303 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder