Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Gebrauchte Vitoconnect 100 verwenden

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 erworben, kann diese aber nicht nutzen, weil vom Vorbesitzer noch registriert.Habe in einem älteren Beitrag hier gelesen, dass man eine eMail an Social-Media@Viessmann.com schicken soll mit der eMail Ad...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2170 Ansichten

Vitoconnect Registrierung aufheben

Hallo liebes Viessmann Team,ich habe wie viele andere vor mir auch das Probleme, dass die Anlage / App bereits auf den ehemaligen Eigentümer unseres Hauses registriert ist. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr diese Verknüpfung lösen könntet damit ich...

Vitoconnect OPT02 verliert immer wieder Verbindung

Ich betreibe seit einigen Monaten eine Vitoconnect ( S/N 7637415000766226) an einer Vitocal 300.Die Vitoconnect verliert immer wieder die Verbindung und ich bin ehrlich gesagt am Ende meines Latains.Meistens kommt die Verbindung irgendwann wieder, ma...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 696 Ansichten

Verbesserungsvorschlag für Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, ich stelle jedes Mal bein ablesen des Verbrauches (Gas und Strom) fest, das mir der direkte Vergleich zum Vorjahr fehlt!Dieses trifft auschließlich beim Endverbrauch für Monate auf! Kurzum: Ein direkter Vergleich mit de...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

ViCare App Anmeldung

Hallo Customer-Care-Team, auch ich habe schon oft beschriebenes Problem, dass bei Anmeldung die Registrierungder Anlage erfolgen soll, aber diese nach scannen QR-Code bereits registriert sei.Ich nutze die Mailadresse, die im Account hinterlegt ist un...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 517 Ansichten

ViCare Thermostat Offset

Hallo, wie schon öfter in der Community gelesen, habe auch ich das Problem, dass die ViCare Thermostate nicht die korrekte Temperatur anzeigen und der Raum abkühlt. Aus meiner Sicht sollte eine Offset Funktion integriert werden. VG Frank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

ViCare Radiator Thermostat Valve

Hallo, ich habe mir 3 ViCare Thermostate geholt und wollte sie gerade mit meiner App verbinden, ich habe eine Vitodens F222! Geht aber nicht!!Brauche ich so einen Repeater oder mache ich irgendwas falsch?

ViCare App zeigt keine Statistiken an

Hallo zusammen, ich habe meine Gastherme (Vitoconnect 100, Vitotronic 200 an Vitocrossal 300) an die ViCare App angebunden. Im Basic Mode soll es angeblich Vergrauchswerte und einfache Statistiken geben. Leider zeigt die meine anlage nicht an. Hat je...

QR Code verloren

Hallo, lieder habe auch ich meinen QR Code verlegt.Die SN von meinem Kommunikationsmoduls ist 7571381682654104Vielen Dank für die Hilfe!Markus

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 360 Ansichten

Vicare plus Funktionen werden nicht unterstützt

Halloich habe eine Viessmann Vitodens 300-W WB3D Uml.19kW mit einer Vitoconnect Opto2 Modul in Verbindung mit Vicare Thermostaten. Vicar Plus gebucht am 05.12.22. Warum funktioniert der Vergleich des Energieverbrauches bei mir nicht. Ebenso keine Ver...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 387 Ansichten

ViCare Plus

Hallo,ich bin noch im Probemonat, kann jedoch nach Neuanlage der ViCare App das Onboarding nicht mehr Wiederherstellen. Gleiches Problem wie User AndyBar  iPhone 12iOS 16.1.2ViCare App 3.15.2

IMG_3915.PNG

ViCare App Geofencing muss dauernd neu eingerichtet werden

Hallo Zusammen, Ich nutze zusammen mit meiner Vitodens 222-W und dem Kommunikationsmodul Opto 1 in der App das Geofencing (Abo ist bezahlt 😉 ). Seit einiger Zeit muss ich nahezu täglich das Geofencing neu konfigurieren, das "zu Hause" bzw "abwesend"...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1671 Ansichten

Fehlerhistorie auslesen via Vitoconnect

Hallo,Kann man über die Vitoconnect und die vicare app auch sie Fehlerhistorie der Anlage auslesen?Ist ein Reset der Anlage über die Vitoconnect möglich?Gruß

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 905 Ansichten

Geofencing

Alle 1-2 Tage sind alle Nutzer vom Geofencing verschwunden. Update und Neuinstallation halfen auch nichts.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 307 Ansichten

Gefencing verliert Einstellung

Hallo, habe vor einigen Tagen zusätzlich zu App ViCare die Funktion Geofencing installiert. Wird mit 2 Handy / gleichem Zugangsdaten genutzt.Hat die erste Zeit gut funktioniert, seit einigen Tagen geht in der APP die Funktion verloren und muss dort j...

Heizungsanlage neuer Account

Guten Morgen zusammen, ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200-W, die Anlage wurde bei der Installation mit einem Viessmann-Account gekoppelt, auf den keiner mehr Zugriff hat.Leider kann ich die Anlage mit dem neuen Account nicht koppeln, da di...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 577 Ansichten

ViCare App Kessel-Daten werden nicht hinterlegt

Hallo zusammen, wenn ich meine Pelletheizung (Vitoligno 300-C) über den Vito-Connect QR-Code (oder auch manuell, macht keinen Unterschied) in der ViCare-App hinterlege, habe ich zwar Zugriff auf meinen Heizkreise, den Solarertrag, Gerätestatus, etc.,...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 900 Ansichten

Fritzbox wechsel

Hallo ich bin nun auch am verzweifeln nach dem Wechsel der Fritz Box7530 PR.Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen Vitoconnect, Handy und der Fritzbox zustande. in den Einstellungen auf dem Handy wird angezeigt : Vitoconnect-3208 verbunden,kei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

ViCAre für Microsoft?

Hallo, gibt es dann die ViCare App auch für Microsoft Geräte? Wäre sinnvoll die Funktionen auch auf einem Surface Tablet nutzen zu können.

Vicare Plus Gasverbrauchanzeige

Ich habe mir eine vitocaldens 222 mit Vitoconnect einbauen lassen. Bei ViCare plus zeigt es mir aber nur den Stromverbrauch und die Außentemperatur an. Der Gasverbrauch fehlt bei den erweiterten Berichten.Auf ihrer Seite ist aber der Gas und Stromver...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 505 Ansichten

Erreichbarkeit vitoconnect

Hallo zusammen, ich bin derzeit hier in Teneriffa.Mehrfach überprüfte ich per App den Zustand meiner Heizung, die auf Ferienabsenkung läuft, soweit war alles gut.Aber seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff mehr. Ich erhalte auf meinem iPhone die ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Verbindung zwischen Vitoconnect 100 Opto 1 und AVM Mesh

Hallo, seit einem Router-Update habe ich festgestellt, dass die Opto 1 zwischen zwei WLAN-Routern (als Mesh-Netzwerk zusammengeschaltet) wechselt.Ich kann die Viteconnect über die App dann nicht mehr erreichen, wenn diese über den Mesh-Slave verbunde...

  • 2 Likes
  • 24 Antworten
  • 4571 Ansichten

Heizkurve unterschiedlich in ViCare App und Heizung

Hallo,wieso ist die Heizkurve in der ViCare App bei gleichen Einstellungen immer 1 grad höher als in der Anzeige meiner Vitocal 200-A? Die eingestellte Raumtemperatur liegt bei beiden bei 20° und Neigung und Niveau ist auch identisch. Anbei Bilder vo...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1418 Ansichten

ViCare - Menüpunkt "Unterwegs" - was bedeutet dieser genau?

Hallo,in der ViCare App im zweiten Tab (das mit dem Thermometer) gibt es den Menüpunkt "Unterwegs"Was bedeutet dieser genau? Ich denke folgendes:- Die Heizung geht in den Absenkbetrieb- Die Warmwasser Aufbereitung wird ausgeschaltet, nur der Frostsch...

Vicare+ in Belgien

Hallo, ist schon bekannt wann die Vicare plus Funktionen in Belgien erhältlich sind ?Mvg, Ralph

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

ViCare+ und Vitoligno 300c

Hallo, wo kann ich sehen welche ViCare+ Features für die Vitoligno 300c unterstützt werden?Ich habe jetzt das Probeabo, aber ausser die Fenster-Offen-Erkennung scheint nichts aktiv zu sein.Wenn ich in den Reiter "Analyse" gehe, dann sehe ich nur die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 519 Ansichten

Gebrauchte Vitoconnect 100 / Bitte Registrierung aufheben

Hallo Viessmann-Team ! Ich habe hier eine gebrauchte Vitoconnect, die ich derzeit nicht nutzen kann, weil sie noch auf Vorbesitzer registriert ist. Der Vorbesitzer weiß bescheid ( L*********). Die Nummer der Vitconnect wäre, 757138162337105. Vielen D...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder