abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registiert

Nach dem Tod meines Vaters und der Übernahme des Hauses möchte ich gerne die Heizung mittels ViCare-App in meinem Account registrieren. Es erscheint die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann Service wenden solle. Was ist zu tun? Danke und LG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

20231107_092752.jpg

Hallo Chris, danke für die Rückmeldung. Handelt es sich dabei um die S/N-Nummer auf diesem Foto?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Börge_17,

genau!

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Börge_17,

poste bitte ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, dann kann ich die Registrierung aufheben.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team1

20231107_092752.jpg

Hallo Chris, danke für die Rückmeldung. Handelt es sich dabei um die S/N-Nummer auf diesem Foto?

Hallo Börge_17,

genau!

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo, 

ich bin neu in mein Eigenheim eingezogen und wollte die Heizung auf meinen Account registrieren, bekomme aber die Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Könntet ihr die Anlage meinem Account zuordnen?

Für die Seriennummer siehe Foto.

vielen Dank

IMG_1752.jpeg

Hallo Volker77,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren