Guten Tag,
seit dem letzen Update baut sich keine Verbindung zwischen eigenem WLAN-Router und Vitoconnect auf. Meldung: Verbindungsfehler, Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.
Vor dem Update war dies kein Problem. Neue App bereits aufgespielt und Hart-Reset auch durchgeführt.
Hallo R_Hoevel,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo ich habe das gleiche Problem, im Router wird das Modul als aktiv angezeigt, alle Daten sind sichtbar, aber als nicht verbunden angezeigt, über die App als nicht erreichbar sichtbar!
komisch plötzlich geht es wieder, aber eine Wocht tot!!!
Exakt das gleiche Problem habe ich mit meiner Anlage auch.
Hallo SteffenHessel,
auch deine Anlage ist laut unserem System nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß
Nein, das funktioniert leider nicht.
Hallo SteffenHessel,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Wenn es mit dem HeimWLAN nicht auf Anhieb funktioniert, probiere es bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.
Besten Gruß
Guten Morgen,
es funktioniert kurioserweise wieder, obwohl ich bisher nichts gemacht habe.
Besten Dank